Wegfahrsperre Bosch überbrücken (deaktivieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxim815

Gast im Fordboard
Hallo zusammen !!!

Benötige unbedingt Hilfe da ich sonst noch verzweifle! Habe bisher eine Unmenge immer selber an den Mondis gemacht aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

Bei meinem zweiten Mondeo (Baujahr 1996) bin ich nach langer/ewig langer Fehlersuche darauf gekommen, dass die Bosch Wegfahrsperre (Vehicle immobiliser Model VIM125) das zeitliche gesegnet hat. Habe den Kasten ausgebaut und geöffnet: Platine ist an zwei Stellen vekohlt/Nachlöten hat nichts gebracht).

Kann mir jemand mitteilen wie ich diese Wegfahrsperre (eh nervig und oftmals nicht sofort funktionierend) deaktiviert/überbrückt werden kann.
Ich habe im www. jetzt schon des öfteren gelesen dass dies durch Pins überbrücken geht.

Fahrzeug steht bei mir in Garage und will nicht zum Ford-Händler da der dafür mehr will als der Restwert des Mondeos ! :))

Kann mir jemand mitteilen welche Pins ich überbrücken muss?
Ich kann verstehen dass dies nicht öffentlich gemacht werden darf !!!
Aber ich bitte darum dies mir per Mail/PN zu tun (Gerne darf dann jemand hierfür meinen eingescannten Brief/Schein dann zugeshickt bekommen um sicherzugehen dass ich keine illegalen Sachen damit vorhabe !!!).

Bitte !!!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich kann nur öffnetlich davon abraten, irgendwelche Informationen zu geben, denn das köönte möglicherweise Beihilfe zum KfZ-Diebstahl sein (<- Konjunktiv). Da das Fordboard für so etwas nicht gedacht ist mache ich hier zu.

@mixim815: Fahre doch mal an einer Bosch-Werkstatt ran, vieleicht ist es da günstiger...!?

(Edit: in den bereich "Werstatt" verschoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben