Blinken der Wegfahrsperre deaktivieren?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Ist es möglich das Blinken der Wegfahrsperre abzuschalten bzw. bei abgesperrtem Wagen zu deaktivieren?

Ich bin nämlich der Meinung, dieses Geblinke lockt "Interessenten" mehr an als es abschrecken soll... wenn das überhaupt der Sinn dessen ist...
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Drück doch die Fernbedienung nur einmal, dann schließt sich nur die ZV. Beim zweitenmal drücken wird doch nur der Blinkgeber kurz angesteuert. Oder liege ich da falsch?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich denke, Peter meint nicht die äußeren Blinker, sondern die LED in der Konsole. Nein, die kann man nicht deaktivieren, die gibt zu jeder Zeit den Status der Wegfahrsperre und der Alarmanlage (wenn vorhanden) an, nicht nur für potentielle Einbrecher sondern auch für den Halter. Wenn es Dich stört, musst Du schon zum Seitenschneider greifen und den betreffenden Draht durchzwicken, aber dann bleibt sie auch dann dunkel, wenn Du sie vielleicht mal brauchst (z.B. ein WFS-Problem oder Schlüsselprogrammierung).

Grüße
Uli
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Da hat Uli natürlich recht .

Da ich meine Uhr gerade reparieren durfte kann ich dir noch sagen das (beim MK1) nach dem Abbau des weißen Plastiks die Platine vom schwarzen Plastik getrennt werden kann.

Nun köntest du den Widerstand (Orange Orange Braun) einseitig ablöten, und/oder ein Kabel mit einem Schalter anlöten so das die LED "gesteuert" wird.

Möglicherweise ginge das auch mit dem Kabel das auf den Sechs-Poligen Stecker des Modules geht, der hat leider keine Nummern die Verbindung ist aber gut zu sehen wenn du die Platine in der Hand hast von der Led über den Widerstand zum Steckverbinder.

Könnte auch ähnlich bei deinem sein.
 
Oben