Wegfahrsperre Deaktivieren. Ein Busfahrer auf abwegen...

Lorenzen

Newbie
Mitglied seit
14 Juni 2013
Beiträge
3
Moin Moin, Tom ist mein Name.

Heute mal etwas anderes:
Ich hab n Motor ausm Scorpio bekommen, den 2.3l 16V, der soll bei mir in den Bus.

Nu die Frage, Kann mir ein freundlicher Mensch hier einmal Infos zukommen lassen, wie man die WFS deaktiviert? Da ich die im VW-Bus nicht brauche...

Hört sich alles etwas komisch an, ist aber so ;-)

Mit freundlichem Gruße
Tom
 

dridders

Superposter
Mitglied seit
12 April 2006
Beiträge
2.998
gar nicht, da sie Teil der Motorsteuerung ist. Selbst beim Automatik mit externem PATS-Modul kommuniziert dieses via Bus (nicht der mit 4 Rädern) mit der Motorsteuerung, welche ohne Freigabe keine Einspritzung und Zündung ausführt.
 

Lorenzen

Newbie
Mitglied seit
14 Juni 2013
Beiträge
3
Na ich dachte, vielleicht könnte man ja mal in Kontakt treten...

Aber denn kommt um Spule und Schlüssel halt n Kabelbinder und das wird mit in ner Tupperdose verstaut...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.496
oder man besorgt sich nen motorkabelstrang nebst PCM von nem RS2000 aus nem essi mk5 ;)

aber warum muß man sich in einen VW nen Ford motor einbauen ? haben die VW tribwerke etwa keine leistung oder sind nicht standfest ;)
 
Beitrag enthält Werbung
 

blacki

Kaiser
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
1.137
Weils schick ist.

Genausobeliebt sind Boxermotoren von Subaru und Porsche.

Das man z.B Ford V6 Triebwerke einbaut ist nichts neues.

Wir sollten es als Kompliment sehen :D
 

Lorenzen

Newbie
Mitglied seit
14 Juni 2013
Beiträge
3
Der Grund?

Die T3-Originalmotoren sind einfach nicht mehr ausreichend. Gegen die VW-Wasserleichen (WBX) hab ich ganz persönlich was, und die Diesel sind auch schon bei Einbau zum scheitern verurteilt.

Ich fahre im moment nen 2l aus dem Golf 3 GTI (116ps) im Bus, das langt aber noch nicht so richtig mit Allrad, Ausbau, Hochdach und so... Und da mir der Scorpio Motor quasi geschenkt wurde, wollt ich das mal versuchen. :)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben