Was für Schrauben brauche ich bei 18 zoll

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ich hab mir bei den Spurverbreiterungen drei Felgenschlösser von Ford abgerissen, weil sie innen auflagen und nicht auf dem Kegelbund. Die Stehbolzen der Spurplatten schauen länger raus, als die der Radnarbe.
Hab mir jetzt "offene" Felgenschlösser geholt, nachdem Ford :D eine Felge beschädigt hat...
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hab mir heute einen montage satz für meine felgen geholt (original von PLW)

kostenpunkt, für 4 zentrierringe und 20 radmutten, 15€ für die kaffee kassa...

und ruhe is, durch die neuen radmuttern ist das fahrgefühl gleich wieder sicherer ;)


grüße

harry
 
S

St1980

Gast im Fordboard
Original von McBech
Der Tausch der Stehbolzen ist hinten wirklich ganz einfach. In der Datenbank ist eine Anleitung von Stab23 dazu. Mit ein bißchen Geschick schafft man das sogar ohne die Bremse zu demontieren.
Hallo. Hat mal jemand den Link dazu, kann nix finden. Danke :happy:
 
S

St1980

Gast im Fordboard
Danke. Aber das PDF geht nicht auf bei mir. Wird beim Focus auch gleich sein oder?
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hab heut 20mm Platten verschraubt und musste wegen dieser Sicherungsmutter einen Bolzen von 30mm auf 25mm kürzen (was übrigens laut Eibach erlaubt ist). Original sind die Bolzen ja auch nur 25mm lang.

Im Bolzen ein "S" reingedremelt, so sieht mans auch wenns Rad drauf steckt.

DSC02085.jpg


Zum Vergleich ähnliche Perspektive wie hier auf Seite 3...

DSC02091.jpg


Daß es wieder "harmonisch" aussieht sollte ich über andere Federn nachdenken. :denk

DSC02092.jpg
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Sieht doch gut aus! :D
Ich möchte mir auch gern neue Felgen holen und die Spur etwas verbreitern, aber leider ist ne Wohnung derzeit wichtiger...


MfG,

DaBr@in
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
hi. ich will mir auch orginal 16zoll alus von ford draufschrauben. So wie ich das verstanden hab brauch ich dann andere radmuttern oder?
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hi butcher,

für original Ford Alus brauchst du die entsprechenden Muttern mit beweglichem Kegelbund (Ich hab die letzten Beim Schrotti den Satz für 15€ geholt). Die normalen mit festem Kegelbund funtionieren da nicht, bzw. zerstören die Felge. Allerdings ist an den Alu-Muttern ein ganz kurzer fester Kegel dran, mit dem Du die Stahlfelgen befestigen könntest (Damit das mit dem Reserverad im Notfall funktioniert). Ich persönlich verlasse mich da nicht drauf sondern hab ein Satz Muttern auch immer beim Reserverad liegen.

Grüße

Stefan
 
Oben