Was für Lautsprecher verbaut Ford Aktuell ???

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hy weiß jemand was für Lautsprecher Ford in den Aktuellen Serie verbaut??? (Mondeo Mk3, Focus ect) (Suche gab keine Treffer)

Warum? Weil meiner Meinung nach der Sound und Klang der Lautsprecher sehr sehr gut ist, habe seit kurzer zeit einen Mk3 und finde den Sound bis auf den Bass sehr sehr gut...

Vorher hatte ich nen Mk2 da waren die Serienlautsprecher nicht bessser als ein Kofferradio von Anno Knuff,, habe sie dann gegen Infinity Lautsprecher ausgetauscht aber selbst die sind nicht so gut wie die die ich jetzt im Mk3 habe...

Also werd ich sie warscheinlich nicht tauschen!!

Kann natürlich auch sein, das die schon ausgetauscht wurden geschaut habe ich noch nicht...(Da der wagen relativ neu ist)

Naja vieleicht weiß ja einer mehr, verbaut Ford Marken wie Bose, Magnat oder ähnliches...

Bei Mercedes un Co ist das schon gang und gebe!
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Mondi Muesker
Hy weiß jemand was für Lautsprecher Ford in den Aktuellen Serie verbaut??? (Mondeo Mk3, Focus ect) (Suche gab keine Treffer)
Nö - im MK2 waren es aber "HUMBATUMBA" oder ähnliche :) (mein MK2 bekam dann Focal 165er rein - kein Vergleich).

Original von Mondi Muesker
Warum? Weil meiner Meinung nach der Sound und Klang der Lautsprecher sehr sehr gut ist, habe seit kurzer zeit einen Mk3 und finde den Sound bis auf den Bass sehr sehr gut...

Mal im Ernst - lt. Ford gibt es "normale" und "Premium"-Boxen - die werden z.B. beim DVD-Navi oder Sony-MP3-Radio mit verbaut - aber wohl auch bei anderen Ausstattungen - je nachdem, was der Machaniker grad im Regal fand... Zur Marke kann ich leider nix sagen.

Frank
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Dann muß cih wohl doch mal die Tür aufschrauben und schauen!!! Läßst mir keine Ruhe der Sound ist wirklich 1a in dem Auto ...


Ist ein V6 Ghia mit sämtlichen extras mit 6006 Cd Wechsler kann ja mal schauen,,,

PS. Die Humbatumba waren wirklich schrecklich!!!! da war jede Box ausm Baumarkt besser...


Trotzdem Danke vieleicht weiß ja doch noch jemand mehr!!!
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Mondi Muesker
Trotzdem Danke vieleicht weiß ja doch noch jemand mehr!!!
Davon gehe ich auch aus.

Frank

[offtopic]Seit wann hast Du denn einen MK3?
:bilder[/offtopic]
 

mondiluv

Grünschnabel
Registriert
18 März 2007
Beiträge
15
Ort
Troisdorf
Hallo,

ich habe die Original Lautsprecher des MK3 Facelift gerade im ausgebauten Zustand vor mir liegen, da meine Anlage umgebaut worden ist. Über den Klang der Werkslautsprecher war ich auch positiv überrascht, wollte aber mehr. Also es sind 5 x 7 " Dual-Cone Lautsprecher. Auf dem Magneten befindet sich das Ford Logo, 25W, 4 Ohm, GBR (vielleicht Großbritanien?), V34RB, 1S7F-19B171-DD, 435A1. Vielleicht kann ja einer hier im Forum etwas mit den ganzen Nummern anfangen.
Falls gewünscht kann ich auch noch ein bis zwei Fotos der Lautsprecher in den Thread reinstellen.

Schönen Abend noch,

Mondiluv.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Hi Mükser

mein Freundlicher hat mir letztens mal verklickern wollen das beim MK3 ab Facelift Infinity Lautsprecher verbaut sein sollen!!

Ob das stimmt weiss ich nicht aber wenn er das sagt!!

Den Plastikmüll vom MK2 war das erste was geflogen ist als ich angefangen habe um zu bauen!!!

Du glaubst garnicht was das RDS 6000EON für einen ordentlichen Klang hat!!!
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Jo doch galube ich @ Snakejake habe ja das 6006 E als Radio...bei dem ich heute erst festgestellt habe das es Comp besitz und automatisch die Lautstärke anpassen kann

Klang ist echt super... werde die tür mal öffnen und schauen was für Klangwunder dort sich verbergen...

Naja Infinity wäre irgendwie lustig weil die habe ich beim Mk2 auch immer eingebaut... (schweien teuer aber sau geiler Klang)...

@ mondiluv stelle doch mal ein paar bilder hierrein!!! Ich denke das dieses Thema schon mehrere Leute intressieren würde...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also:
wir arbeiten derzeit mit Blaupunkt, Sony (nur Radio) und Visteon zusammen.
Wenn du die Premium Lautsprecher drin hast, dann ist das Blaupunkt.
Ansonsten sind die von Visteon.
 
Oben