Was für Lautsprecher habt ihr im Cougar ???

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
Ja Hallo erstmal ... .

Und zwar möchte ich andere Lautsprecher einbauen möcklist sollten des 2 wege sein .

Welche Lautsprecher sind eure meinung nach gut ...

Warscheinlich behalte ich mein Origenal Radio , und ändere nur die Lautsprecher und lege eine endstufe nei .

schreibt mir bitte .... evet auch mit bildas .....
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Moin,

ich habe vier koaxiale 2-Wege-Lautsprecher von AXTON (gibt es bei ACR) verbaut und bin damit eigentlich recht zufrieden (allerdings machen die bei mir nur Hoch- und Mitteltöne, da ich noch zusätzlich einen kleinen Woofer im Kofferraum habe). Bilder könnte ich machen, bringen nur leider nicht viel, da sie hinter den Verkleidungen sitzen (haben die selbe Größe wie die originalen Lautsprecher).

Wenn gewünscht suche die genaue Modellbezeichnung und technischen Daten morgen mal raus.

Gruß Nico



EDIT hier mal die Daten ...

Also die Modellbezeichnung ist AXTON AX157
  • 2-Wege 5x7" Koakial-Lautsprecher
  • Frequenzgang: 60 Hz - 25 kHz
  • Nennimpendanz: 4 Ohm
  • Empfindlichkeit (1W/1m): 90 dB
  • Nennbelastbarkeit: 90 W RMS
  • Maximalbelastbarkeit: 130 W
  • Einbaudurchmesser 5x7"
  • Einbautiefe 59 mm

Gezahlt habe ich ich 56,- € pro Paar.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
okey ,... bilder macht nix trotzdem danke dir

den ich brache recht gute lautsprecher im auto

ja und zwar wollte ich mir die lautsprecher einbauern 2 wege komonentessystem preis c.a 200 euro ein paar aber brach ich dafür ein adapter lautsprer ring oder .... und was hellst du für endstufen für gute , ich dachte mir an hartman oder wie die makre noch heist
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hinten 2 wege Coax von Axton. Vorne 2 Wege Compo von Axton mit den Tweetern in den Spiegeldreiecken
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
ja das aufjedenfall aber ich wollte es ja noch mit kunstleder bezihen , oder stoff je nach dem was besser auschaut .
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Einen Adapterring brauchst Du nur, wenn die neuen Lautsprecher eine andere Größe wie die originalen haben.

Wegen der Endstufe bin ich leider überfragt, ich hab seit ein paar Jahren eine von SONY mit der ich recht zufrieden bin, daher habe ich mich damit nicht näher beschäftigt.

Aber wenn Du das Originalradio behalten willst, dann achte darauf, dass die Endstufe High-Level Eingänge besitzt, über die Du von den Lautsprecherausgängen des Radios die Endstufe ansteuern kannst, denn einen Cinch-Ausgang hat das Originalradio ja nicht. Ansonsten brauchst Du nämlich noch zusätzlich einen Highlevel/Lowlevel-Adapter.
 

SaBusa

Jungspund
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
38
Ort
Erding
Hallo, habe das SPR-57 LS Kit von Alpine (~250€) drinnen und das geht ordentlich.
Die Lautsprecher passen vorne optmial in die Aufnahmen ohne wackeligen Adapter auf die Metallinnentür, n bisschen Dichtband aussenrum und gut iss....
zwischen 50 und 150W kommt auch gute Musik aus den lautsprechern insofern das Signal von Verstärker und der Headunit gut ist....
Dies jedoch wird ja schon von deiner Original Headunit "verzerrt"...

Aber damit fährste schon in der oberen Liga im Vergleich zu Axton (die allerdings ihr Geld auch Wert sind).

Zu empfehlen sind noch die 5x7 Oval Kompo Systeme von Rainboe oder German Maestro, da kannste garnix falsch machen....
Alpine hat auch günstigere Systeme....
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
hmm .. die von Helix schaut schon gut aus , auch der preis .

aber wen man schon sowas kauft welche ist eig die preiswerteste lösung .

da ich mich nicht damit auskenne , was ist eig zu empfehlen preis leistung
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
ja gegen die lauptsprecher sag ich ja nix , auch die spezialisten bei ACR http://www.acr.ch/acr/index.html sagen nur gutes von den lautsprecher .

doch mich würde eins intersieren wievil geld soll ich für ein High/Low Konverter,Adapter, ausgeben .

was in dem fall besser wäre ein konverter oder ein adapter das ich was mir kopfschmetzen bereitet
c004.gif
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Konverter / Adapter - egal - damit is das gleiche gemeint.

Ein zu billiges Teile, würd ich nicht empfehlen.
Wobei ---- die Ideallösung sind so Teile eh nicht.
Das Signal wird in der Serienradioendstufe verstärkt, vom High/Low-Adapter
reduziert um dann vom Verstärker wieder verstärkt zu werden.

Nur sinnvoll wen man nicht aufs Serienradio verzichten kann/mag,
man keine Endstufe mit High-Eingang da ist und man die "ohne"
auch nicht ersetzen kann/mag.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
Es gibt unzählige mit so nem Eingang. Ich sprach im Speziellen aber von einem richtig guten HiLevel Input!

Mein vorschlag wäre AUDISON SRX2 vom preis denk ich ist auch ganz ok
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
SaBusa schrieb:
Hallo, habe das SPR-57 LS Kit von Alpine (~250€) drinnen und das geht ordentlich.
Die Lautsprecher passen vorne optmial in die Aufnahmen ohne wackeligen Adapter auf die Metallinnentür, n bisschen Dichtband aussenrum und gut iss....
zwischen 50 und 150W kommt auch gute Musik aus den lautsprechern insofern das Signal von Verstärker und der Headunit gut ist....
Dies jedoch wird ja schon von deiner Original Headunit "verzerrt"...

Aber damit fährste schon in der oberen Liga im Vergleich zu Axton (die allerdings ihr Geld auch Wert sind).

Zu empfehlen sind noch die 5x7 Oval Kompo Systeme von Rainboe oder German Maestro, da kannste garnix falsch machen....
Alpine hat auch günstigere Systeme....
habe mir auch letzte woche diese alpine rein gesetzt, da die originalen den geist aufgegeben haben. klingen recht gut. habe sie bei meinem händler des vertrauens für 158€ erstanden. momentan werden sie noch von der panasonic cq-cd6505 headunit angetrieben, denke aber das sie demnächst über einen verstärker betrieben werden. FAZIT: die dinger sind schon recht gut und kann ich nur empfählen...
see ya in borken
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
Ja des hört sich schon mal nicht schlecht an .

des werde ich mir in betracht ziehn sowas anzubauen ,.
doch da ich ja noch einen werks radio drin habe , war geplant meine gesamten lautsprecher mit an die enstufe zu klemen,
jetzt mal abgesehn von den ganzen adapter und was es alles gibt .
wäre es möcklich einen chinch ausgang an den radio zu machen . da ich ja kein elektriker spetzialist bin ,
ich habe des schon mal in ebay gesehn , einen CD Radio mit einem chinch ausgang .
 

Santis

Mitglied
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
58
Alter
35
Ort
Ludwigshafen
Website
www.berglöwin.de
In meiner Galerie auf dem Bild 100_0424 kann man es ein wenig sehen. habe heute gerade die Türverkleidung wieder dran gemacht. Ich möchte sie auch ungern in nächster Zeit wieder entfernen.
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
schauen net schlecht aus , auserdem haben die e schöne Farbe .

ja die wären wen dan für hinten zu empfehlen .oder
 

SaBusa

Jungspund
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
38
Ort
Erding
also ich habe ja wie gesagt auch dir Alpine spr 57 ls, und werde diese bald verkaufen.....

wenn jemand also von euch interesse hat kann er mir mal schreiben...

will auch Breitbandlautsprecher und nen kleinen 6' Sub in der Tür vollaktiv umrüsten....
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ich hab DLS Hochtöner und Mitteltöner, Signat Endstufen und 2 Emphaser Woofer im Kofferraum....bin rundum zufrieden und noch nie gabs probleme ausßer einmal ner kaputten Sicherung
 

Sanja-

Doppel Ass
Registriert
31 März 2009
Beiträge
101
Alter
37
ja ich möchte ja eig die kommpletten Lautsprecher wechseln .
dan event alles über die endstufe laufen lassen .
endweder nehme ich den signal von den lautsprecher über solche adapter .
oder wen es geht das man cinch ausgang am origenal raido dran macht .

aufjedenfall möche ich es alles über mein werks radio machen da kommt mir kein anderes radio rein .

gruß alex o.o
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Moin.
Also ich hab bei mir vor kurzem neue Lautsprecher eingebaut. RS 160 CX von Canton, für vier Stück hab ich 198 Euro bezahlt. Das sind runde Boxen die ich dann mit Adapterringen montiert habe.
Haben intigrierte Hochtöner die aber mit ner serperaten Weiche extra gesteuert sind. Und die haben einen super Klang !
 
Oben