Was darf der eigentlich kosten???

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Moin Leudz,
bin ja nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach nem Scorpio!!Leider ist es momentan so,daß bei mir im Osten gerade keinen guten bzw günstigen ab 92 stehen...
Hab mir gestern einen angeschaut und bin echt hin und her gerissen!!!
Ist ein Ghia Bj 90.Die letzen 5 Jahre wurde er von nem Opa gefahren.Er hat fast Vollausstattung bis auf Leder.Aussen ist er optisch ,hmm sagen wir eher naja...aber fahren tut er sich echt gut soweit ich das beurteilen kann.
Bin dann gestern bei ner Probefahrt einfach mal zu nem Autodienst um fürn 10er mal auf die Bühne zu kommen.
Rost an den Schwellern hält sich in Grenzen aber leider hat er hinten links im Schweller ein rechteckiges Loch,der Werkstatt typ meinte da hat mal jemadn den Wagenheber falsch angesetzt!??
Außerdem verliert er saumäßig viel Öl!!!!Waren uns beide nicht so sicher wo das herskommt!!!
Könnte die Ventildeckeldichtung sein aber dafür isses echt sehr viel was da unten so vollgesifft ist!!

Wo kann das noch herkommen???

Hab auch keine Ahnung wo ich das Getriebeöl der Servo kontrollieren kann???Ist das der kleine Behälter vor dem Lenkrad im Motorraum??
Achso, beim fahren hat er mal kurz gepiept,haben aber echt no Plan was das war!??

Nun meine eigentliche Frage,was darf der denn eigentlich noch kosten?Mir kommen die 850 sehr viel vor,gerade weil er aussen net mehr soo schön ist,nur noch Tüv bis Feb hat und halt das Prob mit dem ÖL....
Hab auch das Gefühl das der Händler absolut nicht handelen will ;((

Hier ist das gute Stück http://mobile.de/SIDCRfqcEvo.hHw7yd...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111279260629&
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Naja 850€ sind zuviel !

Der ist innen zwar ganz OK aber der rest aussenrum neee .

Was für mich ein minuspunkt wäre ist die Automatik in verbindung mit der LAufleistung .

Dann ist da noch der Ölverlust , könnte von der Servo kommen da geht gerne mal der schlauch vom Behälter undicht könnte auch die VD sein könnte auch vom Getriebe kommen . ???

Und er hat keine Euro2 .

MFG Christian
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Für den Preis ist der viel zu schlecht. Mal einen Blick hinter den Radlaufchrom geworfen? Da ist das Blech bestimmt nur noch in Fragmenten vorhanden.
Zudem hatte der mal eine Lederausstattung, die ausgebaut und woanders eingebaut oder schon weiter verkauft wurde. So ein Stoff-Leder Puzzle muß auch nicht sein.
Meine Meinung: Stehen lassen und weiter suchen. Auch wenn man dafür weiter fahren muß.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ja stimmt hatte ich garnicht gesehen , der hat ja eine Leder Mittelarmlehne und Türverkleidungen .

Also ohne das Auto jetzt schlecht zu machen aber ich persönlich würde so an die 150-200max. ausgeben .

Der muss ja auch bald zum Tüv ja erst im Feb.08 aber trotzdem !

MFG Christian
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ich würde für den Wagen auch net mehr als 250€ ausgeben. Wenn der TÜV neu wäre würde ich max. 500€ dafür geben. Der Wagen ist 17 Jahre alt und hat 230.000KM drauf, such Dir lieber nen anderen. Auch wenn der weiter weg ist. :happy:
 
A

andrezitrone

Gast im Fordboard
moin moin
da ich nun hartz 4 empfänger bin kannst du mein scorpio kaufen
tüv und au 7 09

fahre ihn fast ein halbes jahr ist auch ein rentner auto

rost gleich null weil die hinten schon die radläufe gemacht haben

leider hatten sie ihn schlecht lackiert

innen top

bei intersse schreib doch mal

schönen gruß Andre´
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Hehe der Typ hat den Wagen um 100Eus billiger gemacht ;) War ganz schön sauer als ich ihm abgesagt habe....Naja trotzdem kein Grund einfach aufzulegen!

Nun ne neue Frage: Hab bei ebay den gefunden :Artikel 250177609648

Was könnten die Übeltäter sein,was kostet das und bis wohin sollte man mitgehen preislich?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Für das FZG würde ich max. 500€ ausgeben. Die Batterie dürfte hinüber sein. Ne Neue rein und dann dürfte auch der Motor net mehr ausgehen. Bei dem Getriebeproblem bin ich überfragt. Das kann alles sein oder wirklich nur das Relais.


Gruß Jörg :happy:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo ,

Auch hier würde ich persönlich die finger von dem Auto lassen !!!

Getreibe schaltet nicht den letzten Gang ist zu 100% der VSS hinüber .

Dann 3Jahre Standzeit .

Wenn er die Zeit draussen im Freien gestanden hat , nee :tdw .

Standschäden kommen da bestimmt noch und die Reifen kannste gleich in die Tonne treten .

Ok Vollabnahme kostet nicht die Welt ! Da kann man auch gleich noch den KLR mit rein nehmen lassen .

Was mir noch so auffällt das der hinten runter hängt , entweder hat der Nivo ??? oder die Dämpfer sind vom vielen hänger ziehen recht fertig !???

Auch hier max.würde ich 150-200 geben !!!

Nur mal als beispiel ich habe vor 4Jahren einen 92er DOHC mit Kopfdichtngsschaden für 150€ gekauft .
Vor ca.5Jahren mal nen 2,9er Ghia mit allem an Extras,aber auch dieses problem mit dem 4ten Gang für 100€ !!!

MFG Christian
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
So hab wieder einen ;)

http://mobile.de/SIDrDD-hmVOrdxw40T...h=pkw&sr_qual=GN&top=15&id=11111111283069758&

Hab ich mir gestern angeschaut!Sieht soweit ganz gut aus.Leider ist der linke Radkasten schon ziehmlich faulig und unten am Schweller hat er ein echt kleines Loch aber wirklich nicht viel,die rechte Seite sieht echt gut aus!!!Krümmerdichtung ist undicht,wäre aber auch kein Prob.
Das einzigste was mich richtig verunsicert hat war die Kupplung,ging sehr leicht aber kam wirklich erst auf den letzten cm....Fuhr aber im 3.Gang an!?Keine Ahnung ob die hin war oder das normal ist!?
Ist blöd das er keinen Tüv hat und ich halt net weiß ob er mit dem Schweller erstmal welchen bekommt(natürlich mit Mängelliste) oder der Tüver absolut nicht mit sich reden läßt...Wie sind da eure Erfahrungen?Will das ja in Ordnung bringen aber wäre blöd weil ich dann kein Auto hätte
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
HU mit Schweller und Radlauf hin kannste vergessen und ich hoffe das zieht auch jeder Prüfer durch (inkl. diese unfähigen Ausweichstationen wie GTÜ und Dekra...).
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
wollt ich mir gestern auch anschauen aber plötzlich war das handy vom verkäufer kaputt...*totlach* und man konnte somit keinen termin machen...
bei ebay is noch ein weinroter drinne bei dem der 4te gang unter last rausspringt...auch eher nicht oder?

Artikelnummer: 150174410764
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Naja das mit dem 4ten Gang würde mich jetzt nicht so stören bei einem Schaltgetriebe ! Die gibts ja noch im überfluss !!!!

Was mich stört ist die sache mit dem Kühlwasser auffüllen !?

Könnte die Kopfdichtung sein ?(
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Werd warscheinlich den blauen nehmen...Hat jemand aus der Nähe von Halle/Saale,Leipzig oder Dessau-Roßlau die Möglichkeit zu schweißen und würde mir helfen?
Werd gleich Radläufe und 2 Schweller bestellen und mal zum Tüv fahren um zu fragen ob ich den so bekommen würde mit ner Nachkontrolle in einer Woche
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Na dann viel Spaß :D !!!

Ist ne menge Arbeit mit den Radläufen , schweller würde ich nicht komplett machen !? Wenn der nur an einer Stelle durch ist .

Meistens ist sowieso der innen Radlauf auch mit durch .

Weil die rosten ja schön von innen nach aussen druch !!!

Glaub mir ich weiß wovon ich rede !!!

Beachte das erste Bild da ist schön zu sehen wie der innen Radlauf auch gammel hat !!!
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Original von Sonic2000
Original von reifenschänder


Kommt auf den Prüfer an .!!!

Schlimm genug, dass es Prüfer gibt die sowas "übersehen"... Unter solchen *****en müssen vernünftige Prüfer leiden...

Kein Wunder, dass TÜV und co so einen schlechten Ruf haben....

Bitte keine Grundsatzdiskussionen!!!
Finde ja auch das die Prüfer strenger sein müssten,aber ich gehöre nunmal zu den Leuten die wenn sie sagen sie reparieren das innrehalb einer oder zwei Wochen das dann auch tun und nicht wie einige andere es dann lassen weils zu teuer wird,aber leider brauch ich nen Wagen und somit erstmal den TÜV!!!
 
Oben