Suche Mechi wegen Motortausch, was darf sowas kosten?

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach jemanden aus Berlin/Umland der den Duratec V6 gegen einen ersatz austauschen kann (da Motor undicht und nicht startet).
Leider finde ich keinen der wirklich drauf lust hat, daher frage ich hier ob jemand aus der Szene mir behilfich sein kann UND was sowas kosten darf?

Motor wurde bereits gefunden, wird hierher noch verschickt/Transportiert.

Mfg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sowas ist keine Kleinigkeit. Wenn Dir jemand dabei zur Hand geht, dann ist Verhandlungssache, wie er dafür entlohnt werden will. Aber ein paar Fixkosten hast Du sowieso.

Du brauchst eine Hebebühne und geeignete Werkstattausstattung wie Motorkran etc. Also musst Du mindestens 1 - 2 Tagessätze für eine Mietwerkstatt einrechnen. Ein paar Kröten für einige Schrauben und Dichtungen, die erneuert werden müssen, sowie sehr wahrscheinlich 6 - 8 Liter Motoröl (der Motor wird i.d.R. nur ohne Öl drin verschickt) kommen oben drauf. Und der Wagen muss erstmal dorthin. Wenn er nicht läuft, dann entweder geschleppt (Zugfahrzeug und Fahrer mit Führerschein > 3,5t), auf einem Trailer (ggfls. mieten, Zugfahrzeug dto.) oder huckepack (Auftrag).

Eine Werkstatt braucht dafür rund einen vollen Arbeitstag, das sind 8 Stundensätze á 80 - 100 EUR brutto. Eine Abschätzung der dortigen Kosten kann RST besser geben.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
veranschlagt werden für einen motorwechsel beim mk1 v6 ca 10 stunden .
da es sich allerdings um ein fahrzeug handelt , welches bereits ca 20 jahre alt ist , kann das eine oder ander unvorhersehbare eintreten
wie festgerostete schrauben usw , wo man ganz schnell die eine oder ander stunde zusätzlich dran hängt .

eine hobbyschrauber braucht da sicherlich 2 tage für , wenn nicht sogar noch länger .

für jemanden der nicht selber schrauben kann , der sollte sich lieber nach nem andern fahrzeug umschauen .
 
Oben