skybreaker
Doppel Ass
Wann ist bei euch der Zeitpunkt , Wintrreifen aufzuziehen .
Gestzlich ist der Zeitpunkt ja meines Wissens schon da , sie zu montieren
Gestzlich ist der Zeitpunkt ja meines Wissens schon da , sie zu montieren
Original von travel
zum Zeitpunkt von Fahren mit Winterbereifung gibts kein Gesetz, den Zeitpunkt bestimmt eher dein Wohnort.
In Deutschland ist seit einem Jahr ab 7 Grad Winterreifen pflicht!
Original von skybreaker
Original von focus driver
Original von travel
zum Zeitpunkt von Fahren mit Winterbereifung gibts kein Gesetz, den Zeitpunkt bestimmt eher dein Wohnort.
FALSCH!!!
Original von ScorpiV6-24V
..... Und ein vermögen kosten die Reifen nun weisgott auch nicht, wenn einem doch, sollte man überlegen was an Tuningzeugs wegzulassen und lieber etwas für die Sicherheit zu tun.
Original von shaft
Da ich hauptsächlich morgens früh zur Arbeit fahre, ist meiner Meinung bei den Temperaturen schon der Zeitpunkt für Winterreifen gekommen. Am Wochenende ist das große Wechseln angesagt.
Original von Kombifahrer
es gibt keine winterreifenpflicht in deutschland, man sollte sich das schon genau durchlesen!!!
ferner ist die minimal zulässige profiltiefe bei winter- wie sommerreifen 1,6 mm. was würde also ne winterreifenpflicht bringen, wenn man quasi ohne profil auf dem schnee rumschlingert.
Original von Siggmaster
Original von skybreaker
Da du ja nur 6 km von mir entfernt wohnstempfehle ich in der letzten Oktoberwoche Winterreifen aufzuziehen, da es erfahrungsgemäss bei uns im Unterallgäu in der Zeit immer das erste mal schneit. Danach ist meist ein paar Wochen wieder Ruhe
![]()