Wann kommt das MK5 Facelift raus?

Speedfreak

Mitglied
Registriert
16 August 2005
Beiträge
55
Nachdem ich meinen Cougar vor einigen Jahren verkauft habe, würde ich gerne zu Ford zurückkehren. Ich hätte allerdings gerne das Facelift des aktuellen Mondeo und muss deshalb wohl noch etwas warten. Ich hatte Spekulationen gelesen, dass das Facelift Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres rauskommen soll. Hat hier vielleicht noch jemand genauere Informationen dazu?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
glaub ich kaum das das FL sobald kommen wird
da das aktuelle model noch nicht mal 2 jahre auf dem europäischen markt
zu haben ist .

in der regel brauchts bis zum FL immer so um die 4-5 jahre
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

"in der Regel" wartet man aber nicht 2-3 Jahre, bis das Produktionswerk umgezogen ist, um mit der Produktion zu beginnen. Deswegen hat die Frage eine gewisse Berechtigung, wenn auch nur beim Mondeo MK5

mfg

Moneto
 

Speedfreak

Mitglied
Registriert
16 August 2005
Beiträge
55
Auf jeden Fall ist der Mondeo MK5 in Sachen Facelift eine Ausnahme. Da das FL bereits Anfang Januar diesen Jahres in den Staaten vorgestellt wurde, wird es bei uns (meiner Meinung nach) eine rein "politische" Entscheidung. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass man ihn Ende des Jahres gegen den neuen Opel Insignia positioniert. Aber eigentlich wollte ich hier nicht groß spekulieren, da das eh zu nichts führt. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Insiderinfos (womit ich nicht die Glaskugel meine).
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
selbst wenn in den USA das FL vom Fusion schon vorgestellt wurde
heist das aber noch lange nicht das der mondi dann gleich nachgezogen wird .
der fusion wird in den usa gebaut und der mondi in spanien .

ich hab zumindest noch nichts davon gehört
ich sitze zwar nicht direkt an der quelle aber auch nicht allzuweit weg davon ;)
aber möglich ist alles .
 

Speedfreak

Mitglied
Registriert
16 August 2005
Beiträge
55
Um aus der Info, das es noch keine Info gibt, trotzdem einen Nutzen zu ziehen, folgende Frage: Kann man vielleicht generell sagen, wie weit im voraus normalerweise solche Informationen zu Facelifts ans Tageslicht kommen? Wenn sowas nämlich bspw. im Schnitt ein halbes Jahr vorher bekannt wird, wüsste ich, dass ich noch min. ein halbes Jahr zu warten habe.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
...dass Du vermutlich fast ein ganzes Jahr zu warten hättest. ;)
Denn nach der Markteinführung kommen noch die Bestell- und Lieferfristen hinzu, und die bewegen sich erfahrungsgemäß im Bereich von Monaten.

Mir sind keine Aussagen von Ford bekannt. Der "Ankündigungsvorlauf" ist sehr unterschiedlich, je nachdem ob es sich um etwas revolutionär Neues handelt für das man die Werbetrommel rühren will, oder "nur" um eine ganz normale Modellpflege. Der MK5 "vFL" muss da m.M.n. erst noch in entsprechenden Stückzahlen abgesetzt werden. Zudem betrachte ich den MK5 vFL im Grunde selbst nur als FL-FL des MK4. Ob das Pferd noch geritten wird bis es umfällt und dann was ganz Neues kommt?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
naja optisch könnte man sagen das der mk5 nur ein FL vom FL des mk4 sein könnte

aber das wars dann auch
technisch hat der mk5 nahezu garnichts mehr mit dem mk4 zu tun .

abgesehen von den teilen aus dem fordbaukasten , welche in vielen modelen anwendung finden
 
Oben