Vignale ?! Wann ?

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo zusammen,

mein Leasing Mondeo läuft bald aus, und ich war gerade im Konfiguratior bei Ford auf der Website und die Aussatattung die ich bisher hatte ist da irgendwie noch nicht zu finden...
Das ist wohl erst ein Anfangsbestand. Auch der 200PS Diesel ist da nicht drin. Ich hab auch schon was läuten hören, dass es wohl noch einen 210PS Diesel Bi Turbo geben soll ...

Aber wann ? Weiß hier jemand mehr, welche Features wann kommen ?
Auch die Vignale Ausstattung wäre toll, aber wann kommt die ?

Danke!

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

in-man

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
58
Alter
49
Ort
Nassenfels
Hallo,

ich hab auch schon mal wg. der Vignale Ausstattung recherchiert.

Laut Zeitungsberichten ist der Plan bei Ford, dass wohl etwa 70 - 90 ausgesuchte Händler in Deutschland Vignale verkaufen dürfen.
Voraussetzung ist ein entsprechender Umbau des Showrooms und geschultes Personal.
Da waren mal Investitionen von 120.000 bis 200.000 Euro für die Händler genannt.
Wie weit da der Fortschritt bis dato wirklich ist, weiß ich auch nicht.

Hier gibt es Infos und Möglichkeit zur Anmeldung für einen Newsletter:
Ford Vignale – Mondeo als Luxusauto | Ford DE

Gruß, Dirk
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Ford soll froh sein wenn sie die autos überhaupt verkauft bekommen, die können es sich doch gar nicht leisten den verkauf einer ausstattungslinie auf einige wenige Händler zu beschränken. Da müssen schon einige mondeos vefkauft werden um allein die von dir genannten kosten zu refinanzieren und dann hat der Händler immer noch nichts verdient.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Kennst Du die Kalkulation von Ford, um solche Behauptungen aufzustellen?
Kennst Du die Kalkulation der Händler, von denen keiner der Firma Ford gehört sondern alle eigenwirtschaftlich rechnen?

Im Gegenteil: es ist verständlich, ein solches, sicherlich eher selten gefragtes Modell nicht jedem Feld-Wald-Wiesenhändler anzudrehen, der es sowieso wohl niemals verkauft. Zumal wenn als Tür zur Oberklasse bestimmte Voraussetzungen erwartet werden. Und diese sollen und können halt nur größere Autohäuser aufbringen, die sich dann durch ein solches Angebot auszeichnen und die Kosten dafür auf Gewinne aus anderen Bereichen umlegen können.
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Uli schrieb:
Kennst Du die Kalkulation von Ford, um solche Behauptungen aufzustellen?
Kennst Du die Kalkulation der Händler, von denen keiner der Firma Ford gehört sondern alle eigenwirtschaftlich rechnen?

Im Gegenteil: es ist verständlich, ein solches, sicherlich eher selten gefragtes Modell nicht jedem Feld-Wald-Wiesenhändler anzudrehen, der es sowieso wohl niemals verkauft. Zumal wenn als Tür zur Oberklasse bestimmte Voraussetzungen erwartet werden. Und diese sollen und können halt nur größere Autohäuser aufbringen, die sich dann durch ein solches Angebot auszeichnen und die Kosten dafür auf Gewinne aus anderen Bereichen umlegen können.

Richtig, weil es nur darauf ankommt ob es sich der Händler leisten kann und das lassen die derzeitigen Verkaufsaussichten eher nicht vermuten. Wie du ja selbst geschrieben hast sind alle Fordhändler nur Vertragspartner, aber wenn es denen an den Kragen, also an denn Gewinn, geht, dann werden die alle jubeln: Danke Ford Deutschland, danke, dass wir euer Marketing bezahlen dürfen. Deutschland wird die Automarke Ford auf absehbare Zeit nicht zum Premiumsegment aufschließen können. Nicht weil die Fahrzeuge es nicht hergeben, sondern weil es die Käufer nicht bezahlen werden. Wìr reden hier von einem Mittelklassefahrzeug und nicht von einem italienischen Sportwagen mit limitierter Stückzahl. Mit Feld Wald Wiesenhändler sollte ein Hersteller mit ernsthaften Premiumambitionen überhaupt keine Verträge abschließen. Die eigenwirtschaftlich rechnenden Händler freuen sich sicher mühsam erarbeitete Gewinne aus dem Klein und Kompaktwagengeschäft für den Verkauf eines Nischenprodukts auszugeben ... aber dafür gibt es bestimmt auch eine einfache Erklärung die sich dann aus der Kalkulation des Händlers herleiten, entschuldigung, schönreden lässt.

Ford wird sicher seinen Weg machen aber ob dies mit Hilfe spanischer Oberklasse gelingt bezweifele ich dann doch.

Zuletzt waren gerade 20 der 500 fordhändler in Deutschland interessiert, warum wohl?
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hi,
also wie die darauf kommen dass sich das rechnet ist mir auch schleierhaft. Ich hab vom letzten Mondeo noch das Topmodell. Aber wenn ich auf der Autobahn oder auf Parkplätzen mir andere Mondeos angugge sind das alles keine Top Modelle.

Aber gut, ab Mai ist es ja nun zu bestellen, ich bin gespannt was da kommt
 
Oben