würde gerne Tieferlegen 35mm und 7x17 montieren

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hallo würde gerne gerne aez xylo in 7x17 montieren, und ihn 35mm tieferlegen Vorne (da Niveauregulierung) ist dies ohne großen aufwand machbar???
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
jepp, das geht! dann sollten da 215/40 17er reifen drauf und dann ist gut die et müsste dann 35 oder 38 sein....weiß ich grad nicht so genau!
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
habe ich mich gefragt ob man was bördeln oder neu lackieren muß, denn dazu habe ich nicht wirklich lust, er soll einfach edel aussehen:D und kein Tunnig Marathon bestehen:rolleyes:
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Es kann sein, dass es hinten ohne zu bördeln paßt. Ob der TÜV Prüfer das dann aber einträgt, ist Ermessenssache.

Man kann aber Kotflügelkanten auch ohne Lackbeschädigung umlegen lassen. Allerdings hat der Mondeo Turnier MK2 hinten eine heftige Verstrebung, die den Fall schwieriger macht.

Was gehen sollte wären z.B. originale ST200 Felgen oder Felgen mit identischen Abmaßen. Beim serienmäßigen ST200 sind die Kotflügelkanten auch nicht gebördelt.

Jetzt müßte nur noch ein ST200 Fahrer mal in seine Papiere schauen, welche Abmaße die ST200 Felgen haben und was da für Reifen drauf gehören.

EDIT: Wegen 35mm Tieferlegung brauchst Du Dir bei dieser Räderwahl keine Kopfschmerzen machen. Wenn das Auto allerdings Niveauregulierung hat, müssen hinten die Dämpfer auch mit getauscht werden oder Du mußt hinten auf Tieferlegung verzichten.
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
da das teil niveauregulierung und eine AHk (abnehmbar) habe ich mich abgefunden damit das er hinten nicht tiefergelegt werden kann :D vorne reicht auf jeden fall, denn jetzt isser hoch wien buss vorne hinten nicht ka wieso
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich fahr 8x17 ET 35 mit 205/45 17 bei 40/20 tiefer!! Vorne keine Probleme, hinten hab ich noch 3mm Luft zur Kante, dann hätte ich börteln müssen!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi-Papi
habe ich mich gefragt ob man was bördeln oder neu lackieren muß, denn dazu habe ich nicht wirklich lust, er soll einfach edel aussehen:D und kein Tunnig Marathon bestehen:rolleyes:

das sollte absolut keine probleme geben, ich fahre auch genau die felgengröße und die reifengröße und da schleift nichts!
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Und so sieht das dann aus, nur an der VA 40mm tiefer.....

6336306365633666.jpg
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Damit könnte ich mich abfinden - hier in Hameln steht ein MK3 Turnier, vorne tief hinten Niveau, DAS GEHT GAR NICHT!

Ja also: ST Felgen kaufen, 40er Federn vorne rein und schon ist das prima!
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
was für 40mm federn sind das???? gehen die auch bei meinem v6???
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hersteller ist AP . Die kriegst du im DTS Shop für 81 Euro....

Ja, die gehen auch bei deinem V6
 

*alex*

Eroberer
Registriert
1 August 2006
Beiträge
85
Alter
46
Ort
Hessen, Wetzlar
Hallo Brain-Smasher.
Der blaue Kombi sieht mal richtig klasse aus!
Ich fahre nen silbernen, grauen, wie auch immer ST200 Stufenheck, alles optisch noch original und vorne sieht er doch recht hoch aus.
So wie bei deinem, das würde mir auch gefallen.
Hast du die 40er Federn mit den original Dämpfern drin, oder auch andere Dämpfer?
Hast du noch eine genaue Bezeichnung der Federn ( Seriennummer, Hersteller usw.)?
Wieviel cm Platz ist von der Unterkante Stoßstange noch bis zum Boden?
Gruß Alex.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich schäte mal das er etwa 8 cm luft hat von sst zum boden! sieht fast aus wie bei mir...meine federn sind über die jahre auch weiter runter gegangen!
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Sind noch 10cm von der SST zum Boden.Hersteller ist AP. Ich habe die Seriendämpfer drin. Hinten ist er nicht tiefer ( Niveauregulierung.

Hier der Link... Klick mich....
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
10 geht ja dann noch! wie hoch bist du vorn an den seitenschwellern ? da bin ich bei knapp 6cm und der gtü wollte den wagen letztes jahr deshalb nicht prüfen....
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
müsste ich nachmessen, die zehn hat er vorne ander SST an der Seite
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
10 hab ich nichtmal in der mitte der sst vorne....glaube ich jedenfalls! ich guck morgen auch mal!
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
An den Seitenschwellern hab ich auch 10cm Bodenfreiheit. Wenn du da nur noch 6cm hast, kommst du doch in kein Parkhaus mehr oder ??
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
doch so gerade eben geht das noch! aber wenn da so ein "buckel" ist wird das schon ab und an etwas eng!

meine frontschürze hat unten auch keinen lack mehr....da ist alles nur noch schwarz
 
Oben