Zusatzinstrument!! Würde dieses Set passen?

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

das einzige problem wird sein den sensor anzuschließen. daniel s. vom ford club lüneburg hat sich dafür nen adapter gebaut.
von der beleuchtung her wärs nicht mein fall ...

gruß tlo
 
E

eXuS

Gast im Fordboard
Hey Andi, also mir gefallen die Teile voll.

werd mir im Winter auch 2 Stück von den Teilen in die A Säule reinbauen. oder doch gleich 3... mh...


Gruß, eXuS
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
nur kurz zur information für mich man kann die zusatzinstrumente auch im mondeo mk3 einbauen .. AUF DER A-säule! es is nur die frage wegen den kopfairbags usw:) das is eh ohne probleme möglich oder?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also vor Öltemp. + Öldruck kommt schon gut. Wobei der Druck Sensor evetuell wie schon geschrieben bissl schwer anzubringen is aber das geht schon.

Öltemp Sensor hab ich bei mir in die Ölablassschraube eingelassen.
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
@dawolli.. wie hast du die verbindung von der ölablasschraube zum radio gemacht??
 
E

eXuS

Gast im Fordboard
hey wolli... das würd ich auch gern wissen?

Und is das ein spezielles Radio? Aber ich hab noch nie bei nem Radio gelesen: "Unterstützt auch Öltemperatur Anzeige"...

Erklär mal bitte


Danke
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hab Flexible Leitung genommen mit Silikonummantelung wird erstens nich brüchig und hat 2. nig gegen die Strahlungshitze vom Krümmer.

Ist das Orangene Kabel im Hintergrund.

EDIT:

Die Temp Anzeige vom Radio is eigentlich für Aussentemp gedacht. Geht auchnur bis 100 Grad . aber da ich wissn will ab wann das öl warm genug is um ma bissl gas zu geben und das so bei 85 grad der fall is reicht das schon ... um auf 100 oda über 100 grad zu kommen muss man sich wenn das öl voll is aber auch schon bissl anstrengen...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
also das min radio find ich hast gut gelöst aber trotzdem erkenn i jetzt nicht wie du den kontakt hergestellt hast von dem gelben ding bei der ölablassschraube ... da seh ich nur ein gelbes ding ohne irgendeinen kontaktkabel ?( ?( wie geht das ...
sensor in der ölablasschraube.. und dann wie weiter??
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
ja da war das kabel noch nich aufgesteckt ... lol
klar das kbel hat am ende nen kabelschuh der auf den fühler passt (steckbar)
masse verbindung hab ich nen ringkabelschuh genommen ne schraube aus getriebe raus den ringkabelschuh drunter und schraube wieder rein ...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
*gg* ok mein fehler... hätt ja auch a ganz moderner funksensor vielleicht sen können.. kenn ich alle technischen neuerungen?? ich hoffe nicht sonst wäre ich ja ein genie wenn ich mir das auch merken würde:)

aber thx für die info is a wirklich gute idee:)
 
Oben