!! Suhe würde den Turbo-Umbau wieder machen !!

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Koki1107
ne, das stimmte schon, meiner hat 170.000km runter

will dich ja nich angreifen, aber sind 170k nich nen bissl viel um noch soviel kohle reinzustecken? meiner hat grad mal 120k und man hat mir abgeraten was am motor zu machen, weil der einfach schon zu viel gelaufen hat und dann bei sonner laufleistung der verschleiß schon weit fortgeschritten is bzw die teile schneller verschleißen..
nichtsdesto trotz :respekt für die 164ps.. macht sicherlich laune.. hoffentlich noch lang!
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Das ist mir schon klar, das das ne menge holz ist, aber ich habe im Winter das Projekt "Make it New" vor. Ich will den Puma komplett zerlegen, bis auf die letzte Schrauben, Alles reinigen, Motor und Getriebe überhohlen, Karrosserie Sandstrahlen lassen, Feuerverzinken und Lackieren, Achsen und Träger pulverbeschicketen, etc.
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
na da hast du dir ja einiges vorgenommen.. aber als lohn dafür hast dann wohl einen puma auf lebenszeit.. :D
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Das Hab ich auch vor. Nur momentan hab ich leider noch keine Abstellmöglichkeit gefunden, die a) groß genung und b) bezahlbar ist.
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Meine Eltern haben schon eine Garage, aber da Passt nur ein Auto rein und dann ist die Garage voll. Aber Danke für den Link. Werd mich gleich mal umschauen.
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hallo,

also wenn du das was du da vor hast durchziehst hast du dir meinen :respekt verdient, für Sandstrahlen und Feuerverzinken und Lakieren wirst du schon nen schöne Stange Geld los :wow und an die Arbeitszeit will ich dabei garnicht denken.

Sorry aber mir wäre ein Puma soviel Aufwand nicht wert aber was rede ich, ich mach ja fast das gleich mit nem Trabant :D

Naja viel Spass.
Henry
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Das ist mir schon bekannt. Momentan bin ich grad auf Imobiliensuche ( Kleine Lagerhalle od. große Garage). Aber evtl. bin ich ja schon fündig geworden. Warte grad auf die Anwort des Maklers.
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
46
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Feuerverzinken ?????

Das wird wohl nichts.... danach kannst Du die Karosse in die Tonne werfen, da die Materialiegenschaften durch die Wärmeeinwirkung nicht mehr stimmen.

Pulverbeschichten ist die einzige Möglichkeit.

Eventuell noch galvanisch behandeln..
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Ok, Danke Daniel für den Hinweis. Aber die Karosse Pulverbeschichten?, Kann man denn dann noch drüberlackieren?
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
pulverlacke die dafür verwendet werden gibts auch in allen möglichen farben.. sofern ich richtig informiert bin, is die oberfläche dann doch rau oder? wenn ja, hab ichs auf der motorshow in essen gesehen und ich fand das sah ziemlich geil aus..
 
F

fordpuma

Gast im Fordboard
hy

also ich war vor ein paar monaten bei suhe wegen chip und so...da hab ich auch mal gefragt...

die sagten mir für 7500 würden sie mir den puma auf turbo umbauen.....

würds gern machen aber viel zu teuer...was sagt ihr dazu!?

mfg

gilles
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich finds seltsam, auf meine Anfrage kam damals, dass sie es nicht mehr machen, ist allerdings schon ne Weile her ?(
Die Diskussion zur Standfestigkeit gab es hier auch schon öfter und es ist einfach logisch, dass ein Motor der nicht darauf ausgelegt ist Probleme machen kann wenn er aufgeladen wird.
Wenn ich was machen lassen würde, dann ein Leistungskit von Tuninghaus, da ich die persönlich kenne und da auch vertrauen hätte zu dem was die da machen ;)
 
C

-CUL-SEC-

Gast im Fordboard
Kann ich Siggi nur zustimmen!
Die haben nämlich nen 283 PS Puma auf die Beine gestellt, der auch standfest ist!
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Ford Freak 2000
Original von -CUL-SEC-
Die haben nämlich nen 283 PS Puma auf die Beine gestellt, der auch standfest ist!

Der ist von ACS/Tuninghaus, nicht von Suhe!

Alex meinte, was ich geschrieben hatte und ich meinte Tuninghaus ;)

Ich meinte die Kits von Tuninghaus ohne Turbo, da ein Turbo meiner Meinung nicht geeignet ist für den Puma und immense Kosten beinhaltet. Dazu brauchen wir hier aber nicht diskutieren, das haben wir in nem anderen Thema schon breitgetreten.

Das mit den Teilen bei Suhe hab ich auch schon öfter gehört, dass die da rumliegen aber eben auf meine Anfrage kam, dass sie es nicht mehr machen ?(
 
Oben