!! Suhe würde den Turbo-Umbau wieder machen !!

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Hallo zusammen, ich habe da sehr interessante Neuigkeiten von der Fa. Suhe Motorsport. Da ich meinen Puma momentan bei Suhe zum Nockenwellenumbau und zum Chiptuning stehen habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen nach dem Turbo-Umbau für den 1,7er Puma zu fragen. Laut Aussage von Suhe würden sie den Umbau durchaus wieder machen, wenn sie genug Leute hätten, die Ihren Puma umbauen lassen würden. Es müssten sich 20 Puma'S zusammentun, dann würde Suhe es machen. Für ein Paar Puma'S kann Suhe den Umbau nicht machen, da die Umkosten viel zu groß sind. Also wer interesse hätte, meldet euch bei mir, am besten per PN.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
was soll das denn viel zu teuer für ein Fahrzeug :wand :wand wenn ich als Kunde hinkomme und einen Turbo umbau möchte dann muss das doch gehen vor allem wenn Suhe schon mal welche gemacht hat ?(

mein Tuner baut jedes Fahrzeug auf Turbo um soweit möglich wenn es kein Turbokit gibt dann stellt er es selber zusammen auch für einen einzelnen Kunden das ist halt service und wenn es teurer wird kann der Kunde selber entscheiden ja oder nein aber einfach zu sagen mach ich erst ab 20 Fahrzeugen wieder finde ich :mauer
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Das ist ganz einfach zu erklären. Suhe hat den Umbau aus dem Programm genommen, da er nicht gut gelaufen ( verkauft ) worden ist. Also Suhe hat momentan keine Teile für den Umbau vorrätig. Wenn sich jetzt aber 20 Leute finden würden, die den Umbau machen lassen würden, dann würde Suhe den Umbau machen, da sich ja extra Krümmer giesen lassen müssen ( ist Suhe Eigenentwicklung), und die anderen Teile anfertigen lassen müssen. Deshalb 20 Leute.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
ja ok wenn Suhe das alles für einen Kunden machen würde dann müsste der natürlich imense Kosten selber tragen weil die zulieferer natürlich bei mehrabnahme von Teilen einen anderen Kurs anbieten kan als für ein einzelstück das ist klar 8)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das der Turbo Kit einen Eigenentwicklung von Suhe ist ist nicht ganz richtig, soweit ich weiß war Van Aaken dafür verantwortlich und die haben den Turbo bis 150PS und 180 PS schon vor Suhe angeboten!
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Kann sein, aber den Krümmer, den Suhe verbaut, das ist eine Eigenentwicklung von Suhe. Kann ja gut sein, das ein anderer Tuner auch einen entwickelt hat.
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Diskussion hin oder her, wer was erfunden hat.
Sach ma ne Hausnummer an, was das preislich ausmachen würde, wenn Du wirklich 20 Pumas zusammen bekommen solltest...
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Un was kost de Turboumau für den Puma? Hätte evt. 2 Puma´s.
Wieviel Leistung hätte ich danach?
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
SUPER und für 20 AUTOS?????????????? Was einer im Umbau kostet weiß i selber. :wand un die PS zahl weiß ich jetzt ja auch nach wer lesen kann....... :D
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
hm, 5000 flocken fuer stufe 3 sind nich ganz ohne .. aber reizen wuerd mich das auf jeden fall :D
... nur leisten kann ichs mir nicht :wand
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Versteh ich das richtig dass die 0,9 Bar einfach mit ner verstärkten (und dickeren) Kopfdichtung fahren? :wow
Halte ich mal eher für ne Suboptimlae Lösung. Weiß einer ungefähr wieviele Stufe3-Turbos gebaut wurden? Und ob die heute noch laufen? Kann mir irgendwie nich vorstellen das das nen Umbau mit Hand und Fuss ist.
Bei 0.9Bar würde ich schon zu geänderten Kolben greifen (sofern erhältlich) oder zumindest ne Reduktionsplatte im Zylinderfuß einbauen, aber nich nur ne dickere Kopfdichtung.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mit dem Turbo allein ist es aber nicht getan, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen Bremsanlage, das sollte man gleich alles mal mit einplanen! Pumajoe´s Puma hatte auch noch eine Hubraumerhöhung auf 1,9Liter!
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Nachdem man dann auch noch die Bremsen umrüsten darf und andere Antriebswellen zusätzlich zu jeder Stufe sein MÜSSEN wird der spass denke mal nicht unter 8500€ gehen und das wäre sehr günstig!

Hatte mich mal über 250 ps informiert und der meinte ohne Schmiedekolben ... nicht möglich da ein zu hoher thermischer druck für die "normalen" kolben herrscht!

...

Sorry will den kit echt nicht runtermachen aber is n bischen unausgegohren! Man hört allerdings auch von Pumajoes exPuma ne menge und da das alles nicht bestätigt ist will ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehen ... aber sollte nur die hälfte richtig sein ... neee danke ;)

Gruß Souli
 

schnauf

Newbie
Registriert
23 April 2006
Beiträge
2
Alter
49
Einfach mal bei E-Bay schauen. Artikelnr. 140089184467.

Van Aaken und Suhe ist nicht identisch. Van Aaken hat einen Garrett Lader verbaut und Suhe nicht.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
das ja mal ne tolle Nachricht damit Suhe vielleicht wieder Puma's auf Turbo Umrüsten, aber 20 Leute ist ne menge und finde ich voll übertrieben. Frag doch mal bitte ob Sie dann auch nen Mengenrabatt machen pro Auto 4.500 EUR (Stufe 3) :D
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Hallo zusammen, ich habe gestern einen Anruf von Suhe bekommen. Mein Puma ist fertig mit dem Tuning. Er hat jetzt 164PS. Supi!
Folgende Tuningmasnahmen habe ich jetzt an meinem Puma durchgeführt.
60er CSC-Auspuffanlage mit 200PSI Metall-Sport-Kat und 4-2-1 Fächerkrümmer, FRP Ansaugbrücke mit Power-Rohr und offenem Sportluftfilter, Schrick Nockenwellen, Chiptuning mit Abstimmung am Prüfstand. Das alles ergibt nun eine Mehrleistung von 39PS. Das aktuelle Drehmoment weiß ich erst morgen ( Freitag, 02.03.07 ), was ich aber dann auch bekannt gebe.
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
darf man fragen was dich der spass gekostet hat, Koki1107?
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
oha, das schon ne schoene stange geld.. aber was tut man nicht alles, damit es der katze gut geht :D
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Da hast dur allerdings recht. Aber das habe ich ja nicht alles auf einmal eingebaut. Das ging alles so pöh a pöh.
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
achso, dachte du hast das alles auf einma reingebaut/reinbauen lassen. naja, dann gehts ja noch.

***

ahja, nochwas, die turboumbauten von suhe, sind das reine materialkosten, oder versteht sich das zusaetzlich arbeitsstunden?!
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Na dann erstmal viel Spaß mit dem "neuen" Spaßgerät von Suhe.

Turboumbau schön und gut, aber da ich einen 1.4er fahre kann ich das erstmal vergessen :frown:

Gruß Holger
 

Koki1107

Doppel Ass
Registriert
21 März 2006
Beiträge
153
Alter
39
Ort
Hallbergmoos
Tach zusammen, habe gestern meinen Puma abgehohlt und muss sagen, es hat sich echt gelohnt. wer die Strecke zu Suhe kennt über Lindau und Waldshut kennt, der weis das die Strecke sehr kurfenrich und immer ein auf und ab ist, und ich war erstaunt, wie er da durchgezogen ist. Auf der Autobahnauffaht 2. Gang vollgas 3. Gang vollgas, 4. Gang vollgas und dann in den 5. Gang. Keinen Leistungseinbruch sondern ein richtig schönes Durchzugsvermögen mit steigender Leistung in jedem Gang. Ich bin völlig begeistert. ;)
Ist echt nur zu Empfehlen!!!!!
Das Diagramm stelle ich die Tage noch bereit.
 
Oben