Vorderes Nummernschild

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

bei mir ist vorne das Nummernschild noch zusätzlich auf so ner Art Kunststoffblock... muss der drans ein oder kann man das nicht weglassen?

ciaoi Jonas
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

hast du da was dazwischen geklemmt .....Mosgummi oder so,
um das vibrieren und scheuern am Lack zu verhindern ??

Liegt das Kennzeichen direkt auf'm Stoßfänger auf oder ist
dazwischen ein Luftspalt ?



Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das dicke Plastikteil hab ich auch weg, aber den normalen Halter den man z.B. aus dem Autohaus mit bekommt hab ich noch drunter.

Man kann auch von Tesa z.B. so Fenster und Türdichtgummi unter das Nummernschild kleben um Vibrationen oder Scheuern zu verhindern. Wenn man ganz ohne Rahmen auskommen will.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Stimmt .....

dafür gibt's einige Lösungen.

Der Punkt ist ..... man sollte dran denken bevor der "Lack ab" ist.


Grüße
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Hab das Original-Plastikteil drangelassen und ohne den Autohausrahmen mit kleinen Blechschräubchen festgemacht. Ein kleiner Puffer kann nie schaden wenn's mal uuups :D macht.
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich glaub auch das der Plastikblock irgendwann bei mir rausfliegt, aber auf einen Rahmen werd ich dennoch nicht verzichten. Sonst kann ich doch nicht mehr fürs FOBO die Werbung fahren! :D
 
O

OlafM

Gast im Fordboard
Hi,
wie sieht denn so ein "Kunststoffblock" aus ? (evtl. auch montiert am Auto, Foto?)
Hab bei mir nur den Halter vom Autohaus dran.

Gruß Olaf
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab' auch mal versucht den Kunststoffträger zu entfernen.

Das Kennzeichen und den Kennzeichenhalter hab' ich wieder
angeschraubt.

Das Ergebnis war aber nicht überwältigend.

Der Kennzeichenhalter stand bei mir an einigen Stellen (Ecken) ab,
das sah wirklich nicht so toll aus.



:happy:
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
da ich auf ein kleines wunschkennzeichen gewechselt habe, hab ich auch den kunststoff halter abgeschraubt da das kennzeichen viel kleiner war als der und das sah zum :kotz: aus. leider passte das kennzeichen sogar noch zwischen die löcher in der stoßstange wo der halter festgeschraubt war. also hieß es dann löcher mit kunststoff schließen und stossi neu lackieren. damit das kennzeichen nicht abstehht hab ich es dann außen links und rechts festgeschraubt. somit hat es jetzt die runde form der stossi angenommen und liegt komplett an. 8)

auf dem bild kann man noch die 2 löcher neben dem kennzeichen erkennen die mitlerweile zu sind.
 
O

OlafM

Gast im Fordboard
Danke Cougar_Master.

Gefällt mir, haben will. Hat jemand von euch sowas "Übrig" ?
Oder haben diejenigen, die das demontiert haben schon entsorgt ?
Dem Vorbesitzer meines Coug hat es wohl auch nicht gefallen.

Gruß Olaf
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Dran denken bevor es kratzt mmmmhhh zu spät was nu ????
neu lacken oder einfach den Halter lassen ein Freund meinte schmier schwarzen Blocher rauf der auf der vordern Stossstange ist wie ein zusätzlicher Schutz ;-))))

Grüsse
ALex
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Original von Sascha1974
da ich auf ein kleines wunschkennzeichen gewechselt habe, hab ich auch den kunststoff halter abgeschraubt da das kennzeichen viel kleiner war als der und das sah zum :kotz: aus. leider passte das kennzeichen sogar noch zwischen die löcher in der stoßstange wo der halter festgeschraubt war. also hieß es dann löcher mit kunststoff schließen und stossi neu lackieren. damit das kennzeichen nicht abstehht hab ich es dann außen links und rechts festgeschraubt. somit hat es jetzt die runde form der stossi angenommen und liegt komplett an. 8)

auf dem bild kann man noch die 2 löcher neben dem kennzeichen erkennen die mitlerweile zu sind.

Also Sascha, wenn ich mir das Bild so richtig angucke, dann könnte das auch ein gut gemachtes Fake sein. Kommt mir bissel unnatürlich rüber. :mua
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Also ich hab nichts drunter gemacht da das Nummernschild gut anliegt(habs ein wenig gebogen).

@ Suicide:
Is kein Fake habs in natura gesehen. ;)
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
@Sascha

schön tiefer dein Kätzchen....kommt man damit denn halbwegs gut über die "Querfugen" in den 30er Zonen?

Grüße
SupaAL
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
Original von Lenny11
@ Suicide:
Is kein Fake habs in natura gesehen. ;)

danke Lenny, wollte gerade schreiben das du es bestätigen kannst, das es kein fake ist. da du es in trier gesehen hast und wir uns über die geschlossenen löcher unterhalten haben.

Original von SupaAL
@Sascha

schön tiefer dein Kätzchen....kommt man damit denn halbwegs gut über die "Querfugen" in den 30er Zonen?

mit den hubbeln hab ich bisher keine probleme, obwohl ich jedes mal bete das es passt. wenn man allerdings gerade vor einem boardstein parkt in so parkbuchten liegt die lippe schon mal auf oder biegt sich leicht da mußte ich mich erst mal dran gewöhnen, das ich etwas zurück bleibe. sind übrigen kaw feder vo 55mm hi 35mm.

so jetzt aber wider zurück zum thema.
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Hallo,

bei mir in der gegend sieht man ab und zu Mazda MX5´s die haben kein Blech Nr. Schild sondern ne Klebefolie mit dem Kennzeichen auf der Motorhaube kleben.

Hat davon schonmal jemand etwas gehört???
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
gab es früher mal ist aber heute nicht mehr zulässig (hatte mich da mal wegen erkundigt). kann sein das die noch so ne art bestandsschutz genießen und sie deswegen noch damit fahren dürfen.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hab dazu auch mal was im fernsehn gesehn. da hatte glaube ich ein getunter mazda RX 8 auch so ein geklebtes folienschild auf der motorhaube. der hat das aber nur zugelassen bekommen, weil sonst die motorkühlung nicht ausreichend gewesen wäre, da der originalplatz vom nummernschild ja vor dem grill sitzt.

würde bei unseren cougars aber eh nicht in frage kommen, sähe auch zum :kotz: aus
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Habe meinen Cougar nun fast schon 5 Jahre und das Plastikteil vorn hat nicht mal eine Woche vorne dran gehangen.
Sorry, aber ich finde das Teil sieht nur billig aus!

Habe unter mein erstes Kennzeichen Moosgummi gehabt, dann kam ein Reh. Nun habe ich einfach komplett Filz drunter. Geht auch 1A, keine Kratzer.
 
Oben