3M Selbstleuchtendes Nummernschild

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ach - nurmalso ...

Es gibt noch andere/ähnliche Systeme.

Z.B. mit EL-Folie und durchscheinendem Kennzeichen,
oder mit LED-Ringsumbeleuchtung, für die original Blech-
Kennzeichen von G-Elumic und ERULUX.

http://www.sln24.de


G-Elumic
21521102.jpg


ERULUX.
20520110202_4.jpg
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Betrug beim Abstimmen

Wie ich heute von 3M erfahren habe,hat es nun zum zweitenmal einen Betrugsversuch beim Abstimmen fürs schönste Heck gegeben-Es wurde wohl mit Hilfe von einem Programm versucht für gewisse Fahrzeuge Stimmen zu generieren....
Ich finde sowas mehr als unfair und hoffe es war keiner von uns.....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
lol....schln dass du das erfahren hast ;)
haben alle, was glaubst du denn :D

nd ist doch klar, catch-all postfäche rkann man leicht identifizieren, es gibt nich ganz andere methoden da zu betrügen ;)
jedem der da mitmacht sollte logisch sein, dass wenn er nicht betrügt nicht unter den ersten sein wird...und die ersten werden dies garantiert tun.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
cougarman81 schrieb:
Bei der Montage muß ich Achim vollkommen recht geben... Ist n großer Mist das mit den Haltern, lieber irgendwo Schrauben rein als sowas. Meins ist erst seit Samstag richtig fest, sprich an allen vier Stellen eingerastet.
Ey der gleiche Mist noch einmal... SLN war kaputt und es gab auf Garantie ein neues. Das nächste Mal fahr ich zu denen hin und die sollens selbst montieren. Wehe wenn das Ding noch einmal kaputt geht und ich ein neues anbauen muss :mp:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Raffi - wie iss'n das bei einer Reklamation mit den Kosten die zusätzlich entstehen ?
Ich mein, die Neuen müssen wieder bei der Zulassungsstelle "umgestempelt" werden.
Übernimmt das inkl. Anfahrtskosten und Zeit auch 3M, oder muss man schon froh sein,
wenn man im Austausch ein funktionierendes Kennzeichen erhält ???
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Verstehe die Frage nicht ganz: Das Kennzeichen ist doch nur auf einer durchscheinenden Folien aufgedruckt. Ich geh davon aus, dass die Leuchteinheit kaputt war.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
smolny - du hast natürlich recht.

Ich war irgendwie bei dem andern Anbieter der EL-Folien zu einem Kennzeichen prägt.
Vergesst die Frage .. bzw. meinen vorletzten Beitrag. Hab irgendwas gedacht, aber nicht das richtige.

Sorry ..
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@ achim

ja die Leuchteinheit war putt, ist n bekanntes problem und wird auch unkompliziert von denen gehandhabt... Aber die Anbautechnik lässt stark zu wünschen übrig. Naja hab jetzt hoffentlich ruhe....
 

Cougar

Eroberer
Registriert
2 März 2010
Beiträge
77
habe gestern meinen Cougar bekommen, heute zur Zulassung und hatte mir schon vorgestern das SLN von 3M bestellt.
Heute Abend dann alles in Angriff genommen....
hat über ne Std. gedauert! Das bescheidene KZ wollte einfach nicht halten. Jedesmal hat es sich wieder rausgedrückt, wenn ich es festklicken wollte.
War schon kurz davor das ganze Zeug wieder zurück zu geben. :wut
Schlußendlich habe ich dann die Halterungen weiter zusammen gesetzt und jetzt hälts (hoffe ich)!! Bin mal gespannt wann der erste Lichthupe macht, weil das komplette System hinten am Stromkabel runter baumelt. :whatever
Also das System zum anbringen ist (wie ich finde) noch sehr verbesserungswürdig!!
Aber aussehen ist natürlich genial! :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Es ist zwar sehr fummelig, das Teil anzubauen, aber wenns dran ist, hälts wie Pattex!!
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
So, meine Leuchteinheit ist jetzt auch kaputt. Mal gucken, was ich mache... es sieht zwar ganz nett aus, aber selbst wenn ich auf Garantie ein neues bekommen sollte, hab ich eigentlich nicht wirklich Lust, das nochmal zu montieren. Ich mach vorerst mal wieder die alten Kennzeichenleuchten rein (zum Glück hab ich alles rückrüstbar eingebatu... puh).
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
In den 3M-SLN sind 8 LED's verbaut. So sehr viel kann eingentlich nicht kaputt sein.
Ein neuer Rahmen kommt auf ~30€ +Versand in diversen Shops.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Meins ist nun zum zweiten Mal defekt.
Das Ding hat ja nen Produktionsfehler gehabt und wurde getauscht, aber nun nach 2 jahren oder so, auch wieder hin -.-
Mal sehen ob der TÜV das morgen merkt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hast mal drüber nachgedacht die LED's im Rahmen zu tauschen ? Käme man da ran ?
Ich mein - mehr als 8 LED's und 'n Widerstand dürfte ja nicht dran sein.
Ich muss mal nachgucken ...

edit:
Hab nachgesehen. Die Scheibe davor ist verklebt, ohne alles auseinander zu schneiden kommt man leider nicht ran.
3M selbst, hat den Vertrieb und Service leider eingestellt. Kennzeichen24.de
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich glaub trotzdem ich kaufs mir nochmal.
Wenn ich auf irgendwas am Wagen angesprochen werde, dann auf dieses olle Kennzeichen :D Das macht soviel her....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich glaub ich würd erst mal probieren mit original Kennzeichenbeleuchtung übern TÜV zu kommen.
Ach und ... schick eine Frau - dat hat kürzlich bei mir auch geklappt.
Trotz Ölverlust und ausgeschlagener Stabi-Buchsen .... :-D
 

MoSo

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
50
Ort
Köln
TheBrain schrieb:
Ich glaub trotzdem ich kaufs mir nochmal.
Wenn ich auf irgendwas am Wagen angesprochen werde, dann auf dieses olle Kennzeichen :D Das macht soviel her....

ich hab hier noch einen gebrauchten, funktionierenden leuchtkasten sowie ein komplettes (neues) set liegen. falls also interesse besteht...
 
Oben