D

dagobert

Gast im Fordboard
Mich würde es interessieren, ob Ihr Eure Galaxys schon mal ausgefahren habt. und vor allem: Wie hoch war die angezeigte Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho., und wie schnell ist das Fahrzeug tatsächlich angegeben....
Danke
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Laut Tacho 215 km/h, also denke ich mal ca 200 km/h richtig, angegeben ist er mit 192 km/h
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun, bei mir ist es ähnlich. Durch die breiten Schluffen verliert mein kleiner etwas an V-max, aber im Bereich 200-210 halte ich mich eh nicht auf. Das saugenden Geräusch hinten rechts macht mir immer so ne angst *ggg
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich habe es mal auf der A 20 versucht, unbeladen, ohne Mitfahrer. Habe dabei sogar einen Rettungswagen mit Blaulicht überholt! lol

Bei angezeigten 220 war Schluß, ich weiß aber nicht, wie sehr mein Tacho abweicht. Der Verbrauch geht dabei in ungeahnte Höhen, werde ich nicht wieder machen!
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo,
mein 115er TDI schafft es laut Tacho auf 195Km/h, im GPS steht dann 192Km/h. Bereifung 215/55/16. Tja bei den Spritpreisen gehört den Dieseln die Autobahn :mua :mua :mua :mua Verbrauch bei Vollgas 11,6L bei 3700 U/min im 6. Gang :D :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, ein Diesel lohnt sich bei mir noch nicht. Wir wollten zwar nächstes Jahr auf den TDi umsteigen, aber wir warten noch ab. So lange beglücke ich die Polen mit meinem durstigen V6 *gg
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Also bei meiner 2,3er ist es auch so. Er zeigt laut Tacho so zw. 210 und 220 an. Laut Schein sollten es ca. 190 sein. Der Verbrauch liegt dann ca. zwischen 16 und 18 Liter. Solange ich noch meine Tschechische Tanke beglücken kann ist es nicht so wild, aber wehe wenn nicht mehr.... Danke lieber Staat, unsere Autofahrer Lieben Dich dafür :mp:
 
Y

yumper

Gast im Fordboard
Naja ich sehe fast nur noch TDI auf den Strassen
ganz selten einen 2,3

Wenn man dann so einen Dieselcruiser auf der Autobahn
bei 190 zügig überholt, sind viel schon geknickt.

Bei uns in Bayern gehn die Strassen und Autobahnen
ja selten gerade sondern immer etwas rauf und runter.

Und besonders den Berg rauf raucht dann so mancher Diesel
sehr grimmig hinten raus.

Ich denke dass mein V6 auf gerader Strecke die 200er Grenze
knapp überschreitet. Den Berg herunter kanns auch mal um einiges
über 210 gehen.

Bin etwas überrascht das so ein TDI im oberen berecih dann doch die 10 Liter Spritmarke deutlich überschreitet.

Bedenkt man die nun sehr hoch angesetzten Kfzsteuern auf Diesel
so ist hier bei 15 bis 20.000 km im Jahr kein kostenvorteil mehr vorhanden.

Besonders hart trifft es die Van Fahrer die Ihr Auto als kleinlastwagen angemeldet haben. Das ist nun nicht mehr möglich.

Ab nichts detso trotz

neulich hat mich so ein BMX X5 mit 3.0 Liter Dieselmotor so was von arm aussehen lassen, dass es den Leistungsunterschied zwischen DIesel und Benziner bei gleichen Hubraum eigentlich nicht mehr gibt

wünsche euch einen unfallfreien Winter

Yumper
 
A

Arclite

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre einen 1,9ltr TDI Diesel mit 90 PS, bei dem ist laut Fahrzeugschein bei 160km/h Schluss. Ich bin aber laut Tacho schon 185km/h gefahren(alleine und mit halb vollen Tank).

Florian
 
Oben