B
Blues
Gast im Fordboard
Hi, so ich hab da mal eine eventuell kompliziertere Frage.
Mein Ziel war es, anhand von Gewichtseinsparungen, eine bessere Beschleunigung zu bekommen. Dies ganze habe ich einmal mit einer Masse von 1500kg als Standartwert mit 8,6s von 0 auf 100 km/h ermittelt.
Danach mit der Masse von 1400kg berechnet.
Die Werte, die dabei rauskamen sind an sich real. Aber wärend der Berechnung fielen mir etwas sehr hohe Kräfte auf.
Zudem habe ich eine Seite entdeckt, die eine Übersetzung im 5. Gang mit 0,85:1 angibt. Wenn ich aber 200km/h fahre, dreht der Motor aber mit ca. 6600 rpm. das nun auf den Raddurchmesser ausgerechtet, würde er mit dieser Getriebeübersetzung 285 km/h fahren. Also alles bissel merkwürdig.
Kann es evtl. sein, dass die Übersetzungsdaten nicht stimmen?
Ach so, also wie gesagt, hab die 1500kg bei a=8,6s festgelegt.
Daraus ergibt sich eine Beschleunigung bei 1400kg, von 8,02s.
Bei 1300kg sind es dann schon 7,45s.
Also nur zur Info.
Mein Ziel war es, anhand von Gewichtseinsparungen, eine bessere Beschleunigung zu bekommen. Dies ganze habe ich einmal mit einer Masse von 1500kg als Standartwert mit 8,6s von 0 auf 100 km/h ermittelt.
Danach mit der Masse von 1400kg berechnet.
Die Werte, die dabei rauskamen sind an sich real. Aber wärend der Berechnung fielen mir etwas sehr hohe Kräfte auf.
Zudem habe ich eine Seite entdeckt, die eine Übersetzung im 5. Gang mit 0,85:1 angibt. Wenn ich aber 200km/h fahre, dreht der Motor aber mit ca. 6600 rpm. das nun auf den Raddurchmesser ausgerechtet, würde er mit dieser Getriebeübersetzung 285 km/h fahren. Also alles bissel merkwürdig.
Kann es evtl. sein, dass die Übersetzungsdaten nicht stimmen?
Ach so, also wie gesagt, hab die 1500kg bei a=8,6s festgelegt.
Daraus ergibt sich eine Beschleunigung bei 1400kg, von 8,02s.
Bei 1300kg sind es dann schon 7,45s.
Also nur zur Info.