VMax 2,5 V6 mit 225/40ZR18

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
War gestern auf der BAB, und das Ding lief auf Benzin (leicht Bergab) gerademal 210 laut Tacho!!!! Das kanns doch nicht sein? Das IMRC arbeitet zumindest rein mechanisch auf jeden fall!
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Stimmt der Luftdruck der Reifen?
Vieleicht mehr Verbrauch? sind die Räder freiläufig?
Wie sieht es mit der Wartung aus? Luftfilter etc.?
Wie sind die Windverhältnisse?

etc. etc.
 

Mondeobergi

Jungspund
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
NRW-Werne
Also meiner laüft laut tacho 240 :D und es ist noch etwas luft ,aber dann müsste ich ihn zu lange quälen .Meiner ist nen Schaltwagen mit 18 ".Und etwas tiefer und ne Limo .

Deiner nen Automatik oder nen Schalter ?

Gruss mondeobergi
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Also! Meiner ist ein Schaltwagen, Der Reifenluftdruck liegt bei konkret 3bar (bin Reifenmonteur, ich weiß was ich tue...) Wenn ich hier so lese, was eure V6 so laufen... ich könnte :wand

Werde die Woche wohl erstmal Fehlerspeicher auslesen, und auf eure Tips warten...
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
:D mein mk2 laüft auch noch seine 240 natürlich auch mit 18 zöller 8)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bin auf der BAB laut Tacho schon mal 240 (mit dem Turnier) gefahren. Das dürfte den echten 220 laut Bauartgeschwindigkeit entsprechen. Allerdings braucht er da einigen Anlauf.
8)
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ein mal, auch mit 18" und tiefer, Schätzungsweise laut Tacho 250 (war ca. nen cm. unter der 240). Aber auf ner langen gerade. Warn aber auch 2 Leute im Auto und der Kofferraum war absolut voll.
Hab ich aber seit dem nicht mehr gepackt.
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Den V6 hatte ich vor meinem TDCI. Mit 18" Ford Felgen hat der auf gerader Strecke 230 auf dem Tacho geschafft. Da wäre vermutlich noch was drin gewesen, aber ich hatte den nur ein Jahr. Und in dieser Zeit habe ich nie eine Strecke erwischt, die lange genug so viel Speed hergegeben hat.

Weil es immer noch genug Leute gibt, die von der mittleren Spur nach links wechseln müssen, damit sie selber nicht bremsen müssen. Das unsereins voll in die Eisen steigen muss spielt ja keine Rolle.... *schimpf auf diese Ignoranten* :aufsmaul:
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
So, heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, "Anzahl Fehler:0"
Wahrscheinlich ist meiner halt einfach so eine lahme Krücke :kotz:
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Haste GPS oder hol dir das geheime Menue nachoben um mal die echte Geschwindigkeit zu messen... vieleicht ist einfach dein Tacho genauer...

Laufen die Räder frei... nicht dass ein Rad schleift... guck lieber mal nach..
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Was auch hilft ist den mal ordentlich frei zu fahren und auch mal zu schauen ob der Luftfilter zu ist...
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich habe kürzlich meine Kaltluftzufuhr für den offenen K&N blockiert. Hätte nie gedacht, was das ausmacht. Da lief der Wagen dann noch nicht mal mehr 200 bergab auf der Bahn.

Nachdem ich das gerichtet hatte, habe ich gleich noch den LMM saubergemacht und den Filter nochmal gereinigt. Jetzt läuft er wieder. Aber nen richtigen V-Max Test habe ich mit dem Wagen noch nie gemacht.
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Haste GPS oder hol dir das geheime Menue nachoben um mal die echte Geschwindigkeit zu messen... vieleicht ist einfach dein Tacho genauer...

Laufen die Räder frei... nicht dass ein Rad schleift... guck lieber mal nach..

Habe nur auf den Tacho geguckt!
Was bitte ist das geheime Menue????
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers
Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.
Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.
Angezeigte Codes und ihre Bedeutung :
GAGE
Vollausschlag aller analogen Anzeigen
8888
Alle LCDs werden angeschaltet
BULB
Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet
rXXX
Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
EXXX
Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments
DTC XXXX
Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten). Wenn NONE angezeigt wird : kein Fehler gespeichert.
SPXXXX
Fahrgeschwindigkeit in Meilen/h
SPXXXX
Fahrgeschwindigkeit in Kilometer/h
TAXXXX
Motordrehzahl
FXXX
Anzeige des Kraftstoffstands (nicht in Liter, sondern in Ohm. Also der Widerstand, den der Tankgeber meldet.)
XXXC
Anzeige der Kühlmitteltemperatur
BATXXX
Anzeige der Batteriespannung
Ab-[H oder L]
Anzeige des ABS Ausfallgrundes
H = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse
Eb-[H oder L]
Anzeige des Eingangssignals der elektr. Bremskraftverteilung
H = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse
IL-[H oder L]
Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und Armaturen
H = EIN , L = AUS
Cr-[H oder L]
Anzeige des Anlassersignals
H = Zündung , L = Masse oder zu hoher Ladestrom
Hinweis : Hier sind nicht alle Codes des Kombiinstruments aufgeführt !
DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung
9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen
9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse
9342 - PCM Defekt
9317 - Batteriespannung höher als 16V
9318 - Batteriespannung kleiner als 10V
9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt
A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt
A477 - Konfiguration Modul defekt
D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit
D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl
D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur
D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler
D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler
P.S.: Diese Anleitung wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Aber bitte nicht vergessen : ich hafte nicht für Schäden, die eventuell entstehen. Alles geschieht auf eigene Gefahr.
 
M

mondeo1970

Gast im Fordboard
Hallo,

habe das gleiche Problem:

Max. 210 km/h sind bei mir drin, egal ob mit Standardbereifung oder mit 18 Zoll Reifen. Habe eine Leistungsprüfung mit dem Ergebnis vornehmen lassen, dass nur 116 KW (von 125 kw) erreicht werden. Der FFh meint, dass wäre bei 63.000 km normaler Verschleiß.

Grüße
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
entschuldige fahre zwar nen mk2 v6, als schalter, und als Automatik, der alte lt prüfstand 231tkm 131kw, der neue mit automat 129kw 98tkm wie kann man sagen das die motoren an leistung verliert ist das normal??????? bei mir nicht ,den alten habe ich gerade letztes weekend nach hause Deutschland geprügelt und der lief auch 240, der neue ist durch den automat etwas gebremst 225 lt tacho aber das scheint ja normal zu sein.
 
M

mondeo1970

Gast im Fordboard
Hallo,

so argumentiert die über den Ford-Händler abgeschlossene Cargarantie (A 1):

Zitat:

Zunächst weisen wir darauf hin, dass mit dem von Ihnen eingereichten Vermessungsprotokoll kein Nachweis über einen Mangel am Motor nachgewiesen wurde. Wir weisen darauf hin, dass zu dem gemessenen Wert von 116,8 KW alleine schon eine Prüfstandtoleranz von 5% hinzugerechnet werden muss, wobei zu berücksichtigen ist, dass auch im Hinblick auf die im Fahrzeugschein angegebene Leistung von 125 KW eine Streutoleranz von 5% anzusetzen ist, zumal es sich hier um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, dass bei der Messung bereits eine Laufleistung von über 63.000 km aufwies und damit nicht die Opitmalwerte eines Neufahrzeuges erreichen kann" Zitat Ende

Frage an die Experten:

Wie ist das Vorgenannte aus eurer Sicht zu beurteilen?

Grüße
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
ich hab den 2.0 TDCI DPF mit 130PS, tunier und meiner läuft laut tacho 215km/h. da brauch er aber bissel anlauf. im schein steht 204km/h als vmax. 205km/h erreicht er mühelos, ab dann braucht er seine zeit.
ich will mir aber chip einbauen lassen. dann bin ich mal gespannt. mir gehts aber mehr ums drehmoment als um vmax. wenn ich vmax will kauf ich mir lieber st220 mondeo oder focus

gruß
andreas
 
Oben