Verliere ich Spirt oder ist VSS schuld?

Cyberroller

Doppel Ass
Registriert
14 August 2007
Beiträge
145
Alter
35
Ort
Kiel
So leute ich fahr wieder meinen 2 .0 DOHC er hat 3 Monate gestanden bevor ich ihn wieder fertig gemacht hatte.
(mk1 bj 89)

Mein jetziges Problem ist folgendes .

Vollgetankt 70 Liter

jetzt 450 km gefahren und wie soll ich sagen ich bin kurz vor dem roten bereich , normal hatte ich bis dahin ca 600-650 km .

Da mein Vss wohl defekt ist ( Tachnonadel springt wild in der gegend rum beim fahren) habe ich nun folgende frage , richtet sich der tageskilometerzähler
nach dem wie schnell ich fahre oder ist er davon unabhängig ? ersteres könnte ja erklären warum er weniger anzeigt ???

eine pfütze unter dem auto habe ich nicht bemerkt....

bitte um hilfe weil sonst hätte ich ja meinen 24 v behalten könnten :( der kam wenigstens weiter mit dem sprit^^
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Guten Morgen,
wenn die Nadel kurz vor dem Roten steht sind bei Meinem noch gute 150 Km drin. Dann passt das mit Deinen Kilometern Reichweite pro Tankfüllung, gönn Ihm etwas mehr im Winter. Und bei dem Wetter steht man dank Heckantrieb schon mal mehr auf dem Gas als nötig. Ich würde noch eine Tankladung testen, vorrausgesetzt er läuft gut. Bei mir ist eine Tachowelle drin, damit schlackert die Tachonadel auch. VSS müssen Andere beantworten.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Tja wenn die Tachonadel schon so wild ist .!!!
Kann ja auch nicht richtig gezählt werden .

Ansonsten dürften mehr wie 10Liter nicht gebraucht werden .

VSS Defekt = keine genau KM zählung !!!

MFG Christian
 
Oben