M
michi_V6
Gast im Fordboard
Hallo
Hab ein großes Problem. Wenn mein Scorpio (94 2.9i AutomatiK) warm ist rinnt das teure automatik Öl oben hinein und unten wieder heraus. Sobald ich ihn abstelle rinnt jedoch kein Öl nach.
Vor einiger zeit würde festgestellt dass der Simmering kaputt ist aber da kam immer nur so wenig heraus, dass es nicht einmal auf den Boden tropfte.
Meine vermutung wäre dass der kühler für das Getriebe nicht funktioniert und das heiße Öl dann durch irgendein überdruck Ventiel ans freie gelangt. Bin mir aber nicht sicher weil ich noch nie etwas an Getrieben gemacht habe.
Wie ich das letzte mal gefahren bin verbrauchte das Getriebe auf ca.30km 3L ÖL habe dann bei der Tankstelle irgendein Öl nach gefüllt und war froh dass ich noch heim gekommen bin. Bekomm ich jetzt das gesammte Öl heraus wenn ich die Ölwanne herunter nehme? Entspricht das Dextron2 oder 3 dem originalen Öl von Ford. Mit wie viel Liter muss rechnen wenn alles auslasse und wieder einfülle?
Hab ein großes Problem. Wenn mein Scorpio (94 2.9i AutomatiK) warm ist rinnt das teure automatik Öl oben hinein und unten wieder heraus. Sobald ich ihn abstelle rinnt jedoch kein Öl nach.
Vor einiger zeit würde festgestellt dass der Simmering kaputt ist aber da kam immer nur so wenig heraus, dass es nicht einmal auf den Boden tropfte.
Meine vermutung wäre dass der kühler für das Getriebe nicht funktioniert und das heiße Öl dann durch irgendein überdruck Ventiel ans freie gelangt. Bin mir aber nicht sicher weil ich noch nie etwas an Getrieben gemacht habe.
Wie ich das letzte mal gefahren bin verbrauchte das Getriebe auf ca.30km 3L ÖL habe dann bei der Tankstelle irgendein Öl nach gefüllt und war froh dass ich noch heim gekommen bin. Bekomm ich jetzt das gesammte Öl heraus wenn ich die Ölwanne herunter nehme? Entspricht das Dextron2 oder 3 dem originalen Öl von Ford. Mit wie viel Liter muss rechnen wenn alles auslasse und wieder einfülle?