Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
Hallo

ich habe ein fettes Problem. Hab meine Sommerräder montiert. Neue Reifen auf die Felgen. Jetzt fuhr meine Frau heute morgen mit dem Auto. Auf einmal machte es einen Schlag. Als ich dann vorhin gefahren bin tat es wieder einen heftigen Schlag. So dann entschieden wir uns zurück zu fahren um zu schauen was das war. Siehe da es war ein Wuchtgewicht. Daraufhin fuhren wir zu der ersten Stelle und siehe da--- wieder ein Wuchtgewicht!!!

Jetzt bin ich nochmal in die Werkstatt gefahren. Da stellten wir fest das an beiden Vorderrädern an der Innenseite die Gewichte fehlten und ich stellte fest das links ne Delle im Stossdämpfer war , rechts aber nicht! Die Werkstatt war so nett und wuchtete sie nochmal. Als die Räder montiert waren, kontrolierten wir nochmal den Abstand des Rades in sämtlichen Stellungen. Aber es war immer genug Platz. Jetzt fuhren wir heim und ich kontrollierte nochmal. Jetzt fehlt rechts innen wieder das Gewicht!!! ??? ??? ??? Hat das jemand schonmal gehabt?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Lass mich raten, ihr habt LM-Räder und der Monteur hat die Schlaggewichte für Stahlfelgen draufgemacht?

Die sind mir beim alten Fiesta auch weggeflogen auf der Autobahn, allerdings außen.
 
C

CCC1988

Gast im Fordboard
Oder Klebegewichte und die Fläche wurde vorher nicht ordentlich gesäubert...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
die verwendeten wuchtgewichte sind warscheinlicht nicht die passenden für das felgenhorn.
 

Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
Aber das gibt kein Sinn. Es ist scheinbar genug Platz da. ICh versteh das nicht.
 

Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
Hallo zusammen. Es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Ich verzweifel. Ich war jetzt bei den Jonny wo ich die Reifen montieren lassen hab. Der hat nochmal neu gewuchtet. Fahre nach hause und es macht "Plong". Heute war ich bei ATU wo ich die Reifen gekauft habe. ATU wuchtet und meinte zu mir das es sein kann das Ford was an den Felgenhörnern gemacht hat und ich spezielle Wuchtgewichte brauche so wie der Mercedes Sprinter, der auch neuerdings spezielle braucht. Also gut ich ins Auto fahre vom Hof und es macht wieder "Plong" ARGHHHHHH
So jetzt dachte ich ich rufe mal beim Freundlichen an. Das erste Autohaus meinte: " Haja die werden minderwertige Wuchtgewichte benutzt haben". Leider hatte er keinen zeitnahen Termin also rief ich bei meinem "Haus-Freundlichen" an. Auto rauf Räder runter und auf die Wuchtmaschine. Der Meister meinte das die neuen Gewichte der letzte Rotz sind. Die müsste man immer zusätzlich noch zusammendrücken. Dies tat er auch. Ich wieder ins Auto. Fahre zu mir in den Ort "Plong"!!!! Also rief ich ihn an. Er glaubte mir das erst nicht. Jetzt muss ich in die andere Werkstatt von denen und die sollen die Freigängigkeit im eingefederten Zustand überprüfen. Nächste Woche habe ich einen Termin.....
 

Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
So heute wieder beim Freundlichen.

Es ist in der Tat so das die Scheuerleiste am Reifen dafür sorgt das das Wuchtgewicht quasi herausgedrückt wird. Ergo- sie haben Klebegewichte dran gemacht. Damit kann ich ganz gut leben.
 
Oben