Verliere hinten rechts Bremsflüssigkeit!!

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Hallo an alle!
Ich habe mal wieder ein Problem!
Und zwar verliere ich so wie es aussieht hinten rechts Bremsflüssigkeit!
Weiss jemand was dies kostet??
Oder kann es auch was anderes sein???
Es ist aber kein Kraftstoff!!!
Die Flüssigkeit ist farblich eher im Bereich des orangen einzustufen!
Kann ich damit noch zur Werkstatt fahren oder doch ADAC rufen??
 
P

PeterV6

Gast im Fordboard
Es ist mir eigentlich heute morgen schon aufgefallen das hinten rechts eine Flüssigkeit auf dem Asphalt war! Habe mir erst nichts dabei gedacht, da er auch ganz normal gefahren ist! Die Bremsleistung war wie immer sehr gut und angezeigt hat er auch nichts!
Nein bis jetzt wurde nichts gewechselt!
Wurde noch vom Vorbesitzer gemacht und so lange er nichts anzeigt das diese gewechselt werden müssen, braucht man es ja nicht zu machen! Und jetzt gerade habe ich schon wieder eine Pfütze!
Ist ein MK2 Bj.1997 V6 Ghia 87000 km gelaufen!
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Wenn er so viel verloren hat, daß du schon mehrfach eine Pfütze entdeckt hast, sollte der Füllstand des Bremsflüssigkeitsbehäters schon merklich abgesunken sein. Ist er dies nicht, liegt das Problem sicher woanders.
Steht evtl sonst noch jemand auf deinem Parkplatz? Ich habe mir mal nen Wolf gesucht, weil auf meinem Parkplatz ständig Ölflecken waren. Hat sich dann aber rausgestellt, daß es der Nachbar war, der Tagsüber sein Auto dort stehen hatte... .:wand
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Du hast zwei Rufzeichen im Thread-Thema gesetzt, und das ist auch gut so.

Du solltest bei nächster Gelegenheit den Wagen hinten rechts aufbocken, das Rad abnehmen und die Bremse mal unter die Lupe nehmen. Wenn so nicht zu sehen ist, wo die Flüssigkeit rauskommt (Flecken, Tropfen,...), solltest Du den Wagen gut sichern, eine Hilfsperson die Bremse treten lassen und wieder schauen, ob was rauskommt. Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch mal die Belagdicke nachsehen (geht ohne Demontage), denn auf die Anzeige alleine würde ich mich nur ungern verlassen. Mit Bremsen kann man nie vorsichtig genug sein!

Wenn die Bremse undicht ist, dann nicht mehr fahren, höchsten in Schrittgeschwindigkeit zur Werkstatt. Ist klar, oder? :happy:

Grüße
Uli
 
P

Peter

Gast im Fordboard
das Problem hatte ich auch... eben nur hinten links.
bei mir war der Anschluss vom Bremssattel zum Bremsschlauch undicht... Folge: neuer Bremssattel!
 
Oben