Vergleich: F-150 (1998, 5.4) vs. Ford Expedition (1997, 5.4)

Registriert
22 Februar 2018
Beiträge
1
Alter
6
Ort
Mainhausen
Moin in die Runde,

ich hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe:

Ich habe den 1998 F-150.Schön und gut. Jetzt muss einiges gemacht werden, u.a. das Verteilergetriebe. Alles nicht dramatisch - kost' natürlich Geld.

Jetzt ergibt sich die Möglichkeit, einen 1997 Expedition zu schiessen.

Daher ein / zwei Fragen an die Community:

- sind die beiden Fahrzeuge motor- und getriebetechnisch identisch?
--> also kann ich z.B: das Verteilergetriebe von dem einen zum anderen ummontieren?

- bis zu welcher "Säule" sind die Fahrzeuge kompatibel, also....
--> kann ich die Motorhaube von A nach B tauschen?
--> kann ich ggf. die Fronttüren von A nach B tauschen (meiner ist ja nur der mit Notsitzen und kleinen Hecktüren für die 2. Sitzreihe, der Expedition hat 4 ausgewachsene Türen). Daher die Frage nach dem Tausch der Fronttüren.

Habt Ihr sonst zielführende Vorschläge?

Hintergrund zum Verteilergetriebe: Klar, meines ist kaputt.
Hintergrund zu den Türen: Die fangen an zu rosten und müssen in den nächsten 1-2 Jahren gemacht werden

Danke für Eure schnellen Hinweise und Antworten.
 
Oben