Vergleich Mondeo 2L -> 2,5L

V6Noob

Eroberer
Registriert
2 August 2008
Beiträge
98
Ort
Österreich
Ob Filter oder nicht ist mir vollkommen egal.

Ich vergess leider immer wieder die Unterschiede zwischen D und AT.

GsD sind bei uns die Politiker noch nicht ganz so beknackt, aber sie haben leider viele schlechte Vorbilder
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Ja, das stimmt, wenn einer einen blödsinnigen Vorschlag gemacht hat, wird der schnell von anderen aufgegriffen und schon verbreitet sich dieser blödsinn wie die Pest... :wand

Naja, schaun wir mal, was für ein Auto ich bekomme... :idee
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo,
um auf allen Seiten die entstehenden Kosten zu berücksichtigen, hab ich auch bei meiner Vers. bereits eine Anfrage zum Mondeo gestellt. Dabei kam leider heraus, dass die von mobile genutzten Schlüsselnr. falsch sind.
Daher die Frage an alle 2L, 2,5L und 3L Fahrer:
Könntet Ihr mir die Schlüsselnummer hier einstellen, die ich für die 3 verschiedenen Modelle benötige ? Hab schon gegooglet, aber nichts brauchbares spez. für den Mondeo gefunden...

Dank Euch schon jetzt... :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bei meinem "Vorgänger", ein 2,5er (Bj 2001) steht unter "Steuerleistung oder nationale Codenummer" für D die Zahl 62. Weiß nicht, ob es dir weiterhilft.
:happy:
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Hallo,

ich hab vor ein paar Minuten ´ne Seite gefunden, wo man alle Typklassen / Schlüsselnr. abrufen kann. => Typklassen.de

Mein Vers. hatte wohl nen Fehler bei der Suche gemacht, daher wollte ich von Euch mal genaueres wissen, aber jetzt hab ich die Nr. ja gefunden...
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
IST DER 3L WIRKLICH SO SPARSAM ???

Ich habe da mal ne Frage an die 3L-Fahrer:

Bei mobile, wie auch bei Autoscout, wird der 3L - V6 mit 204PS mit einem Kraftsstoffverbrauch von:

9,9 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)

angegeben. Sind das realistische Werte ? :wow ?(
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
RE: IST DER 3L WIRKLICH SO SPARSAM ???

wo hast du da geguckt?
ich habe bei mobile bisher nur das gefunden:

10,3l kombiniert
15,1l innerorts
7,5l außerorts

was dann ungefähr dem 2.5er entsprechen würde...
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
RE: IST DER 3L WIRKLICH SO SPARSAM ???

Original von Mac
Ich habe da mal ne Frage an die 3L-Fahrer:

Bei mobile, wie auch bei Autoscout, wird der 3L - V6 mit 204PS mit einem Kraftsstoffverbrauch von:

9,9 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)

angegeben. Sind das realistische Werte ? :wow ?(

Habe zwar den 3.0 V6 als ST mit 226 PS aber der Verbraucht auch nicht viel mehr als der 204 PS V6.
Also habe so immer einen Schnitt von 11-12 l/100 km aber ich fahre viel Stadt.
Auf der Landstraße und AB bin ich bei normaler Fahreweise so bei 8-10 l/100 km.

:happy:
 

Mac

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
200
Alter
54
Ort
Gelduba
Website
www.mac112.de
Wenn ich mir die 3L-Fahrzeuge anzeigen lasse (nicht ST), erhalte ich diese Werte bei beiden Seiten...

Mich hat das etwas gewundert, da der 2,5L mit 14L innerorts angegeben ist...

Aha, also richtie ich mich mal auf 10-11L ein... 8)
 
Oben