Preis vergleich teile Ölwechsel V6

M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin Männers (und Frauen :D)

Benötige einen Ölwechsel und hab mal so verglichen, ich habe jetzt durch einen bekannten folgende teile meiner meinung nach Günstig erstanden:

ölfilter (Mann)- 11€
Öl 10L Liqui Moly 5W-40- 51,40€
Ablassschraube mit Dichtung- 4€

Jetzt wollte ich mal fragen ob das so Preislich eher normal ist oder ob ich ein schäppchen gemacht habe ??!!! ich hae im Internet alle möglichen teile seiten und so durchgeforstet aber mein Kumpel war am billigsten.

zudem wollte ich fragen ob das gutes Öl ist und passend für meinen, habe mir dafür den Thread " welches öl ST200" durchgelesen und habe festgestellt das ein 5W-40 doch sehr gut geeignet sei, oder doch her nur für den ST ????

Danke und Grüsse Marc
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ein originaler Ölfilter kostet 13,20 frei Haus.

Für 8 Liter Mobil 1 (0W-40, vollsynthetisch) habe ich knapp 60 Euro bezahlt. Auch frei Haus.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondeo ST24

zudem wollte ich fragen ob das gutes Öl ist und passend für meinen, habe mir dafür den Thread " welches öl ST200" durchgelesen und habe festgestellt das ein 5W-40 doch sehr gut geeignet sei, oder doch her nur für den ST ????


ein 5w40 als vollsynthetic ist natürlich auch für deinen v6 sehr gut geeignet! wenn deins ein vollsynthetisches öl ist, prima! ansonsten kann ich dir auch eigener erfahrung im v6 eher zum 5w50 von mobil raten!
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin

Ja selbstverständlich Vollsynthetisch wusste gar nicht das man in einen sechszylinder auch teilsynthetisch rein machen kann ?( ???!!!

also ich schätze die Anworten so ein das ich ein schnäppchen gemacht habe.

Ein originaler Ölfilter kostet 13,20 frei Haus.
Für 8 Liter Mobil 1 (0W-40, vollsynthetisch) habe ich knapp 60 Euro bezahlt. Auch frei Haus

und

Ob das Öl gut ist kann ich dir nicht sagen. Aber beim freundlichen habe ich komplett ca. 53,- Euro bezahlt. MFG

was für ein Öl ???, mit einbau ??? das wäre dann aber sehr Billig wenn es das gleiche Öl wäre was ich gekauft habe.

Grüsse
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Ja ok also doch ein schnäppchen :D das 5w-30 nehme ich auch nicht mehr, 2 freunde von mir haben im mondeo v6 das zeug gehabt und hatten beide einen motorschaden, ich habe im Moment 0w-30 drin bin aber auch nicht so zufrieden.

Grüsse
 
Oben