Neue Fords Was ist gut Preis/ Leistung Focus

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Hallo, nach langer Zeit mal wieder reingeschaut. Hier scheint nicht viel los zu sein. Nach unserem Wechsel zu Toyota suchen wir jetzt einen Familien tauglichen Untersatz FOCUS Größe zu vernünftigem Preis und mit Fahrspaß.
Im Angebot bei Ford der Focus mit 1.0 Motor taugt das was. Hat Ford noch die typischen Probleme?
Nach unserem Wechsel zu Toyota haben wir ja nun 2 Corolla die beide fast 20 Jahre alt sind und um die je 300 000 km haben. Jetzt häufen sich die "Probleme ", Kupplung, Auspuffanlage, Bremsen, und es soll nur noch ein Auto sein.
Wir erwägen einen Neukauf. Kann man den Focus kaufen ? Ein Auris (Comfort) liegt bei 16K€. Kia Rio/ i 20 zwischen 13/16k€. Der Lancer und der Ceed / i 30 bei ca. 20K€. Genau wie Peugeot 308 Soweit die vor Auswahl. Was meint Ihr wie schneidet der FOCUS ab?
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Nicht Ford fixiert finde ich gut. Wir hatten so ziemlich alles was es zwischen 1980 -2000 in der Ford-Palette gab, zwischen 54 und 220 PS. Ne nen FOCUS gab s noch nicht, da damals die 101er (Focus1) echt mies waren. Stattdessen dann der Wechsel zu Toyota. Und Kulanz, Service, Kundenbindungselemente hatten erstmalig etwas das den Namen verdiente.
Deshalb frag ich ja nach den Erfahrungen heute. Markenbashing ist immer Mist und es gibt Baureihen, die sind toll und Andere davon sollte man die Finger lassen. Macken haben die meisten am Anfang. Okay außer[icon='fa-smile-o',32][/icon]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
beim aktuellen focus sollten die anfänglichen motorprobleme beseitigt sein ,
wenn in der zwischenzeit da nichts verschlimmbessert wurde .
sollide ist der 1,0 mit 6 gang schalter
von der laufkultur würde ich aber den 1,5 EB mit schalter bevorzugen
ist allerdings genau wie bei der ausstattung eine kostenfrage .
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da ich absolut kein Fan dieser aufgeblasenen Micromotoren bin und Edge, Ranger, Explorer & Co. außerhalb der Finanzen fahren, parkt seit ein paar Monaten ein Mitsubishi Outlander vor der Tür.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
V6GT schrieb:
Baumschubser schrieb:
Da ich absolut kein Fan dieser aufgeblasenen Micromotoren bin ...
Da bin ich zu 100% bei dir.
Auch ich stimme hier vollkommen zu, aber der Trend sagt für die Zukunft leider nichts anderes voraus, denn weniger Hubraum heißt wohl auch weniger Verbrauch ...
Ob die kleinen Motörchen das das langfristig aushalten, werden wir sehen.

Aber auch diese Gedanken sind im Prinzip nichts neues, denn wenn man in die 1970-er schaut, sieht man, dass bereits hier dieser Trend begann ...

NG
Alex
 
Oben