Autoscout24.de - Vergleich Mondeo / Passat

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Moin

Naja, wie immer das übliche, VW "gewinnt"(knapp wegen Innenraum blah), und Ford spielt (unverdient) die 2te Geige. Die bessere Ausstattung im Ausgangspreis, ist für mich allein schon ein Sieggrund für den Mondeo.


Mir geht das Geseiere von der (angeblich) ach so besseren Verarbeitung im VW allmählich auf den Senkel. Das was ich vom Innenraum des neuen Passat gesehen habe, spricht mich überhaupt nicht an.
Es kommt nicht nur auf die Verarbeitungsqualität an, sondern auch, das was fürs Auge rüberkommt. Und da schneidet VW regelmässig bei mir schlechter ab. Meinem alten MKII Ghia gebe ich da immer noch den Vorzug. Bis zum Golf IV glich für mich der VW Innenraum mehr einer Bretterbude, als einen Ort, wo man sich wohlfühlen möchte.

Mag nicht ganz wertfrei sein, meine Meinung, aber Geschmäcker sind halt verschieden, und VW mag ich sowieso nicht :mua

Gruß
Markus
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Außerdem ist der Passat ein 08/15 Auto mit seinem Steinzeit Design. Der Mondeo wirkt da viel frischer.
Trotzdem bin ich eher geneigt, dem Passat den Sieg zuzusprechen. :mua
 

Mondeo86

Mitglied
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
71
Alter
37
Ort
Hagen
Website
www.sauerland-mustangs.de
Also für mich gewinnt klar der Mondeo: ansprechendes Design bei viel Platz, anständiger Preis und die Verabeitung ist genauso gut. Hab mal 'nen Passat gesehen der schön zusammengewürfelt war. Der obere Teil des Armaturenbretts schwarz, darunter und das Leder in 'nem hässlichen Beige, Zierleisten Wurzelholzimitat und rund ums Radio Silber. Bäh! :D

Für mich kommt es mit knapp 1,98m Länge aber auch drauf an eine vernünftige Sitzposition zu finden. Das ist gelingt mir bei Fords einfach am besten(außer im 3er-BMW, da geht's auch, da kann aber keiner mehr hinter mir sitzen). Beim Passat stoß ich mir ja schon den Kopf beim einsteigen (nebenbei, hat schon mal jmd. im Insignia gesessen? Enges Auto mit sehr kleiner Fahrertür, und nem klobigen Äußeren). :rolleyes:

Okay, ist evtl etwas durch die berühmte "Fordbrille" gesehen, aber eben auch meine Erfahrungswerte. blah
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von MikeC
Außerdem ist der Passat ein 08/15 Auto mit seinem Steinzeit Design.

Aber gerade deswegen (!) hat er in einer anderen Zeitschrift wo die beiden mit dem Insignia (<- Gleichstand mit Mondeo übrigens) und 2 oder 3 anderen verglichen wurden ne bessere Note bekommen. Dort nannte man es so ähnlich wie "gewohntes" oder "klassisches" Design. :whatever Hat ihm einige nette Punkte eingebracht, die er in anderen (für mich wichtigeren) Bewertungspunkten verloren hat.
Platz 1 Passat (Werbung im Großformat auf nächster Seite)
Platz 2 hat sich Mondeo und Insignia geteilt

Hab mich bei dem Vergleich hier schon gewundert warum der Passat nicht wie üblich mit eindeutigem Ergebnis in Himmel gelobt wurde, aber da ich keine VW-Werbung auf der Seite finden konnte wars klar. :mua

Nein, ich mag VW auch nicht besonders und bei solchen Tests interessieren mich nur die Daten und nicht das "empfinden" der Redaktion.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Tja, so ist es nun mal. Wer besser "schmiert", der besser fährt. So war es immer und wird aus weiterhin bleiben. So eine Zeitschrift oder Fernsehsender lebt eben von der Werbung. Da muss man schon mal den einen oder anderen "Gefallen" erweisen. blah
 
Oben