xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hab noch ne andere Frage.
Ist es beim St200 normal das der große Ventilator/Kühler schon direkt nach dem Anlassen läuft?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondeo583
Ja Melli hat Recht.Auf dem Sicherungsdeckel mußte ich die Kabel verlängern und den Sicherungsdeckel selbst mit einer Platte verstärken da das Plaste des Deckels zu instabil war.Unter der Batterie sieht das Ding keiner,das Kabel reicht gerade so und der Bowdenzug lässt sich auch gut verlegen.Einzigst das Pluskabel der Batterie war dann bissl zu kurz weil es ja um das IMRC auch noch rum muß,das hab ich am Batterieanschluss mit einem V2A-Winkel verlängert passt wunderbar.

bei mir war das batteriekabel nicht im weg. muss er mal probieren.


und zum lüfter...wenn der(aus fahrersicht) linke anspringt nicht...wenn der rechte anspringt ja, sofern du die klimaanlage laufen hast.

ansonsten hat dein temperaturgeber einen weg.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
dann muss ich mal den Grill ausbauen und gucken welcher läuft.
Ein Kumpel meinte das er vorne hört das da was läuft als er vorm Auto stand.
Die Klima läuft ja immer mit wenn man sie auf "Auto" stehen hat, nehm ich mal an.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
würd ich gerne, leider verstehe ich das Prinzip bei der Ford Klima nicht ganz.
Wie bekomm ich das Teil den komplett aus?
Auf der 0-Stellung ist ja der "Auto" Modus, und ansonsten ist ja immer der Lüfter an.
Ich weiss ist schon ne dumme Frage, aber ich hatte noch nie Klimaautomatik, bei Skoda gab es seinerzeit nur ne Manuelle Klima.
Und Handbuch hab ich leider keines für das Auto.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab zwar keine Erfahrung mit MK II-Klima-Automatik, aber ich denke, wenn Du den Lüftungsklappen-Regler auf den Punkt stellst, dann sollte auch das Gebläse und somit auch die KA aus sein :denk
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, werd ich morgen mal testen.
Es gibt im MK2 auch nen Knopf wo AC drauf steht, was ja im Normalfall für die Klima steht. Ist gleich neben dem Knopf für die Umluft. Wenn ich da drauf drücke, dann blinkt auf dem Kleinen Temperaturdisplay nur das AC Symbol, mehr nicht.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wenn du die haube offen hast, siehst du eigentlich auch ob sich der linke lüfter dreht...da musst du den kühler nicht ausbauen!

stell aber deine belüftung mal so ein, das sie auf die füsse und auf die frontscheibe gleichzeitig geht..dann drückst du das a/c symbol weg...so das es nicht mehr im display ist..dann ist die klima aus und nur die belüftung an (spart im übrigen auch knapp 2l sprit) und du hast mehr leistung.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
danke, das hat mir echt weitergeholfen. So hab ich die Klima direkt ausbekommen.
Jetzt muss es nur mal noch Aufhören zu Regnen, damit ich mir das in Ruhe angucken kann mit dem Lüfter.
Theoretisch müßte Ford es doch Anhand des Fehlerspeichers merken wenn der Temperaturgeber defekt wäre, oder geht das über die Möglichkeiten des Speicher`s hinaus?

Jetzt weiss ich auch endlich was am Auto kaputt war wegen der Verminderten Leistung.
Laut Fordhändler fehlte der "Aufnahmeclip der Umschalt-Klappenwelle"
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Nicht jeder Defekt wird im Motorsteuergerät hinterlegt. Der Temperaturgeber des Lüfters steuert nur den Lüfter und sonst nichts anderes. Der Motor kommt damit nur indirekt was mit wenn die Temperatur zu hoch wird.
 
A

Ayko002

Gast im Fordboard
Hi,
Habe zur zeit auch das Problem mit denn clips nur mein fordhändler findet die nicht im system.

hast du vill noch ne teilenummer von ford auf der rechnung?

schonmal danke im voraus.



MFG Jan
 
Oben