Motor zieht nicht, Leuchte für Glühkerze blinkt!

TMK

Grünschnabel
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
46
Ort
85764 Oberschleißheim
Hallo,

hab mal wieder eine Frage... kürzlich ist mir was passiert. Hab den Motor normal gestartet und fuhr los, auf einmal fing an die Kontrollleuchte für Glühkerze zu blinken und der Motor zog nicht an.
hab dann den Motor ausgemacht paar sekunden gewartet und dann wieder angelassen. Diesmal war alles ok.

Hat einer ein ähnliches Problem gehabt? oder weiß einer von was so etwas passieren kann?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Tayfun!

Da gibt es viele Möglichkeiten - beginnen wir im preislich günstigeren Bereich:
.) das AGR-Ventil klemmte - vielleicht ist es verrusst --> ausbauen und reinigen (kann man selbst machen)
.) Nockenwellensensor oder dortiges Kabel defekt - da hilft nur ein Austausch
.) Einspritzdüse(n) defekt - ein Schaden, der bei den TDCi-Modellen der Baujahre 2002-2005 bei so etwa 100.000km gerne mal auftritt --> Austausch ALLER Einspritzdüsen (wenn eine hin ist, werden die anderen bald folgen - das spart Geld bei der Arbeitszeit)
.) ...

Benutz mal die Suchfunktion und Du wirst noch mehr mögliche Verursacher finden ;)

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
fehlerspeicher auslesen, vieleicht weiß man dann schon mehr !!!
 
Oben