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Escort Micha
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Escort 1.6 .
Es handelt sich um einen Escort CLX 1.6 , BJ 01.92 , 105 PS.
Vor ca einer Woche stellte ich beim plötzlichen gasgeben fest, das die Drehzahl sofort hochgeht, der Wagen aber nicht zieht. Erst ca 1-2 sekunden später bringt er die Kraft auf die Strasse. Im Stadtverkehr mit gemächlichem Gasgeben fällt das nicht auf, aber beim Auffahren auf die Autobahn hats mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
Der Wagen war übrigens erst vor zwei Wochen beim TÜV. Alles OK.
Ansonsten neuer Luftfilter drin, neues Öl, Kerzen überprüft und OK. Der Wagen ist im Originalzustand und es sind auch nur Fordeigene Ersatzteile verbaut worden.
Könnte das Problem irgendwie mit der Drosselklappe zusammenhängen?
Diese Vermutung habe ich deshalb, da es damit regelmäßig Probleme gab. Hauptsächlich in der Form, das der Wagen manchmal sehr stark "gehoppelt" hat, oder manchmal mit erhöhter Drehzahl gefahren ist. Ein bis zweimal Vollgas im Leerlauf haben die Probleme dann gelöst. Die Werkstätten haben auch nie die Ursache gefunden. Es wäre halt ein Ford problem :wand.
Vieleicht hat ja jemand ähnliche Problem.
Wäre auf jeden Fall für jeden Tip sehr Dankbar.
Gruß
Micha
Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Escort 1.6 .
Es handelt sich um einen Escort CLX 1.6 , BJ 01.92 , 105 PS.
Vor ca einer Woche stellte ich beim plötzlichen gasgeben fest, das die Drehzahl sofort hochgeht, der Wagen aber nicht zieht. Erst ca 1-2 sekunden später bringt er die Kraft auf die Strasse. Im Stadtverkehr mit gemächlichem Gasgeben fällt das nicht auf, aber beim Auffahren auf die Autobahn hats mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
Der Wagen war übrigens erst vor zwei Wochen beim TÜV. Alles OK.
Ansonsten neuer Luftfilter drin, neues Öl, Kerzen überprüft und OK. Der Wagen ist im Originalzustand und es sind auch nur Fordeigene Ersatzteile verbaut worden.
Könnte das Problem irgendwie mit der Drosselklappe zusammenhängen?
Diese Vermutung habe ich deshalb, da es damit regelmäßig Probleme gab. Hauptsächlich in der Form, das der Wagen manchmal sehr stark "gehoppelt" hat, oder manchmal mit erhöhter Drehzahl gefahren ist. Ein bis zweimal Vollgas im Leerlauf haben die Probleme dann gelöst. Die Werkstätten haben auch nie die Ursache gefunden. Es wäre halt ein Ford problem :wand.
Vieleicht hat ja jemand ähnliche Problem.
Wäre auf jeden Fall für jeden Tip sehr Dankbar.
Gruß
Micha