Einige Fragen (Klima, Knirschen an der VA, Motor zieht manchmal nicht, Birnen)

E

exellent

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen/Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

1. Wenn ich das Lenkrad nach ganz rechts oder links einschlage dann macht es bei dem letzten Stück so ein komisches Geräusch. Ähnlich wie wenn ein Keilriemen quietscht. Hat Jemand ne Ahnung was das sein kann ?

2. Wenn ich die Klimaanlage einschalte dann läuft nach einiger Zeit Wasser in den Innenraum, auf der Beifahrerseite. Hatte sowas Jemand schon und weiss was es ist/ was gewechselt werden muss ?

3. Manchmal, wenn ich anfahre und mit Vollgas losfahren will dann zieht der Motor nicht. Er dreht dann zwar hoch aber fährt dann nicht. Wenn der Motor kalt ist dann ruckelt es manchmal beim anfahren. Ist es die Kupplung ? Was kostet die Reperatur ca. ?

4. Bei den Scheinwerfern gibt es ja 2 Fassungen. Einmal für Abblend- und einmal für Fernlicht. Mein Abblendlicht ist nun hinüber und ich will neue Birnen holen. Gibt es da einen Unterschied zwischen Abblend- und Fernlichtbirnen oder sind das jeweils die Gleichen ?

5. Kann man irgendwie erkennen ob der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde oder kann man erkennen ob er gewechselt werden muss ? (..Wenn nichts im Scheckheft drin steht und man nicht weiss ob der schon mal gewechselt wurde)

Vorab schonmal vielen Dank !
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
moin moin - nutz doch erstmal die Suchfunktion - da hättste einiges gefunden!!

zu 1. schon mal servoflüssigkeit überprüft? - daran lags bei mir mal!
zu 2. DEFINITIV SUFU
zu 3. hört sich nach kupplung an - kosten variieren - bei mir 450€ mit zentralausrücker (sollte man mit wechseln), bei andren warns manchmal bis zu 700€
 
Oben