Silece2k6
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema wurde noch nicht so oft diskutiert, weil ich unter der Suche nix spezifisches gefunden habe.
Ich weiss garnicht genau wie groß der Tank beim Cougar ist, auf jedenfall habe ich letzten Samstag Voll getankt (nicht randvoll)
Der Bordcomputer sagte mir dann als Restreichweite ca.570km
Nachdem ich ca.110km gefahren bin, war die Anzeige immer noch ganz rechts.
Dann das Auto über Nacht stehen lassen und am Sonntag zu meinen Verwandten gefahren.
Nach ca. 10km schnellte die Anzeige auf einmal kurz vor den 3/4 Strich runter
Mittlerweile bin ich 330km unterwegs und bin beim 1/4 Strich angekommen
Insgesamt habe ich den Wagen nach Vollbetankung schon einmal 480km gefahren, was ich recht wenig finde.
Mein Bordcomputer zeigt 9,6L an.
Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Wie weit schafft ihr es mit einem vollen Tank?
Sogar meinen Supra fahre ich auf 13L und das Ding hat 400+Ps
gruß Patrick
ich hoffe das Thema wurde noch nicht so oft diskutiert, weil ich unter der Suche nix spezifisches gefunden habe.
Ich weiss garnicht genau wie groß der Tank beim Cougar ist, auf jedenfall habe ich letzten Samstag Voll getankt (nicht randvoll)
Der Bordcomputer sagte mir dann als Restreichweite ca.570km
Nachdem ich ca.110km gefahren bin, war die Anzeige immer noch ganz rechts.
Dann das Auto über Nacht stehen lassen und am Sonntag zu meinen Verwandten gefahren.
Nach ca. 10km schnellte die Anzeige auf einmal kurz vor den 3/4 Strich runter

Mittlerweile bin ich 330km unterwegs und bin beim 1/4 Strich angekommen

Insgesamt habe ich den Wagen nach Vollbetankung schon einmal 480km gefahren, was ich recht wenig finde.
Mein Bordcomputer zeigt 9,6L an.
Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Wie weit schafft ihr es mit einem vollen Tank?
Sogar meinen Supra fahre ich auf 13L und das Ding hat 400+Ps

gruß Patrick