Leistungseinbruch und hoher verbrauch!

B

Bernd das brot

Gast im Fordboard
Guten tag erstmal! :D

Ich habe mir vor vier wochen einen mondi turnier zugelget!Der 1.8 mit 115ps!Ich hab gleich einen minikat einbauen lassen zwecks der umweltplakkete.Ich bin mit meiner ersten Tankfüllung 710 km weit gefahren!bis er dann eienes morgen ne mehr angesprungen is!die tanknadel war noch vorm roten strich....da habsch par mal probiert ihn zu starten und nix hat gefuntzt!Dann bin ich einfach mittn kanister zur tanke gegangen und hab sprit geholt!und siehe da er läuft wieder!Seit dem habsch aber das problem das er ne mehr zieht wie am anfang nur noch ne 160 auf der graden macht wo voher 190 gingen!Und eh dreiviertel tank habsch juetz wieder rausgelassen aber mit nur 300km!!!Was is mit dem guten los?Kanns sein das die einspritzventile hinüber sind?Weil ich ihn ja anlassen wollte ohne sprit!Helft mir bitte!Is zur zeit sehr teures vergnügen mit ihm zu fahren! :wand
schon mal danke!
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Herzlich Willkommen im FO-BO! :party2:

Bei Deinem Problem würde ich eher auf Lambda-Sonde oder Luftmassenmesser tippen. Die Einspritzventile gehen eigentlich nicht kaputt nur weil man den Tank leergefahren hat. Den Luftmassenmesser kann man recht einfach reinigen, ausbauen, mit Bremsenreiniger einsprühen und wieder einbauen. Aber auf keinen Fall die Drähte berühren, da ansonsten Du Dir nen neuen kaufen kannst! ;)
 
P

Patrick2.0

Gast im Fordboard
So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Bin mit meinem MK1 2.0 ein halbes! Jahr mit def. LMM rumgefahren.
Bis ich mal wegen komischen ruckeln zum Ford-Mensch gefahren bin.
Der hat dann mit mir eine Probefahrt gemacht und mich gefragt was da für ein Motor drin ist.
Das es ein 2L ist hat er mir nicht geglaubt.
Nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat:
Hol dir vom Schrottplatz einen Luftmengenmesser und
dieses Teil das die wiederverbrennung regelt ( Wie es auch immer heißen mag ?( ) und freu dich.

Hab ich gemacht, hat mich 10€ gekostet und
ich freu mich. Ich hab mein auto nicht mehr wieder erkannt.

Er sagte noch, dass ein def LMM ca. 50-70% leistung nimmt.

gruß
patrick
 
B

Bernd das brot

Gast im Fordboard
guter tip danke!ich werd mich mal drumm kümmern =)
 
Oben