Leistungseinbruch bei Klimafahrt

S

Schmutzgesicht

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!


Ich fahre einen Mondi 1,8 16V GLX Bj. '97. Wenn ich nun bei so heißem Wetter wie wir es in letzter Zeit haben mit Klimaanlage fahre, fällt der Motor in ein Leistungsloch. Beim anfahren tut er sich recht schwer mit leichten rucklern und im normalen Fahrbetrieb so zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen fällt er in ein Leistungsloch, so daß selbst ein Tritt auf das Gaspedal keine Beschleunigung bringt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das normal oder stimmt da etwas nicht? Beim fahren ohne Klima läuft er super.
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
In einem gewissen Maße ist das relativ normal, denke ich.

Wenn ich mit Klima fahr muss ich ihn auch etwas höher drehen und darauf achten dass ich nicht allzu untertourig fahr, denn sonst geht wirklich gar nix... und wenn ich z.b außerorts auf nen berg zufahr mach ich se halt auch immer aus damit er besser zieht
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
stimmt...das ist relativ normal....musst dir keinen kopf deswegen machen...also wie gesat, musst schauen dass tu nicht untertourig fährst, oder manchmal ausschalten, wenn du etwas mehr kraft brauchst ;)
 
S

Schmutzgesicht

Gast im Fordboard
Danke für die schnellen Antworten!
Ich war schon am überlegen :idee ob man es mit anderen Zündkerzen verbessern kann. Momentan habe ich Bosch Zündis am funken. :mp: Wie gesagt, bei normaler fahrt ohne Klima läuft er super, aber ich habe schon in anderen posts gelesen das man unbedingt die Original Ford Zündis verwenden sollte.
 
Oben