Hoher Verbrauch und hohe Drehzahl im Leerlauf

fordfreak87

Eroberer
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Gera
Hallo
ich habe bei meinem MK7 Cabrio (1,8l Benziner 115PS) das Problem, dass seit circa 2 Wochen die Drehzahl wenn man vom Gas geht nicht gleich fällt sondern teilweise noch kurz weiter ansteigt oder stehen bleibt und dabei der Benzinverbrauch stark zugenommen hat (ursprünglich 7-8l - seit neuestem 10-11l).
Was kann das sein?

Danke
 

Mister_X

Mitglied
Registriert
28 April 2008
Beiträge
68
Da werden oxydierte Stecker (Escort-Krankheit) dran schuld sein. Die beiden Hauptverdächtigen sind: Steckverbindung von Lambdasonde und die Steckverbindung vom Geschwindigkeitsgeber.

Lambdasonde (Stecker) findest Du, wenn Du dem Kabel folgst. Ist aber am Kühler angeklipst
Gesch-Geber -> folge dem Kabel, welches vom Getriebe her neben der Tachowelle nach oben führt.

Öffne beide Stecker, reinige diese und lerne danach das Steuergerät neu an. Dann sollten die Probleme weg sein
 
Oben