V6 oder doch lieber 2.0 4 Zylinder Ratlosigkeit?

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo hätte gerne euren Ratschlag evtl. habt ihr Erfahrungen mit den Motor V6... Bitte um Hilfe

Habe ein Auto in Aussicht.

Der Motor hat 90000 Runter bj 09/2002 v6 170 PS sollte ich aufirgendwas achten... Habe keine Lust auf einen Motorschaden.. Probegefahren bin ich ihn... Die beschleunigung war recht ok.. naja man merkt den unterschied zum 1.8 Mk2 zu dem V6 MK3 aber es kommt einen auch allestrotzdem sehr langsam vor da der Wagen so leise ist...

Auf der Autobahn zog er so ohne Probleme auf die 205 Marke... schneller ging leider nicht Verkehr zu stark... dabei war er irgendwo bei knapp 5000 u/min wenn ich mich recht erinnere...

Alles in allem klang der Motor einfach HAMMER so ein geiler Sound! Da kommt mein 4 zylinder auch mit Lufi um längen nicht ran

Und was sagt ihr Zum Preis?

Mondeo Mk3 V6 170 PS
Bj 09.2002
90.000km
Ghia Vollasustattung inkl. Tempomat und Elek Schiebedach
St220 Kit...
18 Zoll Alus
schwarz metallic
und Leder Beige Alcantara Look

Preis 10.950 € Bin aber noch am verhandeln...???
Leider Limo... Fließheck wäre ideal gewesen

Und wenn wir schon dabei sind, was kann ich für meinen Wagen noch verlangen...

Mondeo Mk2 Festival Turnier
1.8 115 PS
ca 150.000 km
Komplett st200 Verspoilert
st200 Tacho...

Naja für Hilfreiche Tips wie ich nen V6 schone und genau so standhaft mache wie nen Zetec bin ich dankbar... Habe nur viele V6 mit Motorschaden gesehen.. und Mein 4 Zylinder Zetec ist sozusagen sehr sehr stabil. Nie Ärger mit gehabt

Los Leute !!!! bißchen Hilfe

efi

Eroberer
zum v6 kann ich dir nicht wirklich viel sagen da ich selbst nur einen mk3 turnier 4zylinder habe mit 146 ps aber eins kann ich dir sagen hol dir keinen 1.8 weil der kommt nicht aus der hufe mit meinen bin ich sehr zufrieden habe 12 ein halb bezahlt hatte allerdings auch nur 25000 runter baujahr war dass selbe und deinen mk2 würde ich privat an einen liebhaber verkaufen weil sonst kriegst fast nichts mehr zu viele km mfg buschi

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Danke für den ersten Ratschlag also !

Fazit.. Wenn 4 Zylinder dann schonmal 2.0 Liter......(Das dann Sowieso 1.8 hab ich ja jetzt noch war allerdings damit zu frieden)

Aber wie sind die V6 ... Naja kommt bestimmt noch der ein oder andere der einen hatt und seine Erfahrung mit mir teilt???

W

wotschi

Gast im Fordboard
Bin seit vielen Jahren zufriedener V6-Fahrer (3x Turnier: von Granada über Mondeo MK2 jetzt mit Mondeo MK3 unterwegs). Bei regelmäßiger Wartung und Pflege ein problemloses Auto.
:happy:

Marccom

Triple Ass
Hi,

gut gemeinter Rat:

V6 nehmen! Ist zwar ein ganz anderer Motor, aber ich sehe es jetzt auch an meinem Windstar:

V6 klingt gut (vor allem mit schönem Auspuff)
V6 läuft gut (schiebt bei mir 2to mit 147PS und 253Nm)
V6 säuft gut (ups...kein Vorteil)
V6 ist haltbar (meistens)

Das einzige was einen V6 schlägt ist ein potenter Diesel und das muss sich aber lohnen (Jahresfahrleistung) und ist auch Geschmacksache.

4Zylinder-Benziner mit V6 vergleichen ist müssig...wird ein V6 immer gewinnen. ....denke ich.

Gruß

Marc

Oben