Leder oder doch lieber Stoffsitze?

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Hallo,
wollte mal wissen,was Ihr besser findet.Cougar mit oder ohne Leder.Bei den Ledersitzen funktioniert ja leider die Sitzheizung sehr oft nicht.Hatte mal einen,bei dem es so war.Das überprüfen ist ja im Sommer kaum möglich.Empfiehlt sich daher eher einer mit Stoffsitzen?
Bei den Stoffsitzen gibt es keine elektrische Sitzverstellung oder?
Will mir demnächst wieder nen Cougar kaufen und würde gerne Eure Meinung dazu hören bzw. lesen :D

Gruß Steff
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Das Leder ist trotz perforierter Rücken- und Sitzauflage nicht sehr atmungsaktiv. Sieht aber schon deutlich schicker aus als das Sitzsackdesign der Stoffsitze. Die Sitzheizung ist bei mir bisher (klopf auf Holz) nicht kaputt gegangen. Nach dem Fzg.-Kauf (Frühling) habe ich den armen Händler deswegen bis aufs Blut terrorisiert. Tatsache ist, die Leistungsfähigkeit der Drähtchen ist irgendwie recht ähh... zurückhaltend.
Müsste ich nochmal entscheiden - würde ich aber wieder Lederpaket II wählen...
Greetz
Zip
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Auf jeden Fall Leder ! 8)

1. Schaut besser aus
2. Schaut auch nach 10 Jahren noch besser aus :affen
3. Sitzheizung braucht MANN eh nicht
4. Leder ist viel bequmer

meine Meinung -> mein Coguar hat Ledersitze
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Ist das richtig,daß nur die Ledersitze beim Fahrersitz eine elektrische Sitzverstellung haben?
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Ja nur bei der Ledervariante hat der Fahrersitz die volle elektrische Sitzverstellung.In der Höhe sind ja ALLE Fahrersitze zu verstellen beim Cougar!!


So nun zu der eigentlichen Frage:
Pro für Leder: Die Optik , Der Geruch wenn man einsteigt , bequemer als Stoff , leichter zu pflegen(saugen und hin und wieder etwas Lederpflege reichen eig völlig aus).


Kontra gegen Leder: Im Sommer sauheiß (nackte Haut = AUA) , im Winter ohne Sitzheizung echt saukalt(und wenn nicht gut gepflegt reißt das Leder wenn es zu kalt ist) , das wars eig auch schon!


Das sind jetzt meine Meinungen zu pro und kontra.Wenn du dir nen Cougar kaufen magst dann geh zu nem Händler!Wenn da dann die Sitzheizung nicht funktioniert soll er diese zum Kauf hin in Ordnung bringen!Und man kann!! die Sitzheizung auch im Hochsommer überprüfen.Einfach durchmessen!!!So hab ich innerhalb von fünf Minuten rausbekommen welche der beiden Heizmatten( Sitz oder Rücken) bei mir defekt war.


Soweit wars das von meiner Seite aus :happy: :happy:
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Hab das blau schwarze Leder im Futura. Ist nicht perforiert wie im V6. Hat auch keine Sitzheizung. Das hat mich aber noch nicht gestört. Weder im Winter bei Minus 18° oder im Sommer bei 30°.
Leder sieht auf jeden Fall viel edler aus als die Stoffsitze.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Leder ist sicher die deutlich schönere Wahl - aber vergiss nicht, nur wenn Du von zwei sonst sehr vergleichbar erhaltenen Modellen die Wahl hast. Denn ansonsten nimm´ ganz klar, das besser gepflegte (Leder hin oder her). :D
 

cougarkarsten

Doppel Ass
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
145
Ort
berlin-Spandau
Website
www.cougarkarsten.de.tl
Also egal für was du dich entscheidest vergesse nicht das die Ledersitze, damit sie lange schön aussehen, auch mehr Pflege brauchen als Stoffsitze .Denn wenn Ledersitze vernachlässigt werden sehen sie sehr schnell viel schlimmer aus als die Stoffsitze ,und ist das Leder erst einmal tot dann hilft meistens nur noch eine Totalsanierung.
Ich persönlich habe die Ledersitze und habe auch schon Ledersitze gesehen die echt schlimm aussahen.
Ich würde die Ledersitze wählen, sieht einfach nobler aus 8)
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Würd ich auch sagen, auf jeden Fall Leder. Ich hab vor zwei Jahren in meinem R4 ne komplette Lederausstattung nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Sie war und ist in sehr gutem Zustand. Sieht einfach edler aus. Ich fette die zweimal im Jahr ein, das hat sich bewährt. Im V6 hat mein Mann nun auch schon, bis auf die Rücksitze, alles in Leder. Ist halt doch schöner, finden wir. :) Ein Freund sagte letztens allerdings, dass er kein Leder haben will, da man darin umher rutschen würde. ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Auch meine unbedeutende Meinung:

auf jeden Fall Leder - sieht einfach besser aus. Aber nur mit Sitzheizung. Auch wenn ich mich jetzt als Weichei oute - es gibt einfach nix angenehmeres, als sich den Hintern wärmen zu lassen. Ok, wir reden nur vom Autofahren-mehr nicht!!!

Leder braucht Pflege, dass ist klar. Aber so aufwendig ist es auch nicht. Und der Kunststoff vom Armaturenbrett etc. braucht auch Pflege, also ist alles in einem Abwasch zu erledigen. Ausserdem brauchen die Stoffsitze auch mal eine Tiefenreinigung - meine sahen nach 80tkm nicht mehr sehr schön aus, deshalb Grundreinigung mit Polsterreiniger.

Achso, eines nicht vergessen: Leder riecht einfach auch besser.
 
Oben