Leder oder Stoff ???????

  • Leder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stoff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, hauptsache Cougar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stoff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, hauptsache Cougar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stoff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, hauptsache Cougar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

Master362

Gast im Fordboard
Ich bevorzuge Leder, hab aber Stoff. Bei Leder könnte man (um es mit den Worten eines "Freundes" zu beantworten) absonderungen und gesabbertes besser abwischen.
Ich muß leider meine Sitze öfters Reinigen, OK geht auch.

Mike
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
gehöre auch zur lederfraktion.

sitze im winter kalt: hierzu: ich setze mich im winter ja nicht in badehose auf die sitze. selbst wenn´s saukalt ist, und ich die jacke im auto ausziehe wärmt sich das leder durch die körperwärme zügig, so dass man hier nicht auf einer eisfläche platz nimmt. auch ohne sitzheizung.

sitze im sommer heiß: das stimmt schon, aber dann ist es schwarzes leder, das direkter sonnenbestrahlung ausgesetzt ist. problematisch ist es dann, wenn man in kurzer hose in ein knallheiß aufgeheiztes auto einsteigt. da hilft nur eins: entweder erstmal das auto lüften (ist sowieso zu empfehlen) oder rein, kurzen schmerz aushalten, klimananlage auf volle pulle.

vorteile leder kennt jeder, der kinder hat
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
hab in meinem Cougar leider nur die Stoff Sitze. Leder wäre mir aber schon lieber. Darum hab ich auch für Leder gestimmt.
Meine Stoff Sitze sind zwar noch schön, aber darauf bilden sich immer so kleine Stoff Knubbelchen, die ich dann von Hand abzupfen muß, der Staubsauger schafft das nicht. Ist schon ein bischen mühselig, aber was macht man nicht alles...
Leder haben wir im Capri. Ist schon schöner. Da der ja nur im Sommer gefahren wird, gibts auch keine Probleme wegen kalten Sitzen.
Den Hintern hab ich mir im Sommer übrigens auch noch nicht verbrannt. :D
Daß man darauf im Sommer schon mal zum Schwitzen neigt stimmt schon, der Capri hat ja auch keine Klima. ;)
Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was für den Cougar....
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

vom Aussehen her bevorzuge ich auch Leder. Allerdings habe ich zwei
Cougars mit Lederausstattung Probe gefahren und bin auf dem glatten Leder permanent hin- und hergerutscht....fand ich extrem nervig!!!!!!
Dies gilt aber nicht generell für Ledersitze!!!!! Evtl. hab ich da auch nur schlechte Sitze erwischt.....


Mit den Stoffsitzen in meinem Cougar bin ich sehr zufrieden.....


Und nochwas: Ich hatte schon mal ein Auto mit Leder und der Sommer war die Qual schlechthin.
Da ich mich auch mal in kurzen Hosen auf das aufgeheizte Leder gesetzt habe.......nicht wirklich schön
 
Oben