Holz - Leder - Lenkrad für Scorpio 1

D

digico

Gast im Fordboard
Hallo an Alle,

für alle die noch ein neues Holz - Leder - Lenkrad für kleines Geld suchen. der Anbieter hat welche.

Wieviele kann ich nicht sagen, aber die Qualität ist super habe mir eins für den Mondeo MKII gekauft, leider hat er dafür keine ABE .



Aber fahrt zum TÜV, kostet 14,99 € und ihr bekommt sie sofort mit, habe ich genau so gemacht.

Frank Schmidt Internethandel - Ford Scorpio I Airbagkranz Holz Leder veredelt



viel Spaß damit

Markus
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Hallo,

komisch:

Für den MKI 92-94 gabe es in Verbindung mit Airbag nur Volleder-Lenkräder
Für den MKII gab es die Variante sowohl in Plastik, Leder oder Leder mit Holzkranz oben (habe ich in meinen MKI eingebaut)

Für mich sieht das Lenkrad wie ein sehr gut erhaltenes/neuwertiges lenkrad aus dem MKII aus...nix mit Sonderveredelung o.ä.

Wer seine Lederhaut am Lenkrad aufarbeiten lassen will, bekommt das für 100-150€ ebenfals im internet angeboten.

Gruß
Oliver
 
D

digico

Gast im Fordboard
Also ich habe mir das für den Mondeo MKII gekauft und das ist NEU mit Mahagoni Holz und weichen Leder bezogen.

Das sind Muster Lenkräder des Herstellers Petri AG in Aschenburg gewesen, kannst ja dort nachfragen.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Jo ... sieht so aus wie die, die es in den Scorpio ´95 gibt. Nur eben neu ^^ . Ich habe zwei davon, leider sehen die net mehr so gut aus wie das.
Und es ist ja möglich, dass das die Muster für die Scorpio-Lenkräder waren.
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Bei der Airbag-Einführung 93 wurde u.a. die Lenksäule geändert. Daher passen die Airbag-Lenkräder nicht auf Fahrzeuge ohne Airbag. Vermute aber mal, dass die zum Modellwechsel die Lenksäule nicht noch einmal grundlegend überarbeitet haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Lenkräder vom Scorpio'95 auf die 93-94er Modelle passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Leder-Lenkräder gab es nur für Topas und Ghia. CLX und GLX waren serienmäßig ohne Leder.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Scorpio24VGhia schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass die Lenkräder vom Scorpio'95 auf die 93-94er Modelle passen. .

Hatte ich ja schon geschrieben....Fahre das Holzlenkrad vom MKII in meinem MKI. Einfach Airbag tauschen und das war's.

Gruß
Oliver
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Lenkrad

Bei der Firma in dem oben angegeben Link steht doch "für GFR ...." und das bedeutet, das angebotene Lenkrad ist für den Scorpio 95, also Scorpio II. Das paßt zwar auf den alten Scorpio 93, ist aber nicht vorgesehen. Airbag und Tempomatsachen müssen aber beibehalten werden.

Gruß Ingo
 
Oben