D

digico

Gast im Fordboard
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo an Alle,

habe mir echt günstig, 55,- €, bei Ebay ein einzel Modell NEU für einen Mondeo MKII Holz-Leder-Lenkrad von der Firma Petri AG gekauft, leider ohne ABE.
Heute war ich beim TÜV in Siegburg nachfragen ob ich dieses Original Lenkrad, es hat anderes Holz und ist mit hochwertigerem Leder bezogen worden so montieren darf oder ob ich eine ABE benötige.
Antwort natürlich nur mit einer ABE, die er mir direkt beim KBA herrunter Laden konnte und mir dann für 14,99 € mit gab.
Werde morgen diese ABE in der Datenbank ablegen für alle die das mal benötigen sollten.
Wenn man eine ABE beim KBA bestellen will, so kostet das wohl mit Nachnahme 23 €.

Also lieber Direkt zu TÜV geht schnell und günstig.

War nach 10 min fertig und habe jetzt alles was ich brauche, damit ich das Lenkrad umbauen lassen kann wegen dem Airbag,
und ohne Probleme dann fahren darf. :applaus



Markus
[/font]
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
schade ums Geld. Wenns ein Einzelstück ist, woher hat er dann die ABE frage ich mich?
 
D

digico

Gast im Fordboard
Der Verkäufer hatte keine ABE, aber wenn man vorher liest das das zukaufene Teil eine KBA Nummer hat so bekommt man diese ABE entweder beim Hersteller, beim KBA(Kraftfahrzeug Bundesamt) oder TÜV/DEKRA usw.

Habe das beim TÜV gemacht 14.99 € und schon hatte ich diese ABE für das Lenkrad.

KBA 70211
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
wenn es ein Einzelstück ist, kann keine ABE haben. Dafür muß so ein Teil doch begutachtet und geprüft werden.Also wars kein Einzelstück,oder?
 
Oben