US-bodykits in Österreich??

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Heyho, glei noch a frage vo mir *gg*

Also, ich hab mich total in ein bodykit aus den usa verguckt^^

das des net so eine "hinfahren-zahlen-eintragen-geschichte" wird is mir klar...

die frage is also.. WIE gehts?

ich wäre notfalls auch bereit 2 bodykits zu ordern, damit sie eines zum testen haben...

ODER

wie is das wenn man des auto in Deutschland zugelassen kriegt..?? kann ich des auto dann ohne weiteres in AUT zulassen? oder gibts da wieder komplikationen?

mfg Dose
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Kommt drauf an ob Gutachten oder Materialgutachten dabei ist. Wenn nichts dabei ist würde ich es eher lassen, denn die Kosten rendieren sich einfach nicht. Wie meinst du dass mit dem zulassen? Wenn du ein Auto von DE nach AT holst, kostet der Autokauf zwar wahrscheinlich weniger aber du musst zoll oder so zahlen und da ist es wahrscheinlich schonwieder fast egal ob du es in AT kaufst oder in DE.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich denke, dass es ihm darum geht, dass der TÜV in GER schneller was einträgt, als in AUT. Slebst in AUT kommt es noch darauf an, wo man wohnt, denn z.B. im Burgenland drücken sie eher ein Auge zu, als in Wien.

Und wenn ein Auto in GER z.B. einen Spoiler über den TÜV bekommt ist die Frage, ob dasselbe Auto dann in AUT damit zugelassen werden darf, oder ob da der österreichische TÜV nochmal drüber muss.

EDIT:
Aber diese Frage wäre bei Recht und Gesetz besser aufgehoben ;)
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Ich denke, dass es ihm darum geht, dass der TÜV in GER schneller was einträgt, als in AUT.

GAAAANZ richtig =D


Und wenn ein Auto in GER z.B. einen Spoiler über den TÜV bekommt ist die Frage, ob dasselbe Auto dann in AUT damit zugelassen werden darf, oder ob da der österreichische TÜV nochmal drüber muss.

nochmal richtig....das is ez eben die frage ...

Wenn nichts dabei ist würde ich es eher lassen, denn die Kosten rendieren sich einfach nicht

Kosten wären mir in dem fall egal... wenn ich für das bodykit 600 € zahle, ich eins zum kaputtmachen fürn tüv brauch, dann 1200 € mit versand schätze ich auf 2000 €....mit tüv tests und abnahme blabla...schätze ich auf 3000-3500 € ... lackieren etc. wäre ich denke ich ca bei 5000 -5500 €

mir gehts rein darum....

MÖGLICH??

JA/NEIN

am einfachsten wäre halt wenn der tüver total dicht is und netmal mehr grade aus gehen kann und mir des dann einfach einträgt :mua
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
00cougarside_mil.jpg



ich hab mich verliebt :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Pumamax
Kommt drauf an ob Gutachten oder Materialgutachten dabei ist ...
Bei US-Kit´s ist nie was dabei. Wenn´s nen Markenhersteller wie Roush ist, kannst du Glück haben, dass die nen Materialnachweis (nicht -gutachten!) auf Anfrage mitschicken, aber ansonsten gibt´s nix.

@ Dosenhamster
Du weißt schon, dass es die US-Kits mit der Passgenauigkeit noch weniger genau nehmen, als hiesige Billigkits? Auch beim Millenium-Kit von Aerogear wirst du wahrscheinlich einiges anpassen müssen.

Original von Dosenhamster
... wenn ich für das bodykit 600 € zahle, ...
Wie kommst du auf 600 € ? 1.494 $ für das Kit in GFK sind bei mir 998 €

Wenn du das gleich Kit in Duraflex nimmst, wird es allerdings ~ 650 $ günstiger. Das wären dann 839 $ ~ 580 € ... ok, da kommen die 600 € her.
ABER: vergiss nicht die Versandkosten, Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer. Damit kommst du locker auf das Doppelte, wenn nicht noch mehr.

Und die Eintragungschancen dürften die gleichen sein, wie bei GFK :affen


Aber nichts ist unmöglich ... mit viel Geld für alle Tests und Auflagen ist auch eine Eintragung in AUS sicher möglich. Warum rufst du nicht einfach bei eurem TÜV an? Die können dir da wohl am ehesten weiterhelfen.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
jap will duraflex, sehe da bessere chancen beim tüv =)

mal sehen^^

naja und ich hab mir gedacht ich frag erst im forum, vl weiß da jemand was genaueres =D
 
Oben