Cougarträume werden wahr ! Bodykits !!!

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wie viele wissen kümmere ich mich sehr um den Cougar und ich bin wiedermal fündig geworden.

Mein eigener Wagen steht momentan bei dieser Firma und meine Katze bekommt vorerstmal einen neuen Hintern ! Und zwar genau so wie ich ihn möchte! Jetzt werden viele denken das es sehr viel Geld kostet........ Nein, es ist wirklich erschwinglich ! Als ich gestern dort war habe ich mit dem netten Herrn gesprochen und er entwirft/zeichnet zwei Bilder/Entwürfe mit dem Cougar. Einen dezenten Bodykit und einen dezenten/sportlichen Bodykit für den Cougar !!! Wenn eine Grundplattform gegeben ist kann jeder selbst eigene Ideen einbringen die er dann einarbeitet ! Im Prinzip je nach Wunsch !
Wenn ich die Zeichnungen habe, werde ich sie hier veröffentlichen und ansonsten könnt Ihr meinen neuen Hintern in Borken begutachten.

Fakt ist, er ist bereit etwas für den Cougar zu machen und das ohne das eine bestimmte Menge abgenommen werden muß ! Individuell für jeder Mann !

Wenn es soweit ist, veröffentliche ich auch die Firma und die Adresse !

Nur ein kleines Beispiel, ich habe an dem beigefügten Bild die Auspuffanlage gebaut und der nette Herr den Bodykit.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
schickes heck....wär nett wenn du mir recht früh bescheid gibst, denn mein heck ist nun fast 1 jahr lang kaputt/gerissen und langsam wird es zeit für ein neues...kommt ebena uf den preis an
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Jawohl, darauf haben wir gewartet...mach das klar mit dem!
In welcher Preislichen Größenordnung bewegen wir uns bei einem Bodykit?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
nur mal so nebenbei...in etwa das heck fänd ich für den cougar auch ganz hübsch ;)
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Neue sachen sind immer schön anzusehen. Bin mal gespannt.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
dafür lieben wir dich so sehr schraubi :D
:respekt

:applaus
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Immer wieder Wahnsinn, wie du deine Liebe zum Cougar zeigst :wow

Einfach Klasse, ein Pionier im Cougartuning :applaus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schraaaauuubi ... isch liieeebe dich und will ein Kind von dir
g050.gif
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Super Schraubi!
Wieder einmal beweißt du, dass wir ohne dich aufgeschmissen wären. Danke das du dich trotzdem wieder für uns, bzw. den Cougar einsetzst und etwas neues ermöglichst!
Nach Gewindefahrwerk, Metallkat, jetzt noch das Bodykit, dann bin ich komplett von dir eingedeckt! :D
Juhu!!!*freu*

@Schraubi:
P.S. Stand der TT auf dem Bild da oben, zufällig auf der TuningWorld am Bodensee??? ?(
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was soll ich sagen! Wieder mal ein klasse Einsatz von dir Schraubi. :applaus
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
an seiner stelle würd ich mir denken [denk]was für heckkriecher...die wolln doch alle nur was umsonst :D[/denk]
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@Schraubi:

Wenn es Dich nicht gäbe, dann wäre die Cougarwelt in Puncto Styling und Tuning nahezu eine Wüste.

-...und wenn es um DEZENTE Boykits geht, dann komme ich vielleicht ja doch noch einmal in den Genuß, den Wagen so hinzustellen, wie ich es immer haben wollte.

Ich bin gespannt...-
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Buxel
Super Schraubi!
Wieder einmal beweißt du, dass wir ohne dich aufgeschmissen wären. Danke das du dich trotzdem wieder für uns, bzw. den Cougar einsetzst und etwas neues ermöglichst!
Nach Gewindefahrwerk, Metallkat, jetzt noch das Bodykit, dann bin ich komplett von dir eingedeckt! :D
Juhu!!!*freu*

@Schraubi:
P.S. Stand der TT auf dem Bild da oben, zufällig auf der TuningWorld am Bodensee??? ?(

RICHTIG !!! Aber nicht nur der TT ! Auch ein EOS, ein Wrangler und ein BMW stand auf der Messe wo ich die Auspuffgeschichte gemacht habe. Der TT ist von X-Dream. Premium-Partner des TT sind: ALPINE, BODY-TEC, AIV, Bilstein, BBS, RECARO, BOSI und Good-Year.

Aber zurück zum Thema, Danke Danke !!! Mach ich gerne da der Cougar nicht irgendein Fahrzeug ist !
Die Zeichnungen sind in Arbeit und alles weitere ist auch geklärt. Wie sich nun viele denken können ist es die Firma Body-Tec die das ermöglicht. Sämtliche Anfragen bezüglich dem Cougar wird alles über mich laufen. Es werden also die Cougarteile auf meinen Namen gefrtigt :D Juhu, hätte nie gedacht das ich mal sowas habe. Man muß auch nicht einen kompletten Kit kaufen, sondern man kann auch nur einzelne Teile erwerben. Preise richten sich nach Aufwand und schon kommen wir zu einem heißen Thema. Sollen fertige Stoßfänger gefertigt werden oder ist mehr Interesse an Unikaten ? Ich selbst neige eigentlich mehr zu den Unikaten da dann jeder etwas hat das es kein zweites mal gibt ! Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Interessen einzubringen. Grob über den Daumen geschätzt kann ich mal soviel sagen das wenn man einen komplett anderen Stoßfänger haben möchte mit seinen eigenen Ideen kommt er hoch angesetzt auf ca. 800-850 €. Ein kompletter Kit könnte so um die 2200 € kosten. Nicht das ihr denkt ich verdiene mich da reich an der Sache, nein ich vermittle nur und mein Name wird bekannter ! Ich biete auch einen sehr guten Lackierer an und meine Dienste um eventuelle Auspuffänderungen vorzunehmen oder einfach um die Sachen zu verbauen. Hackt Euch jetzt aber nicht an dem Preis den ich euch nannte ! Wie gesagt , je nach Aufwand und mit weniger Aufwand wird es auch günstiger ! Dazu darf man nicht vergessen das es Einzelanfertigungen sind !
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
In jedem Fall: UNIKATE!!!!

...aber wie muss man sich das denn vorstellen??

Etwa so wie: ich mache ein paar Bilderchen quasi als Designentwurf und bekomme dann so etwas wie meinen wahrgewordenen Traum in Form meines Vorschlages???

Kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind EUR 850,00 ja ein Schnäppchen!!

Wenn das aber in diese Richtung geht, dann mache ich mich SOFORT an einen Entwurf für den Frontstoßfänger!!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Cougar65

Dann fang an zu zeichnen !

Ich selbst überlasse die Grundform dem Speziallisten da ihm viel daran liegt die Formen beizubehalten. Also nichts übertriebenes sondern eben dezent. Ich würde daher warten bis die Zeichnungen da sind. Wenn ich sie dann hier veröffentliche kann man ja auch diese verwenden um Änderungen zu zeichnen.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Unikate sind schon cool, aber ich könnte mir sowas nicht leisten. Bekommt man eigentlich ein TüV Gutachten dazu?

Wie wäre es denn mit einer Serienfertigung wie dieser, das wäre ja billiger und würde ,denke ich ,auch ein paar abnehmer finden (die kotflügelverbreiterungen müssten ja nicht unbedingt sein!)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Man kann darüber reden ! Finde 5 bis 6 Abnehmer und ich kann Dir dann einen Preis nennen !
Macht euch wegen dem TÜV keine Sorgen ! Diese Firma macht das schon Jahre lang und macht auch keine ilegalen umbauten ! Das heißt es werden nur zugelassene Sachen gebaut und mittels eines Materialgutachtens eingetragen.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Aha, also Body-Tec, dann ist ja die Katze aus dem Sack! :D

Also ich finde das mit der Individuellen Lösung, auch am besten! So kann jeder seine Wünsche und Ideen selbst einbringen! Der Preis ist auf jeden Fall auch akzeptabel!
Dann bin ich mal auf die ersten Entwürfe gespannt! :wow
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
viel Geld werfe ich mal so in den Raum entgegen der anderen Meinungen....sichelrich nicht für Handarbeit....mehr auf die Relation zum Wert des Cougars bezogen....mit lackieren landet man hier bei 2500-3000€
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Was einem sein Cougar wert ist muß jeder selbst wissen ! Wenn ich kein Geld für einen neuen Mustang habe dann kann ich mir ja das was ich habe verschönern. Oder der Andere will garnichts anderes und macht es deshalb ! Wenn ich natürlich weiß das ich das nächste Jahr den Wagen verkaufe dann investiere ich nicht so viel !
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
-...also `mal ganz abgesehen von dem Wert, den jeder für seinen Drang nach "Individualismus" ja selbst festlegen muss.

Ich finde EUR 850,00 schon ok.

Und das mit dem Lackieren hängt wohl auch etwas von dem Lacker ab, zu dem man Kontakt hat.

Ich denke, mehr als ca. EUR 1.000,00 wird es selbst bei einem guten Lacker kaum kosten...- damit wären wir eher bei EUR 1.900,00 insgesamt.

Ich sehe das wie Schraubi und bin generell dafür, gutes Tuning lieber etwas kosten zu lassen, als das es hinterher wie "gewollt", aber nicht "gekonnt" aussieht.

edit: zeichnen werde ich nur noch ganz wenig müssen, denn meine Bilderdatenbank quillt förmlich über von Alternativen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
neeee....die 850€ sind gerade mal für ne Heckschürze....nicht für ein Bodykit.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ja gut da zahlste für das lackieren 200€.... die 1000€ die du genannt hast sahen mehr nach bodykit aus *g*....
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich möchte nur nochmal betonen das es sich bei dem Preis um eine komplette ummodivizierte Stoßstange handelt. Wenn man nur einen Ansatz möchte kostet der lang nicht so viel ! Aber über den Preis möchte ich noch nicht reden da es auch sein kann das er nur 700 kostet ! Ich wollte nur damit sagen das es nicht unerschwinglich ist ! Ich freue mich jemanden gefunden zu haben der bei der Sache mitmacht und der soetwas für meiner Meinung nach aktzeptable Preise macht und für TOP Qualität ! Ich habe die Arbeiten gesehen und hebe meinen Hut davor ! Das kann nicht jeder ! Er macht die Stoßfänger auch ohne Formen !!!!! Da stekt Zeit, Können, Liebe und vieles mehr drinn ! Ich hab auch an dem TT gesehen das das GFK nicht nur 1 mm stark ist wie bei manch anderen Herstellern sondern teilweise fast 1 cm stark ! Wenn da die Sonne draufstrahlt und Spannungen entstehen reist nicht der Lack wie bei Billigprodukten. Kurz einfach SUPER Qualität !
Ich denke hier werden einige sehr glücklich werden ! Alleine wenn man später gefragt wird von wo oder welchem Hersteller das ist, dann kann man sagen der ist von "Auto-Heyd" aber das hab nur ich und sonst kein Anderer ! Man kann nicht sagen " kuck mal, das ist von dem Hersteller und das von dem usw. Nein, man kann sagen das ist meins und nur meins !
 
Oben