Welcher Shop ist am besten bezüglich BodyKits ?

N

Nordlicht1988

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich beobachte seit langem nun einige Threadds hier bezüglich Hersteller-Firmen von BodyKits.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem BodyKit für meine Katze und wollte euch nun fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
Was ich gerne hätte:

- Sie sollte eine gute Passgenauigkeit haben
- Am besten ein Teilegutachten besitzen
- Das Material sollte stabil sein
- Verpackung sollte recht sicher sein
- Preisleistungs-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen

Ich habe viele schlechte Dinge über CS-Stoßstangen oder Seker-Tuning gehöhrt. Deswegen habe ich mich dazu entschloßen bei STM anzufragen, aber nun habe ich diesen Thread gesehen und mußte feststellen das die auch nicht wirklich besser sind.

Welcher Laden war bei eurer Bestellung am besten und welche würdet ihr mir auf garkeinen Fall empfehlen? Gibt es noch weitere Shops außer die 3 oben erwähnten?
Bin auf der Suche nach einem schön sportlichem BodyKit, ruhig aggressiv aber auch nicht zu tief (schon schlechte Erfahrung damit gehabt).
Ich bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal rechtherzlich. ;-)

Gruß
Daniel

EDIT: Hier noch 2 Vorlieben: SVE von STM & BEAST von Seker-Tuning! Seitenschweller sind mir egal, hauptsache die sehen schön und dynamisch aus! :D
 
D

DarkDriver

Gast im Fordboard
Mittlerweile ist das so, das du bei jedem Hersteller glück haben musst das die Passgenauigkeit stimmt ;)
ist leider so ..

Ich habe den Stoffler Heckansatz von Tox-Design, obwohl man nur schlechtes hört, ich war sehr zufrieden!!!
Das Teil was mir geliefert wurde, musste sogar nur ein bisschen an der Passgenauigkeit bearbeitet werde, die Oberfläche war sehr fein! Also gute Voraussetzungen zum Lackieren, nicht so viel Füller der aufgetragen werden muss ;)
für 133€ von TOX, anstatt 340€ von Stoffler ... siehst du bei angebautem Zustand kein Unterschied, wenns verspachtelt ist :D

Bei Lumma hatte ich weniger Glück, den Frontansatz stellen die mittlerweile auch aus GFK her, früher noch aus ABS Kunststoff, da passte das wohl richtig gut wie ich gehört habe, bei GFK nur noch MÜLL !

Seker sollen auch berüchtigt sein aufgrund der hohen PassUNgenauigkeit ..
und Teilegutachten haben die auch nicht auf allen Teilen.
Was ich dir empfehlen kann ist
MS-Design!
Das Bodykit ist noch seinen Preis wert !
 
R

ridy

Gast im Fordboard
ehm, auf der HP von ms-design ist utner Ford kein Puma verzeichnet?
und von dem Carline Bodykit hab ich bisher nichts schelchtes gehört, die Front wär mein Favorit :)
allerdings kann ich von Seker wirklich nur abraten, mit denen will ich nie wieder was zu tun haben!
 
D

DarkDriver

Gast im Fordboard
Also zu Carline kann ich nichts sagen ....
Aber MS-Design hat doch das Bodykit für den Puma?!
:idee
Oder haben die das etwa schon vom Markt genommen, kann ich mir nicht vorstellen
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
- Sie sollte eine gute Passgenauigkeit haben
- Am besten ein Teilegutachten besitzen
- Das Material sollte stabil sein
- Verpackung sollte recht sicher sein
- Preisleistungs-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen

Carline.
Die sollten deinen Punkten am nähesten kommen, über die habe ich bis jetzt nichts gravierend negatives gehört und soweit ich weiss haben die Teile mittlerweile sogar ABE.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Ich habe insgesammt 2 mal bei STM bestellt.

Das erste mal meine Front. Sehr netter Email Kontakt.
Das Paket kam 7 Tage nach Bestellung mit Online Überweisung.
Passgenauigkeit muss ich sagen für ein GFK Teil nicht schlecht.
Musste nur oben an den Lichtern bissl Material abnehmen und die Halterlöcher selbst bohren, was ich persöhnlich gut finde. Und die Halterung für das Numemrnschild musste ich selbst machen ( Winkel)

Ist eine SVE Front


Dann meine 2te Bestellung:

Wieder ne Front (alte hatte Rehschaden) und aus diesem Grund hab ich dort angerufen und auf hohe Dringlichkeit hingewiesen.
Montag bestellt und Freitag war das Paket bei mir (wieder mit Online Überweisung)
Zusätzlich habe ich noch ein paar Seitenschweller mitbestellt.

Front : Das selbe wie die Erste

Schweller : passen ohne Nacharbeiten.


Oberflächenqualität ist ebenfalls nicht schlecht. Hab sie mit 600/800 er Schleifpapier Naß geschliffen / Gefüllert/Grundiert/ Lackiert.


Vll hab ich auch nur Glück gehabt ^^


Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit STM Tuning.
 
N

Nordlicht1988

Gast im Fordboard
Schonmal vielen Dank für eure Kommentare.
Anscheinend gibt es bezüglich STM und CS ja doch positive Meinungen.
Muß ja zugeben das mich die STM-Front + die CS Heckschürze schon reizen würden. Seitenschweller immer noch egal. *g*

Mal schauen, vielleicht kommen noch ein paar Kommentare mehr und dann bin ich total überzeugt. :D

Gruß
Daniel
 
D

DarkDriver

Gast im Fordboard
Gibt auch Unterschiedliche Meinungen, da manche Leute nicht damit klar kommen wenn eine Schürze nicht 100% passt ... -.-

Kollege von mir hat sich für den Golf III Frontschürze bestellt, die montiert und die saß schief ...
Erzählt der mir der hat sich bei der Firma beschwert ..
Ich guck mir das ding an, bohre 2 neue Löcher für die Halter und .. Passt :D:D

Also manche sind schon bei einer Kleinigkeit vom Stuhl gerissen ... ein bisschen wegschleifen ist ja ncoh akzeptabel ^^
 
R

ridy

Gast im Fordboard
Original von Nordlicht1988
Anscheinend gibt es bezüglich STM und CS ja doch positive Meinungen.
Muß ja zugeben das mich die STM-Front + die CS Heckschürze schon reizen würden.

bei mir wärs eher umgekehrt, wobei mich die Heckschürze im Seker-Design am meisten reizen würde, aber der Laden ist nunmal wirklich der letzte -.-

ne andere Frage bzgl. Schürzen: welche Bedingungen müsste eine Heckschürze erfüllen um mit einer Einzelabnahme Erfolg zu haben?
z.B. wenn nur ein Materialgutachten dabei ist, was mir ja an sich nix bringt...
 
N

Nordlicht1988

Gast im Fordboard
Wenn ich die möglichkeit hätte, dann würde ich auch die SekerHeckschürze nehmen, aber wie gesagt - davon habe ich leider nur schlechtes gehöhrt!

Ansonsten hänge ich mich mal an Ridy's Frage.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von ridy
Original von Nordlicht1988
Anscheinend gibt es bezüglich STM und CS ja doch positive Meinungen.
Muß ja zugeben das mich die STM-Front + die CS Heckschürze schon reizen würden.

bei mir wärs eher umgekehrt, wobei mich die Heckschürze im Seker-Design am meisten reizen würde, aber der Laden ist nunmal wirklich der letzte -.-

ne andere Frage bzgl. Schürzen: welche Bedingungen müsste eine Heckschürze erfüllen um mit einer Einzelabnahme Erfolg zu haben?
z.B. wenn nur ein Materialgutachten dabei ist, was mir ja an sich nix bringt...

ich würde sagen wenn du nich gerade einen tüver kennst , der so ein materialgutachten akzeptiert, vergiss es.

Kann dir aus erfahrung sagen das es nur stress ist mit materialgutachten was einzutragen.

Als bedingung denke ich .

- keine grob überstehendensachen
- keine scharfen kanten etc
- nicht zu tief
- entsprechende qualität / verwindungssteifheit
- einen sehr kulanten tüver
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
wenn ihr doch so sehr die seker schürze wollt dann versteh ich nicht wat euch davon abhällt okay hab auch nix positives gehört aber dabei gings um service und passgenauigkeit also wenns denn mal angepasst ist habt ihr doch kein prob mehr damit würde mir schon das für mien auto holen was mir am besten gefällt und nicht ne andere weil sie besser passt...

sonst hät ich nu immernoch meine nol schweller/ front dran (die ich glaub an meinem puma entwikelt wurden so gut haben sie gepasst) und nicht meine von teile von suhe (die wohl eher an nem golf angepasst wurden von der genauigkeit her)
 
R

ridy

Gast im Fordboard
die Schürze anzupassen ist weniger mein Problem
das Ding ist, dass ich damals an Seker gemailt hab, ob es ein Teilegutachten zu der Schürze gibt, weil auf deren HP "mit TÜV-Gutachten" steht

ich hab bis heute keine klare Antwort darauf...
ich hab die Heckschürze im Seker Design nämlich noch wo anders gefunden, wo sie nur mit einem Materialgutachten angeboten wird, deswegen hab ich nachgefragt
 
D

DarkDriver

Gast im Fordboard
Selbst mit Materialgutachten solltest du mit ner Einzelabnahme keine großen Schwierigkeiten haben .. es sei denn du hast nen TÜV mitarbeiter der so ein arsch ist ...

solang du die KLappe für den Abschlepphacken dran hast, und alles fest sitzt und nicht zu tief ist .... alles möglich .. kostet dann vllt 10-20€ mehr oder so ....
Das würde ich in kauf nehmen wenn mir sonst nichts so gut gefällt
 
R

ridy

Gast im Fordboard
eben darum gehts mir, danke :)
die Öffnung zum abschleppen würd ich danach wahrsch eh wieder zuspachteln und dann fertig lackieren :affen
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
joa in meinem text oben steht ja auch schlechter service ne ;)

so is dat mit manchen firmen leider......
 

electronic

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
30
Alter
34
Original von DarkDriver
Selbst mit Materialgutachten solltest du mit ner Einzelabnahme keine großen Schwierigkeiten haben .. es sei denn du hast nen TÜV mitarbeiter der so ein ***** ist ...

solang du die KLappe für den Abschlepphacken dran hast, und alles fest sitzt und nicht zu tief ist .... alles möglich .. kostet dann vllt 10-20€ mehr oder so ....
Das würde ich in kauf nehmen wenn mir sonst nichts so gut gefällt


also mit 10-20 euro wirste nicht hinkommen..

mit teilegutachten nach 19.3 kostet das so ca. 45 euro (TÜV direkt bei uns),

mit materialgutachten natürlich nur per einzelabname.. weiss jetzt nicht ob das zu 19.2 oder 21 zählt. jedenfalls hab ich mich erkundigt.. mindestens 100 euro
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich hab mit Materialgutachten 50 Euro für Eintragung meiner Front und Schweller bezahlt.
Glaube immer noch, der hat nicht geschnallt was er da für Gutachten von mir bekommen hat :rolleyes: :applaus
Aber schon damals ging das in Bayern eigentlich nicht mehr mit Materialgutachten, man muss halt jemand finden der es macht ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da ich sehr viel mit STM zutun habe und natürlich auch meine Teile dort beziehe sowie für meine Clubmitglieder und andere Leute ebenfalls kann ich nur sagen das wir bislang nicht ein einziges Teile von STM gehabt haben welches nicht gepasst hätte und wir haben mittlerweile schon einige Teile an unseren Autos verbaut! Wie es aktuell bei Carline aussieht weiß ich nicht aber früher gab es dort massive Probleme mit der Passgenauigkeit, gleiches gilt für Seker!

Mal abgesehen davon passen solche Kombinationen wie zum Beispiel:

STM Front+Stoffler Schweller und Seker Heck...das passt mal garnicht

Die Front ist rund, die Schweller sieht man kaum und das Heck ist eckig, das geht garnicht, bei der Auswahl der Teile sollte man schon ein wenig auf die Linienführung des Pumas achten sonst macht das alles keinen Sinn!
 
R

ridy

Gast im Fordboard
deswegen wäre mein bisheriger Favorit CS-Front + CS-Schweller+Seker Heck, das passt gut zusammen
das Seker Heck ist ja quasi ein Abklatsch der Carline mit ner kleinen Änderung
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bin gerade am überlegen, hab kürzlich mal irgendwo was gehört das Carline in Insolvenz gegangen ist und die Lieferungen nur noch selten ankommen, will aber nichts falsches erzählen!

Mit der Linienführung ist du natürlich recht!
 
Oben