Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo. Ich muß an meinem Fiesta 1.3 EZ 2001 den Auspuff wechseln. Bei mir ist noch die erste Anlage ab Werk verbaut. Diese besitzt nur einen Nachschalldämpfer, keinen mittleren Topf.
Wenn ich nun im Zubehör schaue, haben die Anlagen dort zwei Schalldämpfer, Mitte und hinten. Passen diese Anlagen trotzdem an meinen Fiesta ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
wenn alle nötigen befestigungspunkte vorhanden sind dann past auch eine anlage mit mittel- und nachschalldämpfer
 

FordFan1989

Grünschnabel
Registriert
17 August 2015
Beiträge
15
Hast du den Umbau mittlerweile vorgenommen und wenn ja wie lief es denn? Es wäre immer schön, wenn man dann danach auch was hört, ob die Tipps hilfreich waren etc.
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
rst schrieb:
wenn alle nötigen befestigungspunkte vorhanden sind dann past auch eine anlage mit mittel- und nachschalldämpfer
Befestigungspunkte kann ich nicht sagen. Habe nur gesehen, das meiner keinen Mittelschalldämpfer hat.

@FordFan1989: Ich habe den Beitrag erst heute morgen geschrieben, bin folglich noch nicht mit dem Umbau fertig. So schnell bin ich auch nicht[sign=3]Immer mit der Ruhe[/sign]
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
So, kurze Rückmeldung.


Die Auspuffanlage mit dem zusätzlichen Schalldämpfer passt sehr gut, alle Halter passen mit denen an der Karosserie überein.

Es waren auch neue Gummis, Schellen, Dichtung und Schrauben mit Muttern dabei.


Der Fiesta ist jetzt wieder so leise, wie ich es vorher gewohnt war.
 

FordFan1989

Grünschnabel
Registriert
17 August 2015
Beiträge
15
Haha... stimmt! Da habe ich dir wohl etwas viel Druck gemacht ;)

Schön, dass jetzt alles wieder so ist wie vorher!
 
Oben