Cougarträume werden wahr ! Bodykits !!!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sieht nach jaguar aus ?( oda?
also die find ich echt sechsy ^^

die viper passt net und die porsche auch net.

die rote von oben was schraubi gemacht hat erinnert mich an das trift kit aus der USA.

Grüße Freddy
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Frederik S.
sieht nach jaguar aus ?( oda?
also die find ich echt sechsy ^^

die viper passt net und die porsche auch net.

die rote von oben was schraubi gemacht hat erinnert mich an das trift kit aus der USA.

Grüße Freddy

Nee, kalt, das ist eine Eigencreation basierend auf dem monstermäßigen Streetfighter-Weapon-Kit - in abgespeckter Version und daher weniger wuchtig - aber noch aggressiv genug.

Danke für das sechsy!!

Leider wird´s das wohl so nie geben, denn dann würde definitv der vordere Aufprallschutz `rausfliegen - und für die Entwicklung mit einen Crashtest, um den TÜV hier zufrieden zu stellen feheln mir die Mittel, sonst hätt´ ich es längst so. 8)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
tja schraubi hat genau das vor für die lufteinlässe was ich auf meine internen fakebildern auf meinem pc für meine wunschspoiler auch gemacht habe, schwarze pulverbeschichtete platten....jetzt müsste ich nur mal eine antwort bekommen ob man mir das ganze für nen guten preis bauen kann, sonst such ich was anderes hier in der nähe....gibt sicher nicht nur eine firma
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
@ mods: Kann eigentlich mal bitte jemand den Threadtitel anpassen?! "Cougarträume werden wahr" sollte es heißen (denke ich mal :) )
Weil ich bekomme jedesmal Kopfweh wenn ich so einen Fehler sehe. (genauso wenn jemand fragt "Wo seit ihr alle?")
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Angepasst - habs leider auch nicht so mit der ollen Rechtschreibung :affen[/offtopic]
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
@ brain

Ich kümmere mich darum ! Ich werde mit Sven's Vorschlag und mit dem RX8 dort antanzen. Wenn ich etwas weiß sag ich bescheid. Ich kann nicht jeden Tag dort hin da ich auch einige Kilometer von dort weg wohne. Soetwas kann man nicht am Telefon klären, da muß man zusammen davor stehen und schauen und reden und und und.....

@HollywoodRose

I bin an Schwob ! Un bisch jetzt gings immer sou ! Was ischn Reechdschreibung ? :D :D :D

Tja, es sei vorgemerkt : Wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch !
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
vielleicht sind ja in diesem thread noch ein paar interesannte dinge.


mir gefällt ja noch immer diese:
attachment.php
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ok schrubi...sag plz bescheid...ich hab hier nen fahrzeuglackierer der will mir die teile so bauen wenn ich ihm mal helfe was nen car-pc angeht und ich würd enur material zahlen...sehr wenig in jedem fall.....
aber 1. ist er kein gelernter karosseriebauer
2. ist er was tüv angeht so eingestellt dass er denkt man bekommt sowas ohne probleme überall eingetragen was mir sorgen macht....
alternativangebote hole ich in jedem fall, bin aber zur zeit so gut eingestellt auf das kit dass ich nicht zu lange warten werde ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Dann sag defenetiv was Du willst und mach mit mir einen Termin aus ! Dann bringen wir deinen Wagen dort hin und du kannst sagen was du möchtest und wie du es möchtest !!! So gehts immer am einfachsten !
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Schraubi
...
Ich kümmere mich darum ! Ich werde mit Sven's Vorschlag (...) dort antanzen. Wenn ich etwas weiß sag ich bescheid. ...

@ Schraubi: Wenn das jemals Realität werden sollte, dann bin ich Dein erster Abnehmer - soviel ist sicher!!!!! :D :tup
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Dann macht mal euren Geldbeutel auf !!! R8, RX8 oder Svens Vorschlag ist alles machbar !!! Jeder Stoßfänger kostet ca. 750-900 € !!
Und bevor wieder Diskusionen losgehen, der Dumperbumperbuffer-Dinger vorne bleibt auch drinn ! Auch wenn er nicht Pflicht ist da er kein tragendes Teil ist wie beim Focus ! Das dingens wird dann eben geschliffen und schwarz lackiert ! War gestern dort und habe alles besprochen !

Schwaben können alles außer Hochdeutsch !
 
N

neobedesign

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Dann macht mal euren Geldbeutel auf !!! R8, RX8 oder Svens Vorschlag ist alles machbar !!! Jeder Stoßfänger kostet ca. 750-900 € !!
Und bevor wieder Diskusionen losgehen, der Dumperbumperbuffer-Dinger vorne bleibt auch drinn ! Auch wenn er nicht Pflicht ist da er kein tragendes Teil ist wie beim Focus ! Das dingens wird dann eben geschliffen und schwarz lackiert ! War gestern dort und habe alles besprochen !

Schwaben können alles außer Hochdeutsch !


ich versteh das nicht. wieso macht ihr eine stoßstange wo es eh schon bald geben wird...

wieso nicht was ganz neues?? ich finde es gibt genug andere designs wo zum cougar passen würden, als kopien von herstellern...
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von neobedesign
Original von Schraubi
Dann macht mal euren Geldbeutel auf !!! R8, RX8 oder Svens Vorschlag ist alles machbar !!! Jeder Stoßfänger kostet ca. 750-900 € !!
Und bevor wieder Diskusionen losgehen, der Dumperbumperbuffer-Dinger vorne bleibt auch drinn ! Auch wenn er nicht Pflicht ist da er kein tragendes Teil ist wie beim Focus ! Das dingens wird dann eben geschliffen und schwarz lackiert ! War gestern dort und habe alles besprochen !

Schwaben können alles außer Hochdeutsch !


ich versteh das nicht. wieso macht ihr eine stoßstange wo es eh schon bald geben wird...

wieso nicht was ganz neues?? ich finde es gibt genug andere designs wo zum cougar passen würden, als kopien von herstellern...

da die firma ... dafür bekannt ist für ihre passungenauigkeit und erreichbarkeit ^^

musst mal unter suche die firma ... eingeben ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wie meinst Du das mit der Firma ? Welche Firma ?

Wieso wir nichts anderes machen ? Weil nichts anderes verlangt wird. Wenn man etwas neues macht gefällt es keinem !
Wir werden eh nicht auf einen Nenner kommen so das wir eine Form bauen können, da einfach das Risiko zu hoch ist das keine Abnahme da ist. Die Stoßfänger werden je nach Wunsch direkt am Fahrzeug entworfen und auch produziert.
Ich brauche keine X Leute die etwas abnehmen und trotzdem wird gebaut.
Und dann kann man sehen was gewünscht ist und was nicht. Ob nur geredet wird und gemeckert oder ob wirklich Interesse da ist ! Jeder bekommt genau das was er will ! Also, an uns liegt es nicht !!! Ein besseres Angebot wird es wohl nie wieder geben.........
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
@Schraubi: jetzt muss ich in Borken darüber dringend Details erfahren - für mich ist das bislang das beste Angebot, von dem ich gehört habe! :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Jo, und es ist Euer Preis von uns !
So einen Stoßfänger wo anders machen zu lassen kann bis zu 3000€ kosten ! Wie gesagt, besser geht es nicht......
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naja nur für gerade schweller ohne besonderheiten etc. wie bei dem Kit von JulioCougar wollte ne Firma schon 800 haben....will garnicht wissen was die für ne schürze nehmen....
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Jo denke der Preis ist völlig ok und wenn Ihr Schraubis Auto in Borken anschaut seht Ihr das das wirklich sehr gute Arbeit ist. Sieht live besser wie auf Fotos aus. Sein neues Hinterteil lol lol
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mir schon überlegt, einen eigenen Thread dafür einzurichten, doch denke ich, dass mein Thema hier gut aufgehoben ist.

Es geht um einen Dachspoiler für unseren Cougar. Fakt ist, dass niemand der (wenigen verbliebenen) Cougar-Tuner einen solchen im Programm führt. Wolf Concept hatte wohl Gerüchten zufolge mal einen entwickelt (ich selbst habe ihn nie im Programm gesehen), der dann jedoch schnell wieder eingestellt wurde.

Ich habe mich mal vertrauensvoll an Firma Stoffler gewandt mit meiner Bitte, einen Cougar-Dachspoiler zu entwickeln, bzw. zu vertreiben. Ein ganz und gar unmögliches Unterfangen kann es nicht sein, da es angeblich einen Dachspoiler für den alten BMW 3er, Bauform E36 gibt/gab, der mit leichten Modifikationen am Cougar passt. Dieser Schritt würde dann aber eine Einzelabnahme erfordern, was ein kostspieliges Projekt wäre. Und genau deswegen teilte mir Herr Stoffler freundlich mit, dass nicht angedacht ist, einen Dachspoiler für den Cougar zu produzieren oder zu vertreiben. Herr Stoffler verwies auf die geringen Verkaufszahlen des Cougars, was ich sehr schade finde, doch kann ich seine Sicht der Dinge durchaus nachvollziehen, denn jedes Projekt wie dieses stellt de facto ein unkalkulierbares kaufmännisches Risiko dar.

Auf der Tuning Expo 2006 in Saarbrücken hatte ich mich in der Angelegenheit bereits mit Fa. Bullock unterhalten, wo man mir zusagte, dass man sich mit mir noch in Verbindung setzen würde. Leider ist dies -aus unerfindlichen Gründen- bislang nicht geschehen.

Meine Frage lautet daher ganz konkret: Wie kommen wir Cougarier an einen formschönen Dachspoiler heran ohne nach der Aktion den Wert unseres Autos verdoppelt zu haben (etwas überzeichnet dargestellt, ich weiß)?

Es müsste doch bspw. möglich sein, EIN MAL einen Dachspoiler zu qualifizieren (z.B. einen vom BMW 3er), ihn vom TÜV für den Cougar abnehmen und ein Gutachten ausstellen zu lassen. Wenn sich ein paar Leute finden würden, dann könnte die Aktion doch sicher billiger werden, da die Kosten für die Abnahme durch die Anzahl der Interessenten geteilt werden könnte?! Oder die in diesem Thread von Schraubi vorgestellte Firma könnte das mit dem Dachspoiler erledigen (deswegen habe ich das Thema auch hier her gepostet).

Oder liege ich mit meiner Idee komplett daneben?
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hatten nicht zwei von unseren dänischen Freunden so ein Teil an ihren Cougars?? :D

Ich meine, da so etwas erblickt zu haben! 8)

Am einfachsten wär doch gewesen, die Jungs dazu zu befragen - ich bin sicher, dass es auch jemand getan hat (ich selbst jedoch nicht).

Ansonsten denke ich, dass wäre in der Tat bei Schraubis Connection richtig plaziert - Schraubi, sag mal was dazu!!! ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Dänen hatten den S-Concept-Dachspoiler aus GB drauf -->> Klick mich.
Soweit ich weiß, fährt mit dem kompletten Bodykit auch bereits ein Wagen in D herum. Leider ist der Fahrer nicht im Fobo registriert.

Mit einer Einzelabnahme sollte es eigentlich kein Problem sein, den Dachspoiler abgenommen zu bekommen ... auch ohne den Wagenwert zu verdoppeln ;)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Bei einem Dach/Spoiler ist das nicht ganz so einfach wie bei bei den Stoßfängern und Schwellern. Hier ist eine Prüfung notwendig !!!
Was man machen kann, ist einen bereits existierenden zu nehmen und ihn ummodifizieren das er an und zum Cougar passt.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Schraubi
Bei einem Dach/Spoiler ist das nicht ganz so einfach wie bei bei den Stoßfängern und Schwellern. Hier ist eine Prüfung notwendig !!!
Was man machen kann, ist einen bereits existierenden zu nehmen und ihn ummodifizieren das er an und zum Cougar passt.

...und genauso wurde meines Wissens mit besagtem BMW-Spoiler verfahren. So einer müsste das sein: http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17127

Oh, dass die Dänen beim Treffen in Borken einen Dachspoiler montiert hatten, habe ich garnicht gesehen. Das waren die einzigen Cougars, bei denen ich nicht komplett ums Auto herumgegangen bin - und das, obwohl sie rattenscharf aussahen. :wand
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hab nun auf tst89s Website folgendes Pic entdeckt, auf welchem man sehr gut den dänischen Cougar samt Dachspoiler sehen kann:

http://www.cougarv6.de/IMG_0174.jpg

Der Spoiler sieht wirklich mega-klasse aus!

Bin auch RedCougars Link auf die Seite mit dem Concept S gefolgt und frage mich nun, wie ich das Ding nach Deutschland bekomme UND Tüv darauf kriege...
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
meint ihr das merkt jemand mit dem Dachspoiler? Der sieht ja nicht ubedingt aus wie nachträglich drangemacht. :affen
Ansonsten würd ich mal beim Shaqmonkey anfragen, ob es eine Art Materialgutachten gibt. Versand kann auch nicht so viel kosten von England hierher.
 
Oben