Unterschiede neue/ältere Modelle

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Das ist der Infrarotempfänger ;)
Ja dadrum gehts ja auch :D

Original von Blue-Puma
Jo und die Schlüsselfernbedienungen auch von Infrarot auf Funk
Somit hat sich die Innenleuchte auch geändert,einige dürften doch oben so ein kleines rotes Teil haben? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher beim Fiesta MK 4 war das so der MK 5 hatte das dann nicht mehr.
;)

M

McFly

Gast im Fordboard
Der Summer geht mir auch sehr auf die Nerven. Nur mein Eierkocher is da noch schlimmer...

J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Ich find der Summer ist ja schon sinnvoll, aber das Geräusch ist schon sehr nervig und außerdem nervt es, dass er auch angeht, wenn der Motor läuft, bei vielen anderen Herstellern geht der nur an wenn der Motor aus ist. Kann man den eigentlich auch umbauen, anderes Geräusch oderr so? :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

beim vectra b ists erst nervig, da pfeift der summer wenn man den schlüssel im zündschloss hat und die tür auf macht.

gruß tlo

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
ich habe ein Facelift modell und Propellerfelgen?! Meiner ist von 2001.
Ist schon ne Menge die sich geändert hat wenn man die kleinigkeiten so zusammen zählt.
Im Mitteltunnel habe ich auch keine Plastikablage sondern auch nur eine vertiefung im Tepisch.
Beim Facelift kann der Kofferraum auch per Fernbedinung entriegelt werden (Bei schönem Wetter geht der dann auch komplett von alleine auf. Da bist du der Hingucker auf dem Supermarkt Parkplatz)

M

McFly

Gast im Fordboard
Je kälter es ist, desto schwergängiger sind die Zylinder. Zumindest ist das auch bei mir so ;)

DJ-inray

Foren Ass
und so wie es aussieht werde ich eine Lösung für dieses kleine aber dumme problem in den nächsten 2Tagen gefunden haben..
hatte schon eins, sah aber doof aus.

Naja werde es mal posten, wenn ich es habe

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

überleg doch mal!
sonst läuft doch wieder die ganze siffe in den kofferraum. :D

gruß tlo

In der Tat, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht... :depp

L

littelpuma

Gast im Fordboard
So, ich werd hier mal noch was zu dem Sitzen sagen.
Im Puma wurden von 97 an die Sitze mit dem Zugpilz verbaut und man konnte auf Sonderwunsch die Stoffrecaros mit gleichem Muster bestellen. 99 war dann der Umschwung, da hatte Ford wohl einen Billighersteller von Sitzen gehabt. Das waren die Teile mit dem Griffmulden zum Vorklappen der Lehnen, hatten auch andere Musterung. Wurden aber nur kurze Zeit verbaut. Diese Modelle müssten dann auch schon einen digital Tacho und ne Funk-FB haben. Leider habe ich auch so ein blödes Zwischenmodell mit diesen Sitzen, wo ich nur sage, besser sie hätten eine Bierbank eingebaut.
Die Lederrecaros gab es dann erst ab dem Futuramodell soweit ich weiß und dann gab es auch noch die normalen Ledersitze.

Wichtig für alle, die einen 99er mit den billigen Sitzen haben: Diese Sitze haben andere Konsolen und auch andere Gurtstraffer (andere Aufnahme & Versorgungsspg.). Ich wollte die natürlich gegen Lederrecaros tauschen. Jedoch kann man das total vergessen, da passen nicht alle Löcher um die Sitze festzuschrauben und zudem stehen die total schief drin. Hab es ein Jahr später noch mal mit den Stoffrecaros versucht, da ich nicht so schnell aufgeben wollte, aber gleiches Resultat. Bekommt man nicht passend rein.

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Ach ja, von dem Recaros mit Gelb hab ich noch nie was gesehen, denk, das ist eine Einzelanfertigung.
Aber ein Foto wäre da mal sehr interessant.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Original von littelpuma
So, ich werd hier mal noch was zu dem Sitzen sagen.
Im Puma wurden von 97 an die Sitze mit dem Zugpilz verbaut und man konnte auf Sonderwunsch die Stoffrecaros mit gleichem Muster bestellen. 99 war dann der Umschwung, da hatte Ford wohl einen Billighersteller von Sitzen gehabt. Das waren die Teile mit dem Griffmulden zum Vorklappen der Lehnen, hatten auch andere Musterung. Wurden aber nur kurze Zeit verbaut. Diese Modelle müssten dann auch schon einen digital Tacho und ne Funk-FB haben. Leider habe ich auch so ein blödes Zwischenmodell mit diesen Sitzen, wo ich nur sage, besser sie hätten eine Bierbank eingebaut.
Die Lederrecaros gab es dann erst ab dem Futuramodell soweit ich weiß und dann gab es auch noch die normalen Ledersitze.

Wichtig für alle, die einen 99er mit den billigen Sitzen haben: Diese Sitze haben andere Konsolen und auch andere Gurtstraffer (andere Aufnahme & Versorgungsspg.). Ich wollte die natürlich gegen Lederrecaros tauschen. Jedoch kann man das total vergessen, da passen nicht alle Löcher um die Sitze festzuschrauben und zudem stehen die total schief drin. Hab es ein Jahr später noch mal mit den Stoffrecaros versucht, da ich nicht so schnell aufgeben wollte, aber gleiches Resultat. Bekommt man nicht passend rein.

Was heisst denn bitte Billigsitze? Wo sind die Facelift sitze bitte Billig?
Und die sitze passen in jeden Puma, wenn sie schief stehen, dann hast du ein bestimmtes Teil Hinten am Mitteltunnel entweder dringelassen (Wenn du neue sitze in alten Puma machen willst) oder dir fehlt das Teil ( wenn du alte Sitze in neuen Puma machen willst)

Billigsitze :mp:

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Nicht die im endgültigen Faceliftmodell, sondern dazwischen, die Sitze sind ohne Easy Entry.
Hab da alles versucht, aber da passt kein anderer Sitz rein. Zudem hab ich mich durch alle Schaltpläne gekämpft und es gibt keinen Gurtstraffer, der von der Aufnahme an den Sitz passen würde, der vom System angesteuert werden könnte.
Ford war ebenfalls überfordert.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
mein Puma ist von März 2001 und es gab da kein Easy entry mehr, da hat sich nix mehr geändert.
Die Gurtstraffer sollten auch passen, musst nur diese Codierung wegbrechen und es sollte gehen, der Stecker ist im Grunde der Gleiche.
Habe erst letztens Sitze von einem 2001er in einen 1997 er eingebaut

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Ja, 2001 und 97 müssten wieder gleich sein vom System. Wurden glaub ich nur 99 eingebaut, die Sitze die ich drin hab.
Aber von wegen was wegbrechen, das ist das extra so gemacht, dass man nichts falsch einstecken kann. Hab mich da sehr lange damit befasst. Der von Ford meinte, da kann es sein, dass dann nicht mal mehr der Airbag funktioniert.
Glaub, du kennst die Sitze nicht, die ich meine, vielleicht erkennt man auf dem Foto etwas, hab grad kein anderes.
Sind auch nur manuell höhenverstellbar.

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Dann bin ich jetzt mal wieder total verwirrt.
Hatte Sitze von einem 2001-Modell bereits hier, sowie von 98. Passten beide absolut nicht rein. Es passen da die Schrauben dann nicht mehr in die Löcher.
Da wo die zwei Schrauben (glaub hinten in der Mitte) sind, ist der Abstand schon ganz anders gewesen.
Vielleicht findet sich ja mal einer mit einem 99er, der diese Sitze gegen andere getauscht hat.
Kann auch mal die Maße der Aufnamenlöcher messen, um zu vergleichen.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
genau da wo sie am Mitteltunnel nicht passen hinten, musst du mal unter den Teppisch gucken. Da ist jeweil mit 2 Schrauben so ein Teil (Türmschen ) befestigt. Das musst du rausschrauben und schon passen die Sitze.
Wie gesag, guck mal unter deinen Teppisch

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass ich so etwas übersehen hätte. Konnte durch die Löcher ja auch auf die Straße sehen...
Jedoch am Mitteltunnel hätt es ja höher sein müssen, da ist der Sitz ja in der Luft gewesen und nicht zu hoch. Somit müsst das Türmchen zur Tür hin sein. Hab am Mitteltunnel versucht etwas unterzulegen.
Würd gerne mal ein Foto von einem Sitz aus einem 2001er sehen, ob der auch das gleiche Muster hat.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
glaub mir, es ist so. Die alten sitze werden hinten in der mitte mit einer Schraube und die neuen mit 2 Schrauben befestigt.
ich musste auch mehrmals gucken und wollte schon aufgeben.

K

Korian

Gast im Fordboard
Ich will jetzt nicht Partei ergreifen oder so, aber es gab ein "Zwischenmodell" von 99 1/2 bis 2000 1/4 ! Was sich da aber genau geändert hat, kann ich leider nicht sagen ?(

EDIT: Hab nochmal kurz nachgestöbert, im TIS sind für dieses Modell keine Recaro-Sitze verzeichnet, erst für die Modelle danach. Und bei den Gurtstraffern hat sich in 9/99 eine Änderung gegeben. Also kann es ja sein, das von 99 1/2 bis 9/99 die neuen Sitze mit den alten Gurtstraffern reingeschustert wurden und das deshalb nich passt?

PS: Wer glaubt die "Nachfaceliftsitze" wären schlecht, hat noch nicht auf den alten Hockern gesessen...

tlo-style

Haudegen
hallo,

also ich find die alten gar nicht schlecht, vor allem die anti dive funktion.
nur sehen sie bißchen pummelig aus und die easy entry funktion ist nen witz!

wenn jemand nen paar gut erhaltene stoff recaros hat, ich hätt interesse.

gruß tlo

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Das mit den Stoffrecaros war doch wohl ein Witz.
Ich hatte das 2 Jahre gesucht. Da findest du 20 Leder, bis zu einmal nen Stoffrecaro findest.
Aber wenn du welche hast, sag Bescheid, interessiert mich, wie schnell du welche gefunden hast.
Hab übrigens meine für mehr Geld verkauft, als die Lederrecaros mit Rückbank kosten.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Original von littelpuma
Das mit den Stoffrecaros war doch wohl ein Witz.
Ich hatte das 2 Jahre gesucht. Da findest du 20 Leder, bis zu einmal nen Stoffrecaro findest.
Aber wenn du welche hast, sag Bescheid, interessiert mich, wie schnell du welche gefunden hast.
Hab übrigens meine für mehr Geld verkauft, als die Lederrecaros mit Rückbank kosten.

Und woran liegt es, daran, dass die Leder Qualität der Leder Recaros absoluter Schrott ist

Oben