Unruhiger Leerlauf

MCG

Kaiser
hi
hab seit einiger zeit das problem bei meinem cougar, dass er beim anhalten vor einer ampel usw sehr unruhig läuft, d.h. drehzahl rauf und runter. man merkt das ruckeln im auto. ich regel das problem zur zeit so: handbremse an und leicht aufs gas gehen auf ca 1100 u/m :D
llrv hab ich vor ca 10.000 km gereinigt, da ich das problem schon mal hatte. hab im forum gesucht, aber nicht hilfreiches gefunden.

was könnte das noch sein? vielleicht eine verschmutzte drosselklappe? oder der lmm.
übrigens, wie bekomm ich den lmm denn vom luftfilterkasten ab, zum reinigen? der hat 2 spezialschrauben dran.

MCG

Kaiser
ich glaub mich zu errinern, dass es beim ersten ausbau und reinigen so war.

werde am wochenende wahrscheinlich das llrv und die drosselklappe reinigen um die 2 dinge dann auschließen zu können, falls es noch ruckelt. gibt es beim ausbau der drosselklappe eigentlich was zu beachten? oder kann ich die einfach ausbauen, reinigen und später wieder so einbauen. wo fang ich da am besten an beim ausbau?

Edit by RedCougar: Doppelposting zusammengefügt

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
lmm = Luftmengenmesser und was bedeutet llrv?

Gruß

Stefan

Destony

Foren Ass
Original von Cougar-St220
Oft hilft das reinigen beim LLRV nicht, da die Dinger undicht werden.
Bau es mal aus und füll es mit Bremsenreiniger oder ähnlichem auf und schau ob die Flüssigkeit absinkt..

Nimm keinen Bremsenreiniger der verfliegt nimm etwas anderes um seine Undichtigkeit zu Prüfen

Oben