Umrüsten eins 88er Sierra

S

sharkmobile

Gast im Fordboard
Hi habe einen schönen 2,0 Liter Sierra Bj. 88. An sich macht der Wagen ne Menge freude springt immer schön an egal ob kalt oder warm. Nur diese verdammte Autosteuer. Die machen einem so einen schönen WAgne fast madig. Jetzt habe ich von verschiedenen Seiten gehört das man den 88er umrüsten könnte auf einen geregelten Kat und das würde schon den einen oder anderen Euro sparen. Bei Ford mal flott nachgefragt und die sagen geht nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt hat einer von euch eine Idee ob das geht mit dem Umrüsten und wen ja wie. Ach ja und wie lange sollte er noch fahren damit der Aufwand lohnt. Danke euch.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Hat er den schon G-kat????
Wenn ja und es ist ein OHC dann vergiss es, lohnt sich nicht lohnt sich eigentlich nur beim DOHC.
Wenn er keinen hat lohnt sich der Aufwand auch nicht, falls es überhaupt möglich ist.
Hast denn ein paar mehr details zu deinem wagen? kw/Ps Kilometerstand TÜV/Au Rost andere macken?

Ich würd ihn verkaufen irgendeiner brauch immer einen Winterwagen, wenn du dem sierra treu bleiben willst holst dir dann einen 2 Liter DOHC den kannst relativ günstig auf euro2 (7,36 euro pro 100 Kubik) umrüsten das macht sich dann gleich im ersten jahr bezahlt.
DOHC Sierras gibts schon ab 500 Euro.
Mit viel Glück bekommst auch soviel für deinen
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
@Fordfan75
Du hast Mail... :D

Leider nein, obwohl mein Postfach nicht überfüllt ist ?(
EDIT:

Früh am morgen sind die auch noch klein 8) natürlich hab ich mail, hatte es mit PN verwechselt :rolleyes:
EDIT nr.2

kann ich auf die mail antworten wegen der e-mail addy.

Wer hat mir denn die mail geschickt du Micky??
 
S

sharkmobile

Gast im Fordboard
Also er hat 101 PS und laut Vorbesitzer 121000 km gelaufen Rost ist glücklicherweise keiner dran hatt am Kofferraum ne kleine Delle die aber mit ein wenig Spachtel masse zu behen sein sollte. TÜV und AU hat er noch bis September.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Und was hast bezahlt?

Wer hat mir denn jetzt die mail geschickt?????? ?( :rolleyes:
 
S

sharkmobile

Gast im Fordboard
300 Euros hab ich dafür hingelegt fand ich an sich recht günstig.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
ja 300 Euro sind ok, mehr hätte ich auch nicht bezahlt :D
 
Oben